|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.SHADOW GALLERY strengt mich an. Klingt für mich ungefähr als ob Journey versuchten Prog zu machen, oder Saga versuchten Metal zu sein.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.COG gefällt mir. Das ist das, was ich mir unter Kubi-Musik vorstelle.
Shadow Gallery gibt mir spontan nichts.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
Ja, oder? Genau DAS habe ich auch gedacht, als ich die Band das erste Mal gehört habe. Wenn die nicht so "neu" wäre, wäre sie ggf. auch noch höher.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.SHADOW GALLERY mag ich sehr, aber ganz so hoch schätze ich keine ein. Und wenn, dann wüsste ich nicht, welche. Tyranny, Legacy, oder Carved In Sand?
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Bei SG habe ich zwischen "Tyranny" und "Carved In Stone" gewürfelt. Die "Legacy" finde ich deutlich schwächer.
Steilvorlage ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 58
PORCUPINE TREE - In Absentia (2002) ![]() Den Grad der Verehrung, den Steven Wilson bei einigen erfährt, kann ich ehrlich gesagt nicht immer nachvollziehen. So sehr PT-Junkie bin ich dann doch nicht. Aber "In Absentia" ist auch ohne die rosarote Fanbrille ein brillantes Album geworden. Gerade auch, weil "In Absentia" nicht nur einige Höhepunkte enthält (wie m. E. nach alle Nachfolger), sondern vom Opener 'Blackest Eyes' bis zum unglaublich traurigen 'Collapse The Light Into Earth' überzeugen kann. Natürlich stechen 'The Creator Has A Mastertape', 'Sound Of Muzak' oder auch 'Trains' etwas hervor, doch stehen sie nicht so turmhoch über dem restlichen Material wie 'Arriving Somewhere' beispielsweise. Und die Besinnung auf mehr Gitarre und weniger Psychedlik hat bei mir natürlich auch für Begeisterung gesorgt. Trains The Sound Of Muzak The Creator Has A Mastertape Collapse The Light Into Earth
Was genau? ![]()
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.COG hat ein kleines bisschen was von TOOL. Das gefällt. So ziemlich das Gegenteil von dem, was ich mir normalerweise unter Kubi-Musik vorstelle
Finde ich gut. Klangfarbe und Gitarrensound erinnern mich an NAUTICUS. Würde auch gut dazu passen. Schön. Einkaufsliste.SHADOW GALLERY... argh! Kill it with fire! PORCUPINE TREE ist natürlich toll. Wie COG. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass mir COG gefällt?