Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 27. Januar 2017, 23:19

07.
THRESHOLD - March Of Progress (2012)

Bild

Einen echten Paukenschlag haben die Briten mit der Rückkehr nach "Mac" Dermotts Tod abgeliefert. Möglicherweise sogar das beste THRESHOLD-Album überhaupt. Hat ein echtes Fieber bei mir ausgelöst.

The Rubicon
Coda
Divinity
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 28. Januar 2017, 00:55

ALTER BRIDGE
-> Finde wohl "Fortress" und "Blackbird" am besten. Die Neue ist aber meiner Meinung nach auch wieder sehr stark. Kaum schwächer als der Rest.

FATES WARNING
->In der Tat krass ,wie gut die auch im Herbst ihrer Karriere immer noch sind.

ARCH/MATHEOS
-> Fand die anfangs nicht so genial. Ist mit der Zeit aber gewachsen. Geiles Ding, dass ich öfters hören sollte.

THE INTERSPHERE
-> Die Band wandelt nur knapp über meiner Softuntergrenze...aber ist toll. Ich finde aber wohl "Relations In The Unseen" noch einen Tick besser.

THRESHOLD
-> Das Album finde ich bis heute etwas überschätzt. Liegt vielleicht auch am fehlenden Mac. Die Stimme ist einfach einzigartig.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 31. Januar 2017, 09:36

Havoc hat geschrieben:ALTER BRIDGE
-> Finde wohl "Fortress" und "Blackbird" am besten. Die Neue ist aber meiner Meinung nach auch wieder sehr stark. Kaum schwächer als der Rest.

Ich finde die neue wie du weißt, schon ein wenig schwächer. Wobei das natürlich Semantik ist. Ist auch wieder ein tolles Album geworden.

FATES WARNING
->In der Tat krass ,wie gut die auch im Herbst ihrer Karriere immer noch sind.

Vorgestern live gesehen. Das war wieder völlig sensationell. 'The Light & Shade Of Things' ist auch livehaftig eine echte Übernummer und auch die anderen neuen Nummern sind keinen Millimeter von der Qualität der Klassiker abgefallen. Im Gegenteil. Echt ein Wahnsinnsteil.

ARCH/MATHEOS
-> Fand die anfangs nicht so genial. Ist mit der Zeit aber gewachsen. Geiles Ding, dass ich öfters hören sollte.

Auch wenn die Rangliste hier eine untergeordnete Rolle spielt, hätte ich jetzt wohl die "Theories Of Flight" vor "Sympathetic Resonance" gepackt. Aber sicher nur bis ich das Album mal wieder höre. Immer noch Gänsehaut pur bei 'Incense & Myrrh' z.B.

THE INTERSPHERE
-> Die Band wandelt nur knapp über meiner Softuntergrenze...aber ist toll. Ich finde aber wohl "Relations In The Unseen" noch einen Tick besser.

Dass du die "Relations..." etwas besser findest, überrascht mich etwas, weil die ja doch etwas softer ist. Aber gut, manchmal ist das so. Ich kann mir vorstellen, dass dir "Interspheres><Atmospheres" von der Band fast am besten gefallen wird. Solltest du ausprobieren.

THRESHOLD
-> Das Album finde ich bis heute etwas überschätzt. Liegt vielleicht auch am fehlenden Mac. Die Stimme ist einfach einzigartig.

Ach, "überschätzt".... mich hat das halt in einem seltenen Maße emotional gepackt und eine Euphorie ausgelöst wie es eben nur sehr, sehr wenige andere Alben geschafft haben. Nicht einmal alle, die noch folgen. Die ultimative Feststellung, dass THRESHOLD meine Lieblingsband ist, wird das Album immer besonders für mich sein lassen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 31. Januar 2017, 09:41

06.
ARMORED SAINT - Win Hands Down

Bild

Das beste Heavy-Metal-Album seit vielen, vielen Jahren. Wohl seit "Dead Heart In A Dead World". John Bush ist Gott. 'nuff said.

Win Hands Down
Mess
Peter Kubaschk

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 31. Januar 2017, 09:41

Und, hat einer eine Ahnung, welche fünf Bands hier noch auftauchen werden?
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 31. Januar 2017, 10:05

Eine Band mit drei Buchstaben und eine mit drei Worten, deren Sänger gerade erst eine Soloscheibe gemacht hat.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 31. Januar 2017, 10:11

Äh, weder noch.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 31. Januar 2017, 10:15

Peter Kubaschk hat geschrieben:Äh, weder noch.

Ach, die sind ja auch beide in der regulären Liste. Ich Dummschlumpf.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 31. Januar 2017, 18:32

Boah, so ohne nachsehen ist das echt schwierig. Ich schieße mal etwas in die Umlaufbahn, ohne geguckt zu haben, ob die in der regulären Liste bereits drin sind:

- BIFFY CLYRO
- LIKE THIEVES war schon, oder? (Sorry, ich gucke hier momentan nur oberflächlich drüber, dadür kaufe ich einfach, was ich noch nicht habe - bin ich entschuldigt? :) )
- SHINEDOWN
- VON HERTZEN BROTHERS
- hm, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 31. Januar 2017, 19:23

Peter Kubaschk hat geschrieben:24.
CANDLEBOX - Into The Sun (2008)

Bild

Eine Band, die ich lange mehr oder weniger ignoriert habe, obwohl ich das Debütalbum von 1993 bereits lange im Schrank stehen habe. Aber erst eine andere Band von Sänger Kevin Martin hat mir bewusst gemacht, was für ein fantastischer Sänger er ist und das Comeback-Album "Into The Sun" ist dann auch gleich mal das beste CANDLEBOX-Album bislang. Alternative Rock par excellence.

How Does It Feel?
A Kiss Before
Breathe Me In

Okay, DAS muss ich haben. Zweiter voller Volltreffer nach den Herzbuben. Das ist sensationell. Gesang, Tiefgang, Melodieführung. Hier ist die Bezeichnung Alrernative-Rock mal wieder völlig unzureichend. Alternativ zu was? Zu belanglosem Schrammel Rock?!
Ich wiederhole mich: Sensationell.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses