Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 10. Juni 2016, 22:13

Manchmal kommen musikalische Himbeeren aus dem Nichts. Es ist so toll, wenn man wenig erwartet hat und dann so umgehauen wird. Da kommt etwas GANZ GROSSES auf uns zu ... und wir werden weltexklusiv einen Song auf dem nächsten Metaliance-Sampler haben ... das wird sooooo geil !
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. Juni 2016, 23:22

Holger Andrae hat geschrieben:Manchmal kommen musikalische Himbeeren aus dem Nichts. Es ist so toll, wenn man wenig erwartet hat und dann so umgehauen wird. Da kommt etwas GANZ GROSSES auf uns zu ... und wir werden weltexklusiv einen Song auf dem nächsten Metaliance-Sampler haben ... das wird sooooo geil !

:subber: :dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 11. Juni 2016, 20:34

Holger Andrae hat geschrieben:Manchmal kommen musikalische Himbeeren aus dem Nichts. Es ist so toll, wenn man wenig erwartet hat und dann so umgehauen wird. Da kommt etwas GANZ GROSSES auf uns zu ... und wir werden weltexklusiv einen Song auf dem nächsten Metaliance-Sampler haben ... das wird sooooo geil !

Mhhh. Um wen könnte es sich hier wohl handeln? Watchtower? Psychotic Waltz? Cirith Ungol? Manowar?? :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 11. Juni 2016, 21:17

Havoc hat geschrieben:

Mhhh. Um wen könnte es sich hier wohl handeln? Watchtower? Psychotic Waltz? Cirith Ungol? Manowar?? :grins:

Da ich von WT, PW und CU gaz großes erwarte, entfallen die schon mal.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Marauder » Samstag 11. Juni 2016, 21:21

Na, Manowar wohl eher nicht. Watchtower und Psychotic Waltz gut moglich bzw. am wahrscheinlichsten. Cirith Ungol ? Man weiß es nicht...

Wann wäre denn mit dem nächsten Metaliance-Sampler zu rechnen ? Und darf man auch Wissen welche Nicht-Weltexklusiven Songs drauf sein werden ?
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 12. Juni 2016, 10:47

Nervosa packen auf dem neuen Album am Ende im Bonustrack einfach mal kurz die Soul-Stimme aus...

Ziemlicher Stilbruch, aber irgendwie auch geil... (Diese Stimme!)

https://www.youtube.com/watch?v=EXHfRTrTjHY
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Drumtier » Sonntag 12. Juni 2016, 16:34

Interessant und durchaus spannend, aber wenn man das etwas mehr in den Übergang zum Thrash-Part verwoben hätte würds mir noch besser gefallen. So wirkt das irgendwie unzusammenhängend und gekünstelt.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Sonntag 12. Juni 2016, 23:14

Raphael Paebst hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Nach Lesen des MONUMENT Reviews hab ich Bock auf die Scheibe... und nach Lesen der HAMMERS OF MISFORTUNE News habe ich die vorbestellt :grins:

Beides sehr gute Entscheidungen. Die MONUMENT wird dir gefallen, da bin ich mir sicher.

:dafuer:
Die MONUMENT ist noch nicht bestellt. Aber das dürfte spätestens im Juli passieren. Heute noch in den DEAF FOREVER Soundcheck reingeguckt, da räumen sie ja auch richtig ab. Und das ist schon meist ein guter Gradmesser...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Erasmus » Mittwoch 15. Juni 2016, 14:42

Sehr geehrtes Powermetalforumvolk,

ich habe da ein Problem. Ich nenne sowohl eine Scheibe von Metal Inquisitor (Ultima Ratio Regis) mein Eigen, als auch eine von Sacred Steel (Reborn in Steel).
Nun habe ich mich beim Hören meiner heimischen Plattensammlung bei der Unfähigkeit ertappt, die beiden Bands - allein durch hören - unterscheiden zu können. (Das ist die musikalische Erkenntnis) Da ich aber liebend gern alles mögliche in Schubladen stecke, bräuchte ich da fachkundige Hilfe. Was sind eurer Meinung nach die grundlegenden Unterschiede beider Kapellen? Und welche steht in eurer Gunst höher?

mit freundlichen Grüßen
Erasmus deMaio
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 15. Juni 2016, 14:46

Die Sirene von Gerrit Mutz ist einfach noch... mehr von allem. Völlig unverkennbare Stimme, wie ich finde.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar