100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Beitragvon Eike » Donnerstag 9. September 2010, 12:57

WINTERSUN ist zwar richtig gut umgesetzt, aber halt die Sorte Metal, die mir zu sehr zielgruppengerecht produziert erscheint: Klischees rein, Kanten abschleifen, dick machen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Donnerstag 9. September 2010, 18:30

Eike hat geschrieben:WINTERSUN ist zwar richtig gut umgesetzt, aber halt die Sorte Metal, die mir zu sehr zielgruppengerecht produziert erscheint: Klischees rein, Kanten abschleifen, dick machen.

WINTERSUN halte ich auch generell für etwas überbewertet. Naja. 7,5!
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 9. September 2010, 19:32

Zu COMMUNIC brauch ich ja eigentlich eh nix mehr zu sagen - ich tu's aber trotzdem. Grossartige Scheibe, genauso wie die beiden Nachfolger.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 9. September 2010, 22:35

enemy-of-reality hat geschrieben:Zu COMMUNIC brauch ich ja eigentlich eh nix mehr zu sagen - ich tu's aber trotzdem. Grossartige Scheibe, genauso wie die beiden Nachfolger.

Dankeschön - sehe ich ähnlich - wobei ich leider die dritte schon ein hübsches Stück schwächer finde. Die ersten beiden Alben sind aber auf schwindelerregend hohem Niveau.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. September 2010, 07:55

# 43
Jag Panzer - Chaind Of Command (1987 / 2004)
Bild

Meine liebste Scheibe dieser Band ist ausgerechnet die ohne den Tyrant. Kaum zu glauben für manche - aber es war halt meine erste, und der Sänger auf dieser Scheibe ist für mich einer der tollsten Metal-Sänger der 80er.
Eigentlich gabs das Ding ja jahrelang nur als Bootleg, bis sich Jag Panzer 2004 erbarmten und eine offizielle Version auf den Markt brachten.
Unbedingt kaufen!

http://www.youtube.com/watch?v=f3EF5TQPb6Q Der Titeltrack rast hübsch Maiden-lastig nach vorne
http://www.youtube.com/watch?v=aWK68XQu7Pg&feature=related Der Shadow Thief gefällt mir hier besser als in der 90er Version, auch v.a. wegen dem Gesang, aber auch der Gesamtsound und die Gitarrenspuren klingen viel besser.
http://www.youtube.com/watch?v=d-RY1BazAxg&feature=related Ride Through The Storm ist perfekter US-Metal
http://www.youtube.com/watch?v=RBvmcJKSU2s&feature=related Von den vielen Songs die Never Surrender heißen der beste :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 10. September 2010, 08:04

# 42
Iron Maiden - Somewhere In Time (1986)
Bild

Manch einer hat sich sicher schon gefragt, wann die nächste Maiden kommt, schließlich war ich ja erst bei der Hälfte meiner persönlich Top 10 angelangt. Hier also Nummer 5 des Maiden-Kosmos. Ich schieb sie gleich hinterher, da sie ja sicher auch in einigen anderen Listen auftauchen dürfte und auch deutlich angesehener ist als neuere Maiden, also kaum Diskussionen auslösen sollte - was 1986 aber sicher anders war! Ich persönlich find die Gitarren-Synthies hier total passend, das Cover ist eines der besten Maiden-Cover, und hier verbergen sich einige echte Perlen. Die Zeit der ganz großen Hits war ja (abgesehen von Fear Of The Dark) mit der Powerslave vorbei, aber oft sind es ja nicht die schnellen Rocker a la Aces High oder The Trooper, die Maiden so wertvoll machen, sondern die längeren, epischen Songs.
Generell sehe ich dieses Album aber eher als Gesamtscheibe, die einzelnen Songs sind nicht das aller faszinierendste, sondern das alles zusammen. Das ist für mich ein Album, dass man eigentlich nicht zerstückeln kann.

http://www.youtube.com/watch?v=WzLM2CWVzGo&feature=related Caught Somewhere In Time - leider nur in Live-"Qualität"
http://www.youtube.com/watch?v=DynGwgIvWSk The Loneliness Of The Long Distance Runner ist mein Favorit von der Scheibe - hier halt mal als Bootleg

Das ist schon deprimierend, nix in ansprechender Qualität zu finden...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 10. September 2010, 08:11

Die JAG PANZER hab ich ja letzten Samstag erst für nen Euro bei Century Medias Garagenverkauf mitgenommen und zweimal gehört. Überragend finde ich das Gehörte jetzt nicht, ist aber auf jeden Fall solider Power Metal. Dass da nicht der T.saurus singt, war mir übrigens gar nicht bewusst, allerdings waren mir die Vocals recht positiv aufgefallen, was mir als Nicht-Conklin-Fan jetzt eine gewisse Logik liefert...

Die "Somewhere in time" ist, wie erwähnt, die letzte MAIDEN Scheibe von Bedeutung für mich. Sehr gutes Album.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 10. September 2010, 08:22

der Panzer ist super und "Somewhere In Time" ist die beste MAIDEN.
Peter Kubaschk

Beitragvon firestarter » Freitag 10. September 2010, 08:24

Peter Kubaschk hat geschrieben:"Somewhere In Time" ist die beste MAIDEN.

*hust
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 10. September 2010, 08:33

Seventh Album: Ein Album, welches sich Frozen wahrscheinlich sofort notieren wird. Alles etwas Höhen lastig, aber das mag an Juhtube liegen. Für diese Art gar ordentlich, aber etwas abseits meiner Kauzibeckens.

Wintersun: die wurde doch im alten Forum schon gehyped. Muss ja mies sein. Viking Metal? Ich bin gespannt. Oh, das ist ganz nett. Gesang gefällt, rhythmisch eher getragen. Mein Schwert bleibt aber im Halfter und die Faust ballt sich auch nur widerborstig. Hatte da auf ein paar nette Mitgröhl-Kanons gehofft.

Hammerfall: Ich habe wirklich nur die erste gehört. Rauf und runter. Das war spritzig und hat gute Laune gemacht. Danach kam für meine Ohren Stampfi's Würfel-Metal aus der Triolenfabrik. Die Pupsburger Augenkiste hätte es authentischer dargeboten.

Communic: Ja, das kann was. Das kann ganz viel. Bei mir relativ knapp gescheitert. Top 250.

Jag Panzer : Die sagt mir auch sehr zu. Relativ melodisch für die band, aner trotzdem sehr mitreißend. Obendrein singt Harry.

Iron Maiden: da konnten sie noch lange Songs schreiben.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses