|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Dienstag 26. Januar 2016, 01:18
Das ist ein EMPEROR-Tribute, aber trotzdem cool, natürlich. Hab ich physisch und kann ich wärmstens empfehlen. Schön aufgemacht, toller Sampler. Aber natürlich besser physisch ordern als digital: http://www.metalswamp.cz/katalog/vydane ... con-e.html
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Dienstag 26. Januar 2016, 10:15
Ich lese aber TRIBUTE TO EMPEROR und nicht IMMORTAL. edit: Rüdi hat's schon korrigiert.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Permafrost » Dienstag 26. Januar 2016, 20:31
Eh... das war dann wohl die Müdigkeit... Peinlich, peinlich. 
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Erasmus » Donnerstag 28. Januar 2016, 21:05
Habe heute meinen ersten alljährlichen "Schweden-Kommerz-kriegaufbanaleweiseverherrlichenden Abend", an dem ich ausschließlich Amon Amarth und Sabaton höre. Und zwar immer hübsch abwechselnd. Mal sehen, was passiert. Es lebe die empirische Wissenschaft! 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Schaf » Donnerstag 28. Januar 2016, 21:21
Gibt es denn einen musikalischen Unterschied zwischen den beiden Bands? Ich fand immer, Amon Amarth wären die Sabaton des Melodeath. Oder man sollte aufgrund des Alters besser sagen, Sabaton sind die Amon Amarth des Oktoberfest-Metals.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 28. Januar 2016, 21:34
Schaf hat geschrieben:Gibt es denn einen musikalischen Unterschied zwischen den beiden Bands? Ich fand immer, Amon Amarth wären die Sabaton des Melodeath. Oder man sollte aufgrund des Alters besser sagen, Sabaton sind die Amon Amarth des Oktoberfest-Metals.
Come on, Schaf, das kannst du besser. Habe ich eine Erkenntnis? Hm... so grundsätzlicher Natur der letzten Zeit schon: Mich turnt derzeit sehr direkte Musik deutlich eher an als vertrackter, komplizierter oder progressiver Kram. Daher kommt die neue IGNITE gerade richtig!
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Schaf » Donnerstag 28. Januar 2016, 22:02
Oliver Passgang hat geschrieben:Come on, Schaf, das kannst du besser.
Könnte ich vielleicht, aber als ich mir spaßeshalber das neue Video von AA anguckte, ging mir irgendwie durch den Kopf, dass die doch tatsächlich irgendwie wie Sabaton klingen, nur halt mit harschen Vocals. Das hatte ich vorher nicht erkannt, weil mir beide Bands am flauschigen Wollhintern vorbeigehen, aber urplötzlich gab es so eine jähe Erkenntnis wie in diesem Meme mit dem Jungspund in der Menschenmenge (you know which). Das erklärt den großen kommerziellen Erfolg beider Bands, die eben sehr massentauglich, stilistisch äußerst verlässlich und in ihrem Auftreten und Image für Neumetaller sehr reizvoll sind.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 28. Januar 2016, 22:11
Gut, der Argumentation kann man folgen. Sehe ich zwar anders, aber den Punkt lasse ich dir.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Erasmus » Donnerstag 28. Januar 2016, 22:33
Wenn man denn die Unterschiede (zugegebenermaßen mit der Lupe) suchen und finden will: Amon haben die feinere Lead-Gitarre und weniger Keyboardkleister. Ansonsten stimm ich der Einschätzung zu: Metal-Pop (nicht Pop-Metal). Will heißen, man legt ein neues Amon-Album auf und kann gleich munter mitpfeifen. Wird niemalsnienicht zur Herzensangelegenehit, aber ist ungemein erheiternd für.. nun ja, zwischendurch. 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Samstag 30. Januar 2016, 01:17
Ich steh dazu - etliche AMON AMARTH Alben sind für mich "Herzensangelegenheiten" - und haben meine jeweilige Jahres-Top-10 geknackt.
Und auch das SABATON Debüt finde ich weiterhin sehr, sehr stark.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar