|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Azmodes » Montag 7. November 2016, 14:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was mich bei Discogs massiv stört, ist die Anzeige der eigenen Sammlung. Für mich gibt's nur eine tolerable Sortierung, und die lautet:
Kriterium 1: Bandname alphabetisch aufsteigend Kriterium 2: Album chronologisch aufsteigend
Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das einstellen kann. So lange ich das nicht hinbekomme, kann ich meine Sammlung nicht über Discogs pflegen.
Stimmt, das ist die Ausnahme des in der Regel besseren Designs. Wie man da Präferenzen einstellt, weiß ich auch nicht; nur die manuelle Sortierung, aber selbst da kann man scheinbar keine sekundären Reihenfolgen festlegen.
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 7. November 2016, 16:45
Azmodes hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Was mich bei Discogs massiv stört, ist die Anzeige der eigenen Sammlung. Für mich gibt's nur eine tolerable Sortierung, und die lautet:
Kriterium 1: Bandname alphabetisch aufsteigend Kriterium 2: Album chronologisch aufsteigend
Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich das einstellen kann. So lange ich das nicht hinbekomme, kann ich meine Sammlung nicht über Discogs pflegen.
Stimmt, das ist die Ausnahme des in der Regel besseren Designs. Wie man da Präferenzen einstellt, weiß ich auch nicht; nur die manuelle Sortierung, aber selbst da kann man scheinbar keine sekundären Reihenfolgen festlegen.
Jo, und ich krieg halt die Krätze, wenn innerhalb der Band die Alben alphabetisch statt chronologisch sortiert sind. Das finde ich echt ganz arg schlimm. Vor allem geht's ja, wenn ich die Bandseite aufrufe; das macht's umso unverständlicher, warum das Default-Setting in der Sammlungsübersicht anders tickt. Die Albenanlage finde ich aber irgendwie auch unübersichtlicher. Allgemein gefällt mir das Design und die Übersichtlichkeit bei MS.de besser. Da empfinde ich in der Tat anders als du. Dass der Marketplace natürlich Lichtjahre mehr hergibt, bei Discogs, versteht sich von selbst.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Montag 7. November 2016, 21:41
Genau - deswegen sammele ich in MS und bestelle bei Discogs 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 7. November 2016, 22:02
frankjaeger hat geschrieben:Genau - deswegen sammele ich in MS und bestelle bei Discogs 
Im Prinzip haben beide Seiten für mich ein absolutes No-Go (beim einen ist es der Politbürofilter und beim anderen ist es die Sortierung der Sammlungsübersicht), und über beides ärgere ich mich fast täglich. Aber ganz ohne Online-Sammlungsverwaltung möchte ich halt auch nicht sein. Schlimme Zeiten, in welchen man solche Luxusprobleme haben muss. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von mike » Montag 7. November 2016, 22:25
frankjaeger hat geschrieben:Genau - deswegen sammele ich in MS und bestelle bei Discogs 
Genau so mache ich es auch. Ich habe meine Sammlung zwar auch mal bei discogs eingegeben, halte sie da aber nicht mehr komplett da ich die Dateneingabe völlig nervig finde. Ich übernehme also nur noch bestehende Datensätze. Unter dem Namen Roxstox ensteht übrigens gerade eine neue Datenbank. Gründer der Seite ist Jochen von oldschoolmetalshirts.com. Ich bin da Beta-User und gebe gerade meine Sammlung ein, was recht einfach geht da dort die Datenbank von musik-sammler übernommen wurde. Neben Tonträgern gibt es da auch noch die Rubriken Merchandising, Live in Concert (Tickets), Press & Promo und Stars & Autographs. Außerdem ist eine große Verkaufs- und Tauschbörse geplant. Das Ganze steckt natürlich noch in den Kinderschuhen und es muß noch einiges nachgebessert werden, aber im Großen und Ganzen sieht das jetzt schon recht vielversprechend aus.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Freitag 16. Dezember 2016, 19:03
Die heute im Kaufthread eingetragene LEPROUS-DVD ist mein Tonträger Numero 999. Meine Nummer 1000 werde ich dann wohl zu Weihnachten erhalten. Und ich bin selbst darauf gespannt welche CD es werden wird, da ich meiner Frau mehrere Kandidaten auf den Wunschzettel geschrieben habe. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Freitag 16. Dezember 2016, 19:52
Herzlichen Glückwunsch! 
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Freitag 16. Dezember 2016, 20:00
Peter Kubaschk hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! 
Danke....aber noch bin ich ja nicht im Club der Tausender! 
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 16. Dezember 2016, 20:15
Ich hatte kürzlich die 7000. mit der neuen ATTACKER.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 16. Dezember 2016, 20:25
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hatte kürzlich die 7000. mit der neuen ATTACKER.
Seit ca. 1994 bin ich Metal und Musikfan würde ich sagen. Macht also 22 Jahre für 1000 CDs. Danach hätte ich in 132 Jahren auch 7000 CDs. 
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar