|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Dienstag 28. Juni 2016, 21:13
Jhonny hat geschrieben:An VILLAGERS OF IOANNINA CITY kann ich mich überhaupt nicht erinnern... hattest du da viel lobenswertes drüber geschrieben? Das ging wohl echt völlig an mir vorbei. Sonst eine sehr schöne Liste mit vielen Alben, die ich auch sehr schätze.
Dass du "Fear Of Infinity" öfter gehört hast in der Zeit als "Vast Oceans Lachrymose" überrascht mich aber.
Ich dachte, ich wäre hier einigen mit der V.I.C. schon auf die Nüsse gegangen, weil ich die eben schon eine Weile lang recht massiv genant habe. Das mit WHW hat mich selbst überrascht, finde ich die andere doch deutlich besser.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 28. Juni 2016, 21:18
Peter Kubaschk hat geschrieben:Bei mir wäre deine #1 bei den Alben auf #59 und deine #1 Band auf #31. Erstauntlich daran ist, dass ich gar nicht so viel mehr Musik höre. Ich bin bei 15788 Spins (+598 - 3.9%) von 3702 Alben (-16).
Scheint also so, als ob du "breiter" hören würdest und ich, äh, "tiefer".
Scheint so. Da aber Deine Albenanzahl gar nicht so viel niedriger ist, müsstest Du ja ein paar wenige Alben sehr oft gehört haben. Ich habe 935 Alben nur einmal angehört
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 28. Juni 2016, 21:22
frankjaeger hat geschrieben:Von den Top 25 fehlen mir noch 12! Okay, bis auf 4 kenne ich die alle zumindest, aber dennoch. Tse.
01.PAGAN ALTAR - Mythical & Magical (Jägermusik, wenn der Jäger Ashbury mag) 06.VILLAGERS OF IOANNINA CITY - Riza (das mag jeder ... JEDER!) 12.PRESSURE POINTS - False Lights (Review vom Fähnrich. Moderner Prog) 13.AVATARIUM - The Girl With The Raven Mask 13.VOTUM - Metafication (wunderbarer, sehr tuhiger Prog) 13.BLEEDING - Bleeding (Das Blautier hört hier SOAD-Parallelen, aber eigentlich klingt es nach Bleeding) 13.HATCHET - Dawn Of The End 18.VOIVOD - Target Earth 18.SORCERER - In The Shadow Of The Inverted Cross 23.TAU CROSS - Tau Cross 23.SACRAL RAGE - Illusions In Infinte Void 23.JESS & THE ANCIENT ONES - Jess & The Ancient Ones
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 28. Juni 2016, 21:25
Jhonny hat geschrieben:Mir fehlen noch 10:
03. WARNING - Watching From A Distance 23 04. GHOST - Meliora 22 06. VILLAGERS OF IOANNINA CITY - Riza 21 12. PRESSURE POINTS - False Lights 18 13. VOTUM - Metafication 18 13. BLEEDING - Bleeding 18 18. 40 WATT SUN - The Inside Room 17 18. JOURNEY - Eclipse 17 23. TAU CROSS - Tau Cross 16 23. JESS & THE ANCIENT ONES - Jess & The Ancient Ones 16
Bisher sind davon GHOST, BLEEDING, JOURNEY, TAU CROSS und JESS & THE ANCIENT ONES auf dem Einkaufszettel. Die JOURNEY kriege ich glaube ich bei der nächsten Overstock-Bestellung.
Wieso WARNING und 40 WATT SUN nicht auf dem Einkaufszettel stehen verstehe ich nicht.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 28. Juni 2016, 21:25
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:TOP 25 (since 2009) 01.PAGAN ALTAR - Mythical & Magical 25 04.GHOST - Meliora 22 06.VILLAGERS OF IOANNINA CITY - Riza 21 12.PRESSURE POINTS - False Lights 18 13.AVATARIUM - The Girl With The Raven Mask 18 13.HATCHET - Dawn Of The End 18 18.VOIVOD - Target Earth 17 23.TAU CROSS - Tau Cross 16 23.SACRAL RAGE - Illusions In Infinte Void 16 23.JESS & THE ANCIENT ONES - Jess & The Ancient Ones 16
Mir fehlen auch 10, aber auf dem Einkaufszettel haben es davon auch nur HATCHET und AVATARIUM geschafft. Wobei letztere da auch nur wegen Leif Edling draufsteht. Kaufe ich halt mal, wenn es günstig ist.
Ich glaube ja, dass Du die Pressure Point toll finden wirst. Erstaunlich finde ich ja, dass Du Hatchet aufschreibst, aber Sacral Rage nicht. Anders herum würde ein stimmiger Schuh daraus. Und Deine Abneigung gegen Voivod ... tststs 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Siebi » Dienstag 28. Juni 2016, 21:42
Holger Andrae hat geschrieben:Ich werde am Sonntag mal meine Top 10 (vielleicht auch mehr) seit Nutzung der Makro-Excel-Liste 2009 hier posten. Wer Lust hat, kann ja mal tippen, was drin ist. Derjenige mit den meisten Treffern bekommt einen Sampler von mir zusammen gestellt.
An dem Sampler hätte ich generell Interesse, vor allem an den Bands, die ich nicht kenne. Deal?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Dienstag 28. Juni 2016, 21:55
Das wären die, die ich nicht ausführlich kenne, da nicht im Besitz. Bleeding könnten auf einem Sampler erfrischen, trotz der Drums und Stimme.
06.VILLAGERS OF IOANNINA CITY - Riza 21 12.PRESSURE POINTS - False Lights 18 13.SATAN - Atom By Atom 18 13.VOTUM - Metafication 18 13.BLEEDING - Bleeding 18 23.WHILE HEAVEN WEPT - Fear Of Infinity 16
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 28. Juni 2016, 22:38
Holger Andrae hat geschrieben:Ich glaube ja, dass Du die Pressure Point toll finden wirst.
Holger Andrae hat geschrieben:Erstaunlich finde ich ja, dass Du Hatchet aufschreibst, aber Sacral Rage nicht. Anders herum würde ein stimmiger Schuh daraus.
Nun, die HATCHET, die wir im SC hatten, fand ich durchaus bärig. Die SACRAL RAGE habe ich hingegen nie wirklich gehört und auch auf dem KIT nur mit einem viertel Ohr verfolgt. Muss ich mir mal zu Gemüte führen. Holger Andrae hat geschrieben:Und Deine Abneigung gegen Voivod ... tststs 
Abneigung ist vielleicht etwas hart, aber warum ich diese Band nicht liebe, verstehe ich ja selbst nicht. Oft versucht und doch immer wieder gescheitert. Egal, ob "Target Earth", "Infini", "Outer Limits", "Angel Rat" oder "Dimension Hätross". So ziemlich jede Phase getestet, nie hat es gezündet. Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Bei mir wäre deine #1 bei den Alben auf #59 und deine #1 Band auf #31. Erstauntlich daran ist, dass ich gar nicht so viel mehr Musik höre. Ich bin bei 15788 Spins (+598 - 3.9%) von 3702 Alben (-16).
Scheint also so, als ob du "breiter" hören würdest und ich, äh, "tiefer".
Scheint so. Da aber Deine Albenanzahl gar nicht so viel niedriger ist, müsstest Du ja ein paar wenige Alben sehr oft gehört haben. Ich habe 935 Alben nur einmal angehört
Ich habe 914 Alben 1x angehört und 309 Alben >10x. Achtest du denn darauf, dass immer alles identisch geschrieben ist? Wenn die Schreibweise abweicht (z.B. einmal mit "And" und einmal mit "&" etc.), dann sind das separate Einträge. Ich bin da sehr pingelig und überprüfe so etwas immer mal wieder und korrigiere es.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 28. Juni 2016, 22:53
Holger Andrae hat geschrieben:Wieso WARNING und 40 WATT SUN nicht auf dem Einkaufszettel stehen verstehe ich nicht.
Ich muss zugeben, dass ich lange Doom nicht so sehr auf dem Schirm hatte, es sei denn, es war Epic Doom der Marke CANDLEMASS. Daher lief das nicht so in meinem Blickfeld. Mittlerweile sind das sicher Bands / Alben, die ich auch gerne kennen lernen will.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 29. Juni 2016, 10:46
Siebi hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich werde am Sonntag mal meine Top 10 (vielleicht auch mehr) seit Nutzung der Makro-Excel-Liste 2009 hier posten. Wer Lust hat, kann ja mal tippen, was drin ist. Derjenige mit den meisten Treffern bekommt einen Sampler von mir zusammen gestellt.
An dem Sampler hätte ich generell Interesse, vor allem an den Bands, die ich nicht kenne. Deal?
Du meinst jetzt aber einen Sampler mit Alben aus dieser Liste, right? Den meinte ich jetzt zwar nicht, kann ich aber gern basteln.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar