Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Siebi » Dienstag 15. Dezember 2015, 18:32

Jhonny hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:...
Sonst: Weiß man schon, wann in Zukunft in München Metal-Börsen stattfinden? Eventuell kann ich mir da auch mal zumindest einen Sonntag ab Mittag blocken.

Sorry, erst jetzt genau gelesen. Börsen sind 2x per anno, im März und Dezember, seit einigen Jahren im Backstage Werk.

OK... steht der März-Termin schon fest?
Ich muss mir so was halt immer weit im Voraus frei blocken...
bis wie viel Uhr gehen die immer?

Märztermin steht noch nicht fest. Schau einfach unter http://www.metalboerse-muenchen.de/

Von der Webseite:
Die nächste Metalbörse findet am Sonntag 20. Dezember 2015 im Backstage in München von 11- 17 statt!!
Eintritt wie immer 3,50 €
Auch diesmal wird es ab 11 Uhr im Werk wieder ein Weißwurstfrühstück geben.
Ab 12 Uhr könnt ihr euch von den Live Qualitäten von Renegade, Mortal Infinity und Glory Daze in der Werkstatt überzeugen.

Und hier ein kühles Pic. Wer fummelt da so stilvoll im Vordergrund in Preisigs Kisten? 8-)
Bild
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Dienstag 15. Dezember 2015, 21:23

Ah cool, bis 17 Uhr ist super! Da kann ich gut in der früh den Gottesdienst miterleben und Nachmittags mein sauer verdientes Geld auf den Kopf hauen :)

Dann werde ich, wenn es im März irgendwie geht, auf jeden Fall dabei sein.
Ein Wochenende bin ich in den Alpen, aber vielleicht fällt das ja nicht genau da drauf.

Diesmal muss ich ja nachmittags leider auch predigen, da wird das mit 17 Uhr einfach zu knapp.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 17. Dezember 2015, 03:46

Nachdem ich in den vergangenen Jahren kaum mehr auf extremmetallischen Clubgigs war, muss ich sagen, dass die gestrige Show in München mit Gorgoroth & Co. mir wieder richtig viel Lust auf mehr Black Metal Live bereitet hat. Trotz eines 5-Band-Billings war das total kurzweilig und ich war auch nach Eins noch ziemlich fit. Coole Sache. Also wieder mehr BM live on stage.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 18. Dezember 2015, 23:51

Ich habe echt den Großteil des Black-Metal-Jahres verpennt. Mein Einkaufszettel füllt sich im Stundentakt, weil ich sogar sowas wie AKHLYS nicht eingesackt habe.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Freitag 18. Dezember 2015, 23:59

Musikalische Erkenntnis des Tages: Laut Sally haben Female Fronted Symphonic "Metal" (*hüstel*) Bands à la NIGHTWISH/EPICA/TRISTANIA und Co. mehr Power als Thrash Metal wie KREATOR/SLAYER/DESTRUCTION usw.

Ergo: Trällernde Feen sind mächtiger als harte Riffs, Synthieteppische brutaler als Doublebass-Parts und Violinen ruppiger als raues Gekreische.

Nils Macher hat geschrieben:Ich habe echt den Großteil des Black-Metal-Jahres verpennt. Mein Einkaufszettel füllt sich im Stundentakt, weil ich sogar sowas wie AKHLYS nicht eingesackt habe.

Die AKHLYS ist super. Kommt bei mir definitiv unter die Top 25.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Nils Macher » Samstag 19. Dezember 2015, 00:02

Schaf hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Ich habe echt den Großteil des Black-Metal-Jahres verpennt. Mein Einkaufszettel füllt sich im Stundentakt, weil ich sogar sowas wie AKHLYS nicht eingesackt habe.

Die AKHLYS ist super. Kommt bei mir definitiv unter die Top 25.

Da NIGHTBRINGER total meine Baustelle ist, muss die definitiv auch her. Amor Fati wird mit mir noch etwas Geld machen in den nächsten Tagen. Wie praktisch, dass ich jetzt Urlaub und somit Zeit zum Hineinlauschen in ganz viele Tipps habe, die man so findet :)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 19. Dezember 2015, 00:13

Erste Konzertplanung 2016 im Gange :). Hooray!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dekalog der Elemente » Sonntag 20. Dezember 2015, 11:01

Schaf hat geschrieben:Musikalische Erkenntnis des Tages: Laut Sally haben Female Fronted Symphonic "Metal" (*hüstel*) Bands à la NIGHTWISH/EPICA/TRISTANIA und Co. mehr Power als Thrash Metal wie KREATOR/SLAYER/DESTRUCTION usw.

Ergo: Trällernde Feen sind mächtiger als harte Riffs, Synthieteppische brutaler als Doublebass-Parts und Violinen ruppiger als raues Gekreische.

Das liegt an den Brüsten
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon salisbury » Sonntag 20. Dezember 2015, 12:41

Schaf hat geschrieben:Musikalische Erkenntnis des Tages: Laut Sally haben Female Fronted Symphonic "Metal" (*hüstel*) Bands à la NIGHTWISH/EPICA/TRISTANIA und Co. mehr Power als Thrash Metal wie KREATOR/SLAYER/DESTRUCTION usw.

Hihi, Schäfchen, das ist aber eine lustige Konklusion aus der Konversation im Wichtelthread. Dort wurde ich jedoch lediglich um den Vergleich zwischen Symphonic-Bands und diesem nervösen Mädchenpups gefragt. Der hatte mal mit KREATOR und SLAYER relativ wenig zu tun sondern eher was mit den ersten Gehversuchen einer pubertierenden Schülerband. "Power" mache ich übrigens nicht an Stilen fest. Power entsteht durch die Dynamik beim Zusammenspiel einer guter Band. :subber:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Permafrost » Dienstag 29. Dezember 2015, 10:16

R.I.P. Lemmy. :(

Auch wenn ich nicht viel mit seiner Musik am Hut hatte, war mir trotzdem bewusst, wer er war und was er bedeutete. Schade.
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar