|
|
EnslavedRe: EnslavedJungs, das ist hier der ENSLAVED-Thread.
Re: EnslavedEin Superalbum. Wahnsinn, was aus dieser Band geworden ist. Variabel, einfallsreich, songorientiert, intelligente atmosphärische Breaks. Und immer noch hauen sie diese gemeinen Growls raus und preschen vorwärts. Die Retro-Aspekte sind fein integriert. Unbedingt zu empfehlen, ein Highlight 2010.
Re: Enslaved
Nur noch 4 Tage...! *freu* ![]()
Re: EnslavedIch freu mich auch schon und hoffe, dass der MM die dann Freitags auch tatsächlich hat.
Sorry, Rüdiger, mit Stichworten geht das schlecht. Aber falls du doch Zitate willst, kann ich dir ein oder zwei Antworten abtippen. Oder du liest dir das Interview mal schnell im nächsten Kiosk durch ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: EnslavedTherapiesitzung:
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... ,6962.html
Re: EnslavedSoll ich es nochmal wagen, nach dem mich "Vertebrae" so angeödet hat? Oliver trifft eigentlich ziemlich den Kern, was ich von "Vertebrae" halte. Kann man evtl. wohl auch auf das neue Album ummünzen...
Re: EnslavedIch würde es trotzdem probieren. Du bist weit mehr im BM "verwurzelt", als der Herr Schneider. Allein deshalb bietet sich gleich mehr geschmeidiges für das Ohr und du kannst dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren.
Re: EnslavedHabe mir in dieser Woche quasi als Vorgeschmack auf das Neue Album noch mal die letzten vier Studiowerke angehört. Erkenntnisse dieser Runde.
- "Below The Lights" ist seitdem ich das Album besitze noch extrem angewachsen. Insgesamt ist es vielleicht ihr abwechslungsreichstes und evtl. sogar bestes Album. - "Isa" ist natürlich toll. Dennoch wird das Album wohl nie zu meinen absoluten Favoriten gehören. Das was Jesus als Geschwurbel bezeichnet kommt hier wohl am ehesten zur Geltung. - "Ruun" war mein erstes Album. Kein Album hat so viele "Hits". Und dennoch hat auch dieses Album die nötige Grundhärte. Definitiv mit oben dabei. - "Vertebrae" mag ich auch immer noch abgöttisch. Auch wenn nicht alle Songs das allerhöchste Niveu erreichen. "Mardraum" und "Monumension" lasse ich hier mal außen vor. Die noch älteren kenne ich noch nicht. "Axioma" kann kommen!!!
Re: EnslavedDie Neue ist die Beste... finde ich wirklich! Die Mischung aus Indie und BM ist äußerst gut ausbalanciert, die Grunts immer präsent, keine Flickschusterei, Supersongs, der "Beacon"-Track=Aaaarrrggghhh!!!!... sehr, sehr gut, das!!!
Re: Enslaved
Ich würde sagen: Ja! Wage es noch einmal! Natürlich ohne Erfolgsgarantie. Aber ich sage es einfach mal frei von der Leber weg: Für mich kann schon das erste Hauptriff des Openers in all seiner Simplizität mehr als zahlreiche komplette Alben der Konkurrenz. Der Sound passt zur Musik wie angegossen und überhaupt, was Grutle, Ivar & Co. uns hier zusammengestellt haben, ist für mich irgendwie etwas ganz Spezielles und Wertvolles. Ich kann das rational kaum beschreiben. Aber wo mich Vertebrae nur intellektuell und ästhetisch angesprochen hat aber nicht emotional bewegen konnte, da kickt mich Axioma Ethica Odini von der ersten Note an. Das ist mir bei Enslaved seit spätestens "Blodhemn" nicht mehr in dem Ausmaß passiert und ich hätte es im Leben nicht erwartet, dass es noch einmal eine so stabile Brücke zwischen meinem Geschmack und Enslaveds künstlerischer Vision geben würde. Ich glaube mittlerweile fast, dass selbst Muspels Söhne sie nicht mehr zum Einsturz bringen werden. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|