|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Schaf » Sonntag 27. November 2016, 13:58
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Conrad Schnitzler. Der hat "Silvester: Anfang", das Intro des MAYHEM-Debüts gemacht. Prominenter geht kaum.
Natürlich könnte man ausgehend von Holgis Logik einhundert Leute fragen, wer Hellhammer, Maniac, Blasphemer und Necrobutcher sind und sie werden antworten, dass dies das neue Helden-Team von Marvel sei.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 27. November 2016, 16:45
Du must halt die richtige Hundertschaft fragen. Ich nehme da vorzugsweise immer repräsentativ ausgewählte 100 Metal-Archives-Contributors.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 27. November 2016, 17:28
Schaf hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Der zweite Satz ist doch der wichtige Satz. Frage 100 Leute, wer Klaus Schulze ist und sie werden fragen, ob der neue Nachbar so heißt.
Der Unterschied ist bloß, dass Herr Schulze seit über 50 Jahren Musik macht, während sich in 10 Jahren niemand mehr an die ach so populären Promis und Millionenseller NICKI MINAJ, KE$HA oder IGGY AZALEA erinnern wird.
Warts mal ab. BRITNEY SPEARS oder die BACKSTREET BOYS konnten, ebenso wie TAKE THAT, etwas Ruhm aus den öden 90ern rüberretten. Das ist auch den von dir genannten zuzutrauen. Leider? Musikalisch ist das nun wirklich nicht meins, NICKI MINAJ und IGGY AZAELA finde ich sogar ziemlich unterträglich. Aber vieles hält sich doch intensiv, wenn es sich nur gut genug verkauft hat. Ach ja: Ich habe keine Ahnung, wer KLAUS SCHULZE ist.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Schaf » Sonntag 27. November 2016, 17:34
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Du must halt die richtige Hundertschaft fragen. Ich nehme da vorzugsweise immer repräsentativ ausgewählte 100 Metal-Archives-Contributors.
Da könnte man gegenüber Holgs ursprünglichem Kommentar auch argumentieren, dass ich natürlich hundert Leute aus dem Forum von krautrock-world.com frage, wer Klaus Schulze ist und daraus seine Prominenz ableite. Fängt Prominenz im Rock erst bei Lemmy Kilmister oder James Hetfield an oder doch erst bei Kurt Cobain und Freddy Mercury? Also wenn Hinz und Kunz von der Straße den Namen eines Bandmitglieds unabhängig von der Band erkennt? Jhonny hat geschrieben:Warts mal ab. BRITNEY SPEARS oder die BACKSTREET BOYS konnten, ebenso wie TAKE THAT, etwas Ruhm aus den öden 90ern rüberretten.
Ruhm? Wo? Die zwei, drei verzweifelten Gastauftritte bei "Amerika sucht das nächste One-Hit-Wonder"? Abgesehen davon ist die Spears doch ein absolutes Wrack. Jhonny hat geschrieben:Ach ja: Ich habe keine Ahnung, wer KLAUS SCHULZE ist.
Aber TANGERINE DREAM wird dir zumindest vom Namen her was sagen, oder? So oder so ist das jetzt eh nicht deine Musik, von daher musst du weder das eine noch das andere kennen, da weder Krautrock noch Berliner Schule dein Ding sein wird 
Zuletzt geändert von Schaf am Sonntag 27. November 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Jhonny » Sonntag 27. November 2016, 17:37
Klar, TANGERINE DREAM sagt mir was. Krautrock lief bisher halt völlig an mir vorbei. Die sonstigen Bandnamen, die du so genannt hast, habe ich sonst alle schon gehört, aber außer KRAFTWERK (Teil der Vinyl-Sammlung meines Vaters) hab ich sie noch nie bewusst angehört.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 27. November 2016, 18:14
TANGERINE DREAM und KRAFTWERK sind ja wohl allegmeingültig Musikgeschichte, die man kennen sollte.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Sonntag 27. November 2016, 18:19
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Sonntag 27. November 2016, 20:09
frankjaeger hat geschrieben:TANGERINE DREAM und KRAFTWERK sind ja wohl allegmeingültig Musikgeschichte, die man kennen sollte.
Bevor es hier zu Misverständnissen kommt: Mir ist durchaus bewusst, um wen es sich hier handlet und möchte den Musikern auch nicht ihre musikhistorische Wichtigkeit absprechen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Schaf » Sonntag 27. November 2016, 20:30
Dass du diese Bands bzw. Künstler kennst, hat hier auch niemand bezweifelt. Es ging um deine Definition von "Prominenz", die ich gerne etwas genauer von dir definiert haben wollte.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Sonntag 27. November 2016, 20:42
Schaf hat geschrieben:Dass du diese Bands bzw. Künstler kennst, hat hier auch niemand bezweifelt. Es ging um deine Definition von "Prominenz", die ich gerne etwas genauer von dir definiert haben wollte.
Du hast das alles schon so wunderbar erklärt. Ich wollte das Schnuffelschaf ein bisschen ärgern, nothing more.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar