Meistgehörte Alben/Jahrg.

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Meistgehörte Alben/Jahrg.

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 26. November 2016, 18:14

Ich hab's ja mehrfach mit Listenführung nach Holgs und Kubis Vorbild versucht, aber ich bin dafür einfach viel zu undiszipliniert, und irgendwann schlief es dann immer wieder ein. Ich würd zwar einiges dafür GEBEN, eine solche Liste zu haben, aber offensichtlich nicht allzu viel dafür TUN. Von daher: Abgehakt. Hat keine Erfolgsaussicht bei mir.

Bei denen, die ich oben genannt habe, kann ich mir absolut sicher sein, denn in meinen ersten beiden Jahren habe ich quasi ausschließlich Manowar gehört, und wenn du zwei Jahre lang sechs Alben hörst, und sonst nahezu nichts, dann holt das eben keine Band mehr auf, zumal ja in späteren Jahren die Einkaufszahlen exponentiell stiegen und damit viel weniger Zeit für andere Dinge blieb; und Manowar ja trotzdem immer noch weiter lief und läuft, gerade auch im Freundeskreis hier vor Ort, wo es quasi die Konsensband schlechthin ist. Die einzige Manowar-Scheibe, bei der ich mir nicht sicher war, ob sie wirklich mein meistgehörtes Album ihre Jahregangs ist, das ist die "Gods Of War" (2007), denn hier könnte tatsächlich die Mayhem "Ordo Ad Chao" vorne liegen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 27. November 2016, 14:46

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die einzige Manowar-Scheibe, bei der ich mir nicht sicher war, ob sie wirklich mein meistgehörtes Album ihre Jahregangs ist, das ist die "Gods Of War" (2007), denn hier könnte tatsächlich die Mayhem "Ordo Ad Chao" vorne liegen.

"Ordo Ad Chao" meistgehörtes Album? Krass!
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 27. November 2016, 16:47

Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die einzige Manowar-Scheibe, bei der ich mir nicht sicher war, ob sie wirklich mein meistgehörtes Album ihre Jahregangs ist, das ist die "Gods Of War" (2007), denn hier könnte tatsächlich die Mayhem "Ordo Ad Chao" vorne liegen.

"Ordo Ad Chao" meistgehörtes Album? Krass!

Ich hab die mindestens 50x gehört; das kann ich nicht beschwören, dass die GOW öfters lief. Wahrscheinlich schon, aber ich bin mir eben nicht absolut sicher.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Sonntag 27. November 2016, 16:58

Oha. Dann habe ich zumindest in dieser Hinsicht den Mayhem-Fanatiker aus Schwabistan mal geschlagen. Die grandiose "Ordo Ad Chao" habe ich definitiv öfter als 50 mal und öfter als alle anderen Mayhems gehört. Das ist wollige Schafmusik durch und durch.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 27. November 2016, 17:08

Schaf hat geschrieben:Oha. Dann habe ich zumindest in dieser Hinsicht den Mayhem-Fanatiker aus Schwabistan mal geschlagen. Die grandiose "Ordo Ad Chao" habe ich definitiv öfter als 50 mal und öfter als alle anderen Mayhems gehört. Das ist wollige Schafmusik durch und durch.

Das wirst du öfters mal tun, denn gemeinhin höre ich Scheiben nicht so extrem oft; das liegt halt daran, dass ich per se schon sehr viel sammle und ja auch alles mal gehört haben will, und dann kommt halt noch das ganze Zeug dazu, was man für Soundchecks, Reviews, Gruppentherapien etc... hören "muss". Das heißt, dass seitdem ich hier schreibe (so ca. 2003/2004) die eigenen Scheiben nicht mehr in so massiven Durchlaufzahlen hier stattfinden, wie das früher mal war. Da ist 50 schon extrem heftig viel. Die meisten meiner Post-2000-Lieblingsalben habe ich bestimmt nicht so oft gehört. Dazu fehlt einfach die Zeit. Sicher auch mit ein Grund, dass kaum eine junge Band oder ein neues Album bei mir das gleiche Gewicht hat, wie "meine" ewigen Favoriten der 70er, 80er und 90er. Obwohl ich das neuere Zeug genauso mag, es ist halt doch nicht so nah bei mir.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 27. November 2016, 21:09

Schaf hat geschrieben:Die grandiose "Ordo Ad Chao" habe ich definitiv öfter als 50 mal und öfter als alle anderen Mayhems gehört.

Meine meistrotierte Mayhem ist klar "De Mysteriis Dom Sathanas"....wohl gefolgt von "Chimera", die ich sehr mag.
Havoc

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 27. Januar 2017, 11:30

Peter Kubaschk hat geschrieben:ah, okay, dann sind manche Ergebnisse in der Tat überraschend. Gerade FNM vor Hades bzw. Watchtower ist schon ein Ding. ich habe übrigens kürzlich eine Sänger-Statistik gebaut, wobei ich mich da natürlich auf einige wenige (ca. 30-40) beschränkt habe, das hat aber auch Interessanes zu Tage gefördert. Poste ich dann beim jährlichen Statistikupdate Ende des Jahres..

Habe ich die Sänger-Statistik übersehen oder kommt die noch? Finde ich sehr spannend.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 27. Januar 2017, 12:02

Oh, ja, hier:
01. Clint Boge - 325x (The Butterfly Effect, Like Thieves, The Given Things, Thousand Needles In Red)
02. Kevin Martin - 266x (The Gracious Few, Candlebox, Kevin Martin & The HiWatts, Le Projet)
03. Simon Neil - 252x (Biffy Clyro)
04. Flynn Gower - 249x (COG, The Occupants)
05. Myles Kenneday - 165x (Alter Bridge, Slash)
06. Ray Alder - 148x (Fates Warning, Redemption, Engine)
07. Kim Benzie - 144x (Dead Letter Circus)
08. Jim Grey - 141x (Arcane, Caligula's Horse)
09. Andrew Mailloux - 133x (Rishloo)
10. Brent Smith - 117x (Shinedown)
11. John Bush - 115x (Armored Saint, Alter Bridge)
12. Geddy Lee - 112x (Rush)
13. Damian Wilson - 111x (Threshold, Headspace)
14. Tim McIlrath - 110x (Rise Against)
15. Claudio Sanchez - 106x (Coheed & Cambria)
16. Ian Kenny - 102x (Karnivool, Birds Of Tokyo)
17. Zoli Teglas - 94x (Ignite, Pennywise)
17. David Draiman - 94x (Disturbed, Device)
19. Toschie - 91x (Audrey Horne)
20. Christoph Hessler - 89x (The Intersphere)
21. Mariusz Duda - 88x (Riverside, Lunatic Soul)
21. Joel Ekleöf - 88x (Soen)
23. Peter Nicholls - 86x (IQ)
23. Julio Taylor - 86x (Illuminatus)
25. Dio - 82x (Rainbow, Dio, Black Sabbath, Heaven & Hell)
26. James La Brie - 79x (Dream Theater, JLB, Mullmuzzler)
27. Warrel Dane - 78x (Nevermore, Sanctuary, Warrel Dane)
28. Corey Taylor - 77x (Stone Stour)
28. Tobi Hitchcock - 77x (Pride Of Lions)
30. Steve Hogarth - 75x (Marillion)

Bei John Bush hätte ich eigentlich auch die Long Distance Calling hinzuzählen können, da er da ja alle Vocals übernimmt, aber das wäre doch etwas albern. :jaja:
Peter Kubaschk

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 27. Januar 2017, 16:15

Ihr seid doch alle wahnsinnig... :grins: ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 27. Januar 2017, 17:51

Falls es kein Wahngebilde ist, habe ich 2016 PARADISE LOSTs "The Plague Within" am häufigsten gehört. Einschätzung ohne Gewähr!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar