|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.'War Pigs' finde ich von FAITH NO MORE besser als im Original. Ist überhaupt 'ne gute Band.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.FAITH NO MORE habe ich aus irged einem GRund immer links liegen gelassen. Muss ich mal ändern...
FIFTH ANGEL sind mir zu trve.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Fetz No More hatte ich selbst drin, könnte also was taugen.
Fifth Angel ist mir viel zu gniedelig. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.HAREM CAREM:
Ja, diese Boyband-Assoziation kann ich schon verstehen, für mich halt leider nicht unbedingt im positiven Sinn. Nicht meins... HEIR APPARENT: Hands Of Destiny gefiel mir schon beim Wichteln ganz gut, habs aber noch nicht gekauft. Warum? Keine Ahnung, danke für die Erinnerung! ENCHANT: Rauscht großteils an mir vorbei, ein ziemlich geiles Solo aber sonst nichts was mich jetzt vom Hocker reißen würde. ARMORED SAINT: Die Band wird auch immer in höchsten Tönen gelobt, dennoch kann ich mich nicht erinnern selbst auch schon mal was angehört zu haben. Nun, klingt tatsächlich interessant, wird weiter beobachtet! CANDLEMASS: Viel werd ich von der Band nicht brauchen, von den "Pflichtalben" hab ich mir interessehalber die Nightfall gekauft. Diese hier stand auch zur Debatte und könnte bei nem brauchbaren Preis auch noch mal kommen, das klingt schon ziemlich vernünftig!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 46
MY CHEMICAL ROMANCE - The Black Parade (2006) ![]() So, werte Herren. Bevor ihr eure Scheuklappen und Vorurteile rausholt, die das böse "E-Wort" beinhalten, hört euch die Musik doch erst mal an. 'Welcome To The Black Parade' zitiert charmant QUEEN & STYX, 'Famous Last Words' kulminiert in einem echten AOR-Refrain, 'House Of Wolves' rockt mit erstaunlichem 60er-Drive, 'Mama' ist vertonter Kirmesmusikwahnsinn und 'This Is How I Disappear' geht schön gerade auf die zwölf. Und wehe, mir erzählt hier einer was vom bösen "E-Wort". Wenn es das ist, färbe ich mir die Haare schwarz und lass mir meinen Pony über die Augen wachsen. Welcome To The Black Parade Famous Last Words House Of Wolves Mama This Is How I Disappear
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Unsinn, das hat mit Emo wenig zu tun. Ich höre da eher deutliche Punk-Roots. Das ist ein ziemlich cooles Album, dass sich auch in meinem Schränkchen befindet.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ja, WIR wissen das. Für die Welt draußen, ist MCR aber oft das Synonym für Emo.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Für mich ist das auch typisch Emo, und in dem Fall richtig gut gemachter Emo. Brauch ich nicht unbedingt, kann man aber in der passenden Stimmung sehr schön anhören.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Natürlich hört der Frank etwas Punk da heraus, schließlich ist Emo(-core) ja ein ein Seitenzweig des Punk. Ich finde das jetzt nicht ganz so entsetzlich wie erwartet, aber immer noch ziemlich unangenehm. Besonders der Gesang und die Refrains, von den angsty Texten ganz zu schweigen. Zumindest für meine Ohren kein Vergleich zu wirklich gutem Emo wie RITES OF SPRING und ONE LAST WISH.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Wenn dir das gefallen würde, hätte mir das auch ein bisschen angst gemacht.