Wenn ich ein Album in einer anderen Version kaufe, sortiere ich in der Regel die andere Version aus (MANILLA ROAD Scheiben landen so immer bei Erasmus
).Doppelt habe ich, glaub ich, nur "Vapor Trails", weil es zwei verschiedene Mixes gibt.
|
|
Musik-Sammler.deRe: Musik-Sammler.deIch finde es auch faszinierend, aber irgendwo schon sehr nerdig.
Wenn ich ein Album in einer anderen Version kaufe, sortiere ich in der Regel die andere Version aus (MANILLA ROAD Scheiben landen so immer bei Erasmus ).Doppelt habe ich, glaub ich, nur "Vapor Trails", weil es zwei verschiedene Mixes gibt.
Re: Musik-Sammler.deIch habe das auch gerade mal gemacht. 283 Tonträger mehr als einmal. Das meiste sind Doppelnennungen LP/CD. Am häufigsten habe ich:
Hades Exist To Resist 5 Hades Live: On Location 5 Hases Resisting Success 5 HammerFall Glory To The Brave 5 ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musik-Sammler.deIch denke nicht, dass ich auch nur ein einziges Album doppelt besitze.
Das Metaluniversum ist zu groß für Doppelkäufe. ![]()
Re: Musik-Sammler.deIch habe 104 Alben doppelt, wobei das nicht ganz korrekt ist, weil auch Einträge als "doppelt" gezählt werden, wenn man Album & Single gleichen Namens hat (z.B. 'The Number Of The Beast' von MAIDEN). Kein einziges Album habe ich mehr als 3x und fast immer ist es Promo + CD oder LP + CD oder CD + Re-Release. Doppelt gekauft habe ich davon nur ganz wenige, das allermeiste habe ich über PM.de so bekommen.
Re: Musik-Sammler.de
Das ist doch mal ne interessante Liste ![]()
Re: Musik-Sammler.deIch habe 25 doppelte Alben. Keines davon mehr als zwei Mal. Und das ist fast immer LP/CD. In wenigen Ausnahmefällen habe ich auch mal einen Rerelease wegen Bonustracks gekauft.
Den von Rüdiger angesprochenen Drang, Bands zu komplettieren, habe ich so gut wie gar nicht. Natürlich haben sich im Laufe der Jahre ein paar mehr oder weniger vollständige Diskographien ergeben, aber eigentlich nie mit Absicht. Ich habe 2394 Veröffentlichungen von 1216 verschiedenen Künstlern oder Bands. Das ergibt einen Schnitt von 1,97 Tonträgern pro Band.
Re: Musik-Sammler.deDas Komplettieren ist bei mir massiv ausgeprägt. Das geht so weit, dass ich teilweise von Bands, die ich mag, noch keine Tonträger gekauft habe, weil ich weiß, dass andere Tonträger der Band sehr schwer zu bekommen sind. Mir macht es nämlich keinen Spaß, mir Alben von Bands anzuhören, bei denen ich das Gefühl habe noch dringend die eine oder andere Scheibe zu brauchen. Da überlagert beim Hören dann stets die Unzufriedenheit darüber, dass etwas fehlt, den Hörgenuss. In solchen Fällen lege ich dann mit dem Sammeln oft erst los, wenn ich mir die seltenen Stücke angeln konnte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Wow, das liest sich immer wieder freakig. Solche Gedanken hab ich Gott Sei Dank beim Hören nie ![]() Realer Name: Thomas Becker
Was die Statistik angeht, kapiere ich den Satz nicht: Du hast 6628 Veröffentlichungen von 2073 verschiedenen Künstlern oder Bands in deiner Sammlung. (1270 auf Samplern) Heißt das, dass ich von den 2073 verschiedenen Künstlern 1270 lediglich auf Samplern habe, und damit (die Sampler nicht mitgerechnet, nur Alben von 803 verschiedenen Künstlern habe? Falls das der Fall sein sollte, dann wäre die Quote 8,23 Tonträger pro Band, doch das erscheint mir dann doch zu viel. Wenn ich das falsch verstehe, dann lautet die Quote 3,20 Tonträger pro Band. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musik-Sammler.deIch hab's zwar nicht nachgezählt, aber mir erscheint die zweite Variante realistich. Ansonsten hätte ich auch "nur" 726 verchiedene Bands in der Sammlung.