salisbury hat geschrieben:Frag Martin vdL. Wissenschaftlicher Artikel muss weg sein bevor andere es tun.

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Das klingt nicht sonderlich super authentisch! ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDer Versuch eine "Top 100 Speed Metal Alben" zu machen, scheitert. So viele Alben, die ich dieser Stilistik zuordnen würde, finde ich nicht. Sogar inklusive EPs nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas ist halt auch irre schwierig, wenn man den Begriff sehr eng fasst. Hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, auch wenn ich die entsprechenden Threads anderenorts schon bemerkt habe. Mir wird die Diskussion dann schnell zu viel, weil jeder andere Regeln hat, was nun Speed Metal ist und was nicht. Die Definition von Speed Metal ist für mich Exciter. Die haben alleine ja schon ein paar Scheiben am Start. Für mich ist aber auch die Helloween-Phase mit der EP und Walls absolut 100% Speed Metal.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesStimmt. Mach doch mal einen Thread auf, holg, und schreib rein, was du hast.
Für mich war immer Agent Steel der Inbegriff des Speed Metal. Und Abattoir. Danach ist es tatsächlich eine Definitionsfrage
Dann solltest du dein CD-Regal mal sortieren. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesGemäß der Aktion "Trommelwirbelwind Neudi rettet wieder eine Rentnerband vor der Rente" sehe ich gerade das TRANCE-Video und frage mich, wen das, ausser Jhonny, vor den Ofen sprich Anlage locken soll?
Zitat auf YT: "... "Star Invaders" ist eine verdammt Hymne! GEIL! Album wird sofort verhaftet!" Hymne, zu geil. Wehe, es schimpft noch jemand über Black Hawk.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAlso zu "verdammt geile Hymne" reicht's bei mir auch nicht ganz. Aber ich gehöre jetzt ausnahmsweise auch mal wieder zu den Unbeleckten, denen die "verdammt geilen Hymnen" der Herren TRANCE bereits in den Achtzigern ganz überwiegend entgangen waren. 'Star Invaders' kann ich unfall- und schmerzfrei anhören, aber davon abgesehen schlürft es doch recht saft- und kraftarm vor sich hin. Die Vorbestellung ist daher noch nicht getätigt und im Zweifel wäre die Scheibe selbst in drei Jahren in bekannten Overstocks-Listen eher die Kategorie: "Wenn ich sonst nichts finde, um im Verteiler zu bleiben, dann nehmen wir halt mal das."
alias Hugin der Rabe.
Ernsthaft, ich frag mich wirklich, wie groß die kaufende Hörerklientel hier ist? Ist das der traditionelle Mettler, der hier angesprochen wird, um seine sauer verdiente Kohle auszugeben? Das hat weder Power, noch tiefgreifende Musikalität, noch tolles Songwriting. Das ist biederster Rock der blutleeren Sorte, Schülerbandstandard, als man kleine Bierzelte oder Schülerfeten bespaßen durfte. Der Sänger ist gut, die Musiker sicherlich auch, aber die Mucke ist echt 08/15-unterirdisch. Die beiden 80er "Klassiker"-Scheiben mag ich gerne, die waren am Puls der Zeit, Scorps-affin mit satten Klampfen, aber was soll das? Jhonny, klär uns auf. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesJa, die "Power Infusion" hat halt so etwas wie Biss und Spontaneität, und ein paar geile Hooklines. Ich muss mir die (und das Debüt) mal kaufen. Dass lullt dich nicht nur ein, sondern da ist das Faustrecken angelegt. Der Sound und das Songwriting haben Substanz. Bei der neuen Hörprobe fehlt das tatsächlich alles. Da geht nicht nennenswert was ab, wenn man das so hört.
alias Hugin der Rabe.