|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesWie es der Zufall will, höre ich gerade in diesem das erste Album von JULIA STONE. Ich kenn mich zwar mit aktueller Popmusik auch nur am Rande aus, aber sie, auch mit ihrem Bruder gemeinsam, mag ich tatsächlich. Ich könnte dabei aber noch nicht einmal so recht erklären warum. Ich mag Melancholie auch im Metal oder Metal-verwandten Bereichen und hab halt ein bekannte Schwäche für weiblichen Gesang. Ihr schmachtender, gehauchter Gesang in kitsch-triefenden oder auch ernst-melancholischen Liebesliedern trifft einfach voll einen Nerv bei mir.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWieso um alles auf der Welt höre ich heute zum ersten Mal JACOB'S DREAM? Da bekommt man ja innerhalb von Sekunden nen feuchten Schlüpper!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas Debüt? Ja, das ist fantastisch.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDas zweite Debüt oder das erste Debüt?
Ist an sich egal, da beide phantastisch sind, aber der guten Form halber... ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesStimmt. Die "Theater Of War" ist aber auch noch stark, danach ging es dann etwas bergab, wobei mir auch noch was fehlt.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie gleichnamige Scheibe. Habe ich gerade auf des Kohsieks Facebook-Seite gesehen und umgehend geordert.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesEs gibt zwei gleichnamige Scheiben. Das Demo von 1996 und das MetalBlade-Debüt von 2000 (welches du wahrscheinlich geordert hast). Das Demo ist auch ganz fantastisch, wobei du vier Songs davon mit dem 2000er-Album und dem Nachfolger "Theater Of War" hättest. Die anderen drei braucht man aber dummerweise auch.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSchlecht ist keine Scheibe, haben muss man s/t-Demo, s/t-Debüt und "Theater". Die anderen drei Scheiben sind schön zu haben, aber doch etwas schwächer, weil halt auch der eigenständige Originalsänger fehlt. Trotzdem feiner US-Metal, wie ich finde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAchso, ja genau es ist das Full-Length-Debüt auf Metal Blade. Gab es bei Amazon gebraucht für 4 € inklusive Versand. Die anderen Scheiben kommen auch mal auf die Liste, wenn ich mal wieder irgendwo stöbern gehe.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Das ist in der Tat überraschend. 10 Punkte Scheibe. "kinescope" kann ja mal alles.