Holger Andrae hat geschrieben:Wenn ich Sänger Fabien richtig verstanden habe, ist das quasi ausgeschlossen. Außerdem belegen die extrem schlechten Verkäufe bei Iordan auch nicht gerade den vermeintlichen Kultstatus.
Den es mMn auch nie gegeben hat bzw. gibt. Bei uns in der Clique waren wir zwei von ca. 25, die den Namen damals kannten. Die Musik nicht wirklich, da ich, bis auf wenige Ausnahmen, nie großer Tapetrader war. Dank Stormspell, Arkeyn Steel, Tribunal/Divebomb, No Remorse und anderen rührigen Labels sowie Usern des SMBs und meinem Entdeckerdrang gibt es da vieles zu ergründen.
Sage Meridien zum Bleistift... hui, ab 15.11. bei CDBaby oder Helle oder Preisig oder Pure Steel irgendwann erhältlich. *Werbetrommel kräftig schlägt*
Auf der anderen Seite, wo werden die Releases von Iordan und den anderen angepriesen? Gibt es hier zu allen starken Stormspellern oder Arkeyn Steel-Classics Reviews? Wo sind Anzeigen in Magazinen? Geht gar nicht, weil die Nische dafür so schmal ist, dass sich Jennifer von Cast the Black krumm und bucklig lacht.
Das musikalisch archaische Wort allein ist in virtuellen Zeiten der Emoticons und Abkürzungsfloskeln der Marke *lol* und *rotfl* scheinbar nicht mehr in dem Maße zu spreaden, um neue Hörer an gute Musik heranzuführen. Die Trüffelschweinnnasen im Underground sind rar gesät und selbst die finden nicht alles.
Wenn ich nur denke, was dieses Jahr für tolle Demos und Raritäten der o.a. Firmen das Licht der Bits und Bytes entdeckten und noch erfreuend am Horizont blitzen. Heissa, was für musikalische Hochlichterlaferleckereien!