Peter Kubaschk hat geschrieben:Blödsinn.
Gefällt mir aber. Sound und schafwollene Aussage. I am schizo, haha.
Plastiksound ist für mich ein Sound, der ein Instrumnet, geren auch verstärkt und mit Effekten, per PC, Mix, Mastering anders klingen lässt als sie beim Spiel klingen. Bei Drums nahezu siet Äonen Usus, dass es da meist nur noch Fakeware gibt. Höre nach bei Judas Priests "Defenders Of The Faith", also von wegen 1984 alles old school und live und echt. Trotzdem eine geile Scheibe, weil's die Songs halt können.
Weitere Beispiele.
Richtig schade und ärgerlich finde ich bei Threshold den Drumsound, was mir die Alben oft vergällt. Die haben einen so exzellenten Drummer, der live mit Wucht künstlerisch klangvoll reinhaut und auf Scheibe klingt das alles so brav im Einheitsgewand geclipped. Bähpfui. Bleeding erwähnte ich bereits an anderer Stelle.
Der Gitarrensound bei High Spirits, einer Old School Metalband aus USA, ist auf jeder Scheibe ein breiiges Matschgedudel wie Akkorde aus einem Synthiesizer. Furchtbar, zieht einem jeden Zahn, der Gitarrensound. Höre ich seltenst, die gut erhaltenen Zweiten sollen ja noch länger ihrem Kauzwecke dienen.