|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Sonntag 13. März 2016, 00:11
mike hat geschrieben:Ich finde eben gerade nicht, daß da viel Livefeeling rüber kommt. Bis auf Ansagen und teilweise Gesang klingt das doch genauso wenig live wie "Unleashed In The East".
Hm, ja, da ist sicherlich viel nach gearbeitet worden, aber die Gitarre ist so sehr "in your face", dass mir das vollkommen wumpe ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von mike » Sonntag 13. März 2016, 00:28
Mich stört es ja wie gesagt auch nicht im Geringsten. Der oft (zu Recht) gescholtene Andy Sneap hat hier einen fantastischen Job abgeliefert. Das war eigentlich nur als Beispiel dafür gedacht, daß Neueinspielungen nicht grundsätzlich schlecht sein müssen. Ein noch besseres Exemplar einer gelungenen Neueinspielung ist für mich die "Classics" von Warrior Soul. Die Songs gewinnen hier für mich durch den rauheren und punkigeren Sound nochmal deutlich dazu.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Sonntag 13. März 2016, 00:40
mike hat geschrieben:Mich stört es ja wie gesagt auch nicht im Geringsten. Der oft (zu Recht) gescholtene Andy Sneap hat hier einen fantastischen Job abgeliefert. Das war eigentlich nur als Beispiel dafür gedacht, daß Neueinspielungen nicht grundsätzlich schlecht sein müssen. Ein noch besseres Exemplar einer gelungenen Neueinspielung ist für mich die "Classics" von Warrior Soul. Die Songs gewinnen hier für mich durch den rauheren und punkigeren Sound nochmal deutlich dazu.
Ja, habe ich schon richtig verstanden. Bin auch bei Sneap bei Dir. Manchmal sind ja sogar überarbeitete Versionen spannend. Mein Beispiel: Die remasterte Version von "Irae Melanox". Ich liebe die Original-Fassung und lege auch die häufiger auf, aber die neue Version klingt auf jeden Fall auch sehr gut. Die "Classics" kenne ich nicht. Mag aber auch hier die Originale sehr (!) gerne.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. März 2016, 14:33
Ich habe seit heute meinen ersten 2016er-BM-Jahresfavoriten. Herrlicher Schwarzfrostschlurfdoomrock mit einem der charismatischsten Sänger der Szene überhaupt, mit einem unglaublich lässigen Gitarrensound und teilweise mit Leadgitarren, die mich wirklich mitreißen. Die Rede ist von... eh klar, oder? 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Mittwoch 16. März 2016, 15:52
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die Rede ist von... eh klar, oder? 
FUATH? MORAR? SUSPIRAL (die ist besonders töfte)? THE HORN? BLACK PRIEST OF SATAN?
-

Schaf
- Metalhead
-
von Havoc » Mittwoch 16. März 2016, 16:25
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich habe seit heute meinen ersten 2016er-BM-Jahresfavoriten. Herrlicher Schwarzfrostschlurfdoomrock mit einem der charismatischsten Sänger der Szene überhaupt, mit einem unglaublich lässigen Gitarrensound und teilweise mit Leadgitarren, die mich wirklich mitreißen. Die Rede ist von... eh klar, oder? 
SARKE ?
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Schaf » Mittwoch 16. März 2016, 16:33
Havoc hat geschrieben:SARKE ?
Das könnte natürlich Sinn ergeben. Rüdiger bezeichnet ja zumeist als "Favoriten" und "charismatisch" solche Bands und Sänger, die er bereits mindestens 20 Jahre kennt und hört. So neuen Black Metal von Bands, deren Musiker unter 50 sind, fasst er ja nicht mehr an 
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Mittwoch 16. März 2016, 18:13
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich habe seit heute meinen ersten 2016er-BM-Jahresfavoriten. Herrlicher Schwarzfrostschlurfdoomrock mit einem der charismatischsten Sänger der Szene überhaupt, mit einem unglaublich lässigen Gitarrensound und teilweise mit Leadgitarren, die mich wirklich mitreißen. Die Rede ist von... eh klar, oder? 
Ich habe ein Album gehört und rezensiert, welches auf diese Beschreibung passen könnte  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Mittwoch 16. März 2016, 18:32
Ja, bei dir und deinen schiefen Ohren passt da wahrscheinlich BEYOND THE BLACK oder OCEANS OF SLUMBER auf diese Beschreibung...
-

Schaf
- Metalhead
-
von salisbury » Mittwoch 16. März 2016, 18:39
Schaf hat geschrieben:Ja, bei dir und deinen schiefen Ohren passt da wahrscheinlich BEYOND THE BLACK oder OCEANS OF SLUMBER auf diese Beschreibung...
Nein, diese Bands haben Sängerinnen und machen keinen Schwarzfrostschlurfdoomrock. Hier sollte man schon unterscheiden können, liebes Huftierchen  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar