Judas Priest - Screaming For Vengeance (1982)

Meine zweitliebste Priest, wenn ich mich nicht verzählt habe
Jap, passt, eine kommt noch. Rang 2 für die Screaming, die ich noch etwas rockiger finde als den absoluten 100%-Metal-Nachfolger.
Halford in der Form seines Lebens, ein tolles Cover (so was freut mich eigentlich immer), gute Rocker, eine sehr hohe Qualität, die auch über die Songs hinweg gehalten wird.
Bevor ich diese Scheibe hatte kannte ich nur "Breaking The Law" und dachte, dass Priest Hard Rock im Stil von AC/DC, Aerosmith oder Deep Purple wären.
Weit getäuscht, Priest sind neben Black Sabbath, Rainbow, Iron Maiden und Saxon eine der wenigen Metal-Bands schlechthin!
Und diese Scheibe hat mich von der grandiosen Qualität der Band überzeugt.
http://www.youtube.com/watch?v=77sInPnJE7s Wie viel geiler kann man Metal als im Titeltrack spielen?
Bloodstone find ich nich, so n Scheiss...
http://www.youtube.com/watch?v=xqqhS3rcN14 Devil's Child - rockt schön los, cooler Metal, Mitgröhlmäßig wie bei Accept - und wieder mal merkt man, dass Hammerfall auch viel Priest gehört haben

http://www.youtube.com/watch?v=2RRoCkncvYo You've Got Another Thing Coming - das Riff könnte auch von AC/DC stammen


