Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Ich war im Soundcheck auch noch nicht vollends überzeugt und war mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich die CD gleich haben muss, oder ob das mal später noch reicht, wenn sie billiger zu haben ist, aber der Gig beim Rock Hard Festival hat mich - obwohl ohne George Biddle, die krank war - absolut überzeugt, und ich hab sie dann doch mitgenommen. Auf der Heimfahrt haben wir sie dann im Auto angehört, und ich finde sie tatsächlich sehr fein. Schönes Artwork, einige wirklich tolle Texte, insgesamt sehr ernsthaft gehalt und mit wenig bis keiner bierseligen Frohsinnigkeit versehen. Weiß nicht, ob es an Dave Pughs Rückkehr liegt, aber so thrashig kam mir die Band lange nimmer vor, und auch die Leadgitarrenarbeit lässt immer wal wieder zaghaft Satan-Brillanz aufblitzen. Doch, die Scheibe kann aus meiner Sicht wirklich mehr, als ich erwartet hätte, und auch mehr, als sie mir im Zeitpunkt der Notenabgabe für den Soundcheck offenbaren wollte.
Ich merke halt, dass ich, merkwürdigerweise, stetig wachsende Probleme mit Kevins Gesang habe. Oder anders gesagt, ich lege die Post-Martin-Skyclad fast gar nicht mehr auf. Dazu fand ich den Text bei "Change is Coming" ziemlich bescheiden, sofern ich mich recht erinnere.
Insgesamt höre ich zur Zeit aber ohnehin quasi gar kein Skyclad. Ich frage mich halt im Moment, ob es nicht für mich und das Album und meine Beziehung dazu besser wäre, zu warten, bis ich nochmal richtig Bock auf Skyclad habe.
Und dann habe ich Angst, dass es so läuft wie bei Maiden, wo ich das auch schon dachte und prompt das letzte Album bis heute nicht gekauft habe... Keine Ahnung was los ist. Mein aktuelles (und damit meine ich tatsächlich eigentlich schon über Jahre andauerndes) Hörverhalten hat schon fast etwas von "Götterdämmerung" bezogen auf meine alten Lieblinge...