|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 25. Januar 2017, 23:03
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: WUCAN - Sow The Wind (erneutes Herantasten an dieses seltsame Album.)
Hey cool! Mein Herantastphase dauerte 15 Sekunden. Dann war es um mich geschehen. Kannte die Band aber schon von einem (sehr guten) Livekonzert. Für mich eines der Besten Alben der Dekade. Gerade 'King Korea' und der 'Wandersmann', woaaaahhh! Live aber tatsächlich noch besser ('Wandersmann' hat da auch nen "richtigen" Schluss). Ich könnte jetzt noch ewig labern, wie toll WUCAN ist, aber... Holg: "schmatzi"
Ja, ich kann die Begeisterung verstehen, aber so ganz euphorisch bin ich noch nicht. Es wippt nur der rechte Zeh. *bussie*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 25. Januar 2017, 23:09
Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ HOLOCAUST: Holg, sprichst du vom KIT-Gig? Freut mich sehr, dass du die neue Platte auch so sehr magst. Für mich war sie vorletztes Jahr ja sogar mein Album des Jahres. Witzig, dass wir beide so sehr auf die Band anspringen. Ist ja schon irgendwie eine sehr schrullige, verschrobene Truppe, die man erst einmal verdauen muss. Jetzt unabhängig vom Bandnamen, bei dem man immer etwas aufpassen muss, wie man ihn in seine Texte einbaut, damit nicht irgendein Nachrichtendienstscanner Alarm schlägt. So etwas wie "Iron Maiden finde ich toll" schreibt man zu der Band besser nicht. 
Nee, die haben vorletzten Samstag in HH gespielt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 26. Januar 2017, 00:46
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich seh das auch eher wie Holg. Nicht alle Songs sind Knaller und der Sound matscht a bisserl. Es gibt allerdings kein MC-Album, mit dem ich in allen Belangen zufrieden wäre. Auch mein Liebling "Hanging In The Balance" hätte klanglich ein wenig mehr Volumen verdient. Und natürlich ein richtiges Cover 
So etwas habe ich mir bei den blauen Ohren schon gedacht  Natürlich gibt es für ein MC-Album, welches mich in ALLEN Belangen zufrieden stellt. Das, mit der schlechten B-Seite.
Ja, aber das Debüt hat mir tatsächlich bis auf die drei Megasongs nie so gut gefallen. "The Dark" übrigens auch nicht. Insgesamt finde ich da Mike Howe als Sänger einfach viel besser (klarer, variabler). 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 29. Januar 2017, 13:50
AUTUMNBLAZE - "Bleak" :format(jpeg):mode_rgb():quality(40)/discogs-images/R-1307042-1300781090.jpeg.jpg) BILLY BRAGG & JOE HENRY - "Shine A Light. Field Recordings From The Great American Railroad"  DARKHER - "Realms"  DAVID BOWIE - "Blackstar" .png) DAVID BOWIE - "Hours"  GOLDFRAPP - "Felt Mountain"  IGGY POP - "Post Pop Depression"  JAPANISCHE KAMPFHÖRSPIELE - "The Golden Anthropocene"  JUDAS PRIEST - "Sad Wings Of Destiny" :format(jpeg):mode_rgb():quality(40)/discogs-images/R-2109483-1315129241.jpeg.jpg) JUDAS PRIEST - "Sin After Sin"  KATATONIA - "Brave Murder Day" :format(jpeg):mode_rgb():quality(40)/discogs-images/R-2525162-1329571938.jpeg.jpg) KATATONIA - "The Fall Of Hearts"  MASSIVE ATTACK v MAD PROFESSOR - "No Protection"  MAYFAIR - "My Ghosts Inside"  PARADISE LOST - "Draconian Times"  PARADISE LOST - "Icon"  PARADISE LOST - "The Plague Within"  PORCUPINE TREE - "In Absentia"  POSSESSED - "Seven Churches" .jpg) SWITCHBLADE SYMPHONY - "Serpentine Gallery"  THE CURE - "Disintegration"  THE JEZABELS - "She's So Hard"  THE RED PAINTINGS - "The Revolution Is Never Coming"  TOCOTRONIC - "Schall & Wahn" 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 30. Januar 2017, 00:59
22.01.2017 - 28.01.2017 TYGERS OF PAN-TANG - Tygers Of Pan-Tang => Feiner NWoBHMelodicMetal/AOR... die Band ist seit geraumer Zeit wieder richtig stark geworden. Zur Perfektion fehlt nur Jess Cox...  VON HERTZEN BROTHERS - New Day Rising => Kubis Tipp läuft oft und gerne. Es werden sicher weitere Alben folgen. HELLHOUND - Nothing Left => Näheres siehe unter "Schwarze Federn" DOGMA - NaNe => Die armenischen Folk-Progger mit ihrem dritten Album. Tolle Sache. MAYHEM - Live In Zeitz => Uargh! Mayhem ist halt doch immer etwas geiler als fast alles andere. Sehr schön aufgemachtes Live-Geschichtsdokument. Als zweieiiger Zwillingsbruder zu "Live In Leipzig" sehr reizvoll. Vor allem auch wegen der sehr spannenden Linernotes/Interviews von und mit Jon Metalion, Samoth, Hellhammer, Deads Bruder Anders Ohlin, von Bard Faust Eithun und Arcan Ögütverici. BORKNAGAR - Winter Thrice => Lange her, dass ich die gehört habe, obwohl sie zu Anfang des vergangenen Jahres doch stark nach einem Top-20-Kandidaten aussah. Habe ich dann aber doch wieder aus den Augen verloren. Vor einigen Tagen ließ sie einer der Kameraden während unseres Kartenspielabends laufen. Da war ich dann doch sofort wieder begeistert. Die Band hat schon einen echten Trademark-Sound entwickelt. DØDHEIMSGARD - Umbra Et Omega => Die andere Scheibe des Kartenspielabends. Ich bin ja meistens nicht so scharf auf jazzig verfrickelte Obskurkunst, aber bei Dødheimsgard funktioniert es auf wundersame weise. Gut, es singt Aldrahn, das macht es leichter. Aber auch so. DHG knackt mich. Wortsinnprog = Rabenprog... wie Holg andernorts festgestellt hat. HELHEIM - landawarijaR => Review in Arbeit. So viel vorab: Erwartungsgemäß das erste nennenswerte Jahreshighlight 2017. Der Weg seit "Asgarðs Fall" und "Heiðindomr" wird schlüssig fortgeschritten.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. Februar 2017, 01:15
Kleine Monatsstatistik für Januar 2017:
Totales:
140 Durchläufe 87 verschiedene Scheiben
Top 6 - Bands:
01. Helheim (10 Durchläufe / 1 Album) 02. Grabland (6 Durchläufe / 2 Alben) 03. Raw Ensemble (5 Durchläufe / 1 Album) 04. Rage (4 Durchläufe / 3 Alben) 05. Rawhead Rexx (4 Durchläufe / 3 Alben) 06. Spitfire / In The Woods... / Kreator / Sacred Gate / Von Hertzen Brothers (4 Durchläufe / 1 Album)
Ferner mit mehr als einem Album in der Playlist: Mayhem, Burzum, Grave Digger, Judas Iscariot, Sodom
Genre-Verteilung:
32,14 % - Black Metal / Pagan Metal / Viking Metal 21,43 % - Heavy Metal / Power Metal / Epic Metal 17,86 % - Thrash Metal / Speed Metal 11,43 % - Progressive / Alternative 5,71 % - Hardrock / AOR / Melodic Rock 4,29 % - Death Metal 4,29 % - Doom Metal 1,43 % - Punk / Oi / Ska 1,43 % - Neo Folk / Ambient
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Sonntag 5. Februar 2017, 17:40
AESOP ROCK - "Skelethon"
AURA NOIR - "Hades Rise"
CALEXICO - "Spoke"
CANDLEMASS - "King Of The Grey Islands"
<CODE> - "Nouveau Gloaming"
DEUS - "Pocket Revolution"
DEAD CAN DANCE - "Anastasis"
EELS - "Blinking Lights And Other Revelations"
GENESIS - "Invisible Touch"
HELLHOOKAH - "Endless Serpents"
KATE BUSH - "The Kick Inside"
KHEMMIS - "Hunted"
LONG DISTANCE CALLING - "Avoid The Light"
LOS LOBOS - "Kiko"
MARIANNE FAITHFULL - "Before The Poison"
MARIANNE FAITHFULL - "Kissin Time"
MASTER'S HAMMER - "Formulæ"
MUSE - "Black Holes And Revelations"
MUSE - "Origin Of Symmetry"
PARADISE LOST - "The Plague Within"
PINK FLOYD - "The Endless River"
P. J. HARVEY - "Uh Huh Her"
ROLLING STONES - "Blue And Lonesome"
SARKE - "Bogefod"
THE JEFF HEALEY BAND - "Hell To Pay"
THE VINES - "Highly Evolved"
THE ZOMBIES - "Odessey And Oracle"
WRETCH - "Wretch"
YURI GAGARIN - "At The Center Of All Infinity"
ZZ TOP - "Rhythmeen"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Montag 6. Februar 2017, 01:08
29.01.2017 - 04.02.2017
Neu im Haus: HELHEIM - landawarijaR => Erster "Album des Jahres"-Kandidat. KREATOR - Gods Of Violence => Eher enttäuschend.
Für die 2016er-Nachlese (siehe dortiger Thread): ANTHRAX - For All Kings MASTER‘S HAMMER - Formulæ SARKE - Bogefod
Für konspirative 1997er-Veranstaltungen (offensichtlich bei meinen Alben selbigen Jahres: DIMMU BORGIR - Enthrone Darkness Triumphant HADES (ALMIGHTY) - The Dawn Of The Dying Sun KAMPFAR - Mellom Skogkledde Aaser EMPEROR - Anthems To The Welkin At Dusk QUORTHON - Purity Of Essence
Für kauzrabische Übereinstimmung im "WHIG"-Thread: EXODUS - Bonded By Blood
Für den Soundcheck (siehe demnächst auf der Hauptseite: ARDUINI / BALICH - Dawn Of Ages BENIGHTED - Necrobreed THE COMMITTEE - Memorandum Occultus => Jahrescharts-Kandidat CROSSPLANE - Backyard Frenzy CRYSTAL VIPER - Queen Of The Witches DANKO JONES - Wild Cat DISPERSE - Foreword DREAD SOVEREIGN - For Doom The Bell Tolls EDENBRIDGE - The Great Momentum EX DEO - The Immortal Wars FJOERGYN - Lucifer Es HYMN - Perish MAJESTY - Rebels NIDINGR - The High Heat Licks Agaist Heaven => Jahrescharts-Kandidat PYOGENESIS - A Kingdom To Disappear SCREAMER - Hell Machine SINISTER - Syncretism SIX FEET UNDER - Torment THUNDER - Rip It Up VENDETTA - The 5th WOLVESPIRIT - Blue Eyes ONCE HUMAN - Evolution OVERKILL - The Grinding Wheel => Stockerl-Kandidat PERSEFONE - Aathma THE MUTE GODS - Tardigades Will Inherit The Earth
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Montag 13. Februar 2017, 01:30
05.02.2017 - 11.02.2017
An der Klassikerfront FATES WARNING - No Exit => Hatte ich als LP schon lange, jetzt erstmals als CD gekauft und seither läuft das Dingens dauernd; trotz meiner nicht ganz so heißen Liebe sondern eher nüchternen Bewunderung für FATES WARNING muss ich hier betonen, dass das schon eine sehr, sehr feine Platte ist.
CRUACHAN - Folk-Lore => Die lief im Schützenheim; nicht von meinem MP3-Player. Es freut mich immer, wenn ich nicht der einzige bin, der solche Bands kennt und mag, sondern dass die auch mal außerhalb der engeren Szene ihre Kreise ziehen.
Neu im Haus: SLEGEST - Vidsyn MAYHEM - Live In Zeitz
Für die 2016er-Nachlese (siehe dortiger Thread): POLTERGEIST "Back To Haunt"
Nochmals für den Soundcheck (siehe demnächst auf der Hauptseite: ARDUINI / BALICH - Dawn Of Ages BENIGHTED - Necrobreed THE COMMITTEE - Memorandum Occultus => Jahrescharts-Kandidat / Einzelrezi folgt CROSSPLANE - Backyard Frenzy CRYSTAL VIPER - Queen Of The Witches DANKO JONES - Wild Cat DISPERSE - Foreword DREAD SOVEREIGN - For Doom The Bell Tolls EDENBRIDGE - The Great Momentum EX DEO - The Immortal Wars FJOERGYN - Lucifer Es HYMN - Perish MAJESTY - Rebels NIDINGR - The High Heat Licks Agaist Heaven => Jahrescharts-Kandidat / Einzelrezi folgt PYOGENESIS - A Kingdom To Disappear SCREAMER - Hell Machine SINISTER - Syncretism SIX FEET UNDER - Torment THUNDER - Rip It Up VENDETTA - The 5th WOLVESPIRIT - Blue Eyes ONCE HUMAN - Evolution OVERKILL - The Grinding Wheel => Stockerl-Kandidat PERSEFONE - Aathma THE MUTE GODS - Tardigades Will Inherit The Earth
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Montag 13. Februar 2017, 06:00
Eine hübsche Mischung aus Death, Doom, Postrock, Progressive, Psychedelik und ein bissel Thrash...
AIR - "10000 Hz Legend" AIR - "Moon Safari" AMORPHIS - "Elegy" ANNIHILATOR - "Carnival Diablos" ANNIHILATOR - "King Of The Kill" DEATH - "The Sound Of Perseverance" DIAGONAL - "The Second Mechanism" DORNENREICH - "In Luft geritzt" EARTH - "Angels of Darkness, Demons Of Light I" EARTH - "Angels of Darkness, Demons Of Light II" EARTH - "Hex. Or: Printing In The Infernal Method" EARTH - "Primitive And Deadly" EARTH - "The Bees Made Honey In The Lion's Skull" JOY DIVISION - "Unknown Pleasures" LONG DISTANCE CALLING - "Nighthawk" LONG DISTANCE CALLING - "The Flood Inside" MOGWAI - "Les Revenants" MORGOTH - "Feel Sorry For The Fanatic" MORGOTH - "Odium" MUSO - "Stracciatella Now" PARADISE LOST - "The Plague Within" THE NOTWIST - "Neon Golden" THE NOTWIST - "Superheroes, Ghostvillains & Stuff" THE VELVET UNDERGROUND & NICO - "The Velvet Underground & Nico" TIAMAT - "Clouds" TIAMAT - "The Scarred People" TIAMAT - "Wildhoney" TORTOISE - "The Catastrophist" TORTOISE - "Tortoise" UNLEASHED - "Where No Life Dwells" VARIOUS ARTISTS - "Metalliance Volume 1"
-

Eike
-
Zurück zu Die Rockbar