|
|
Uriah HeepRe: Uriah HeepHeute im Auto mal wieder den Magician und LAY gehört und erneut feststellen dürfen, dass ich mit dem Magier deutlich mehr anfangen kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Uriah HeepEcht? Geht mir genau anders herum. Wobei der Magier schon auch absolut Bombe ist. Aber nicht so Oberbombe wie LAY. Die ist meiner Meinung nach komplett perfekt.
Re: Uriah HeepAm 26.11.2014 spielt URIAH HEEP im LKA Longhorn in Stuttgart. Wer kommt??? Bin auf jeden Fall dort.
![]()
Re: Uriah HeepHeute war ich beim Gig des Jahres in Ulm im Theatro, näheres siehe "letzte besuchte Konzert"-Thread.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Uriah HeepUriah Heep ist jetzt auch für das "Bang Your Head!!! 2016" bestätigt. So wie es aussieht im Co-Headliner-Rang. Finde ich extrem lässig! Freue mich sehr darauf, denn beim letzten Mal, als sie beim BYH spielten, war noch Lee Kerslake dabei, und der war gesundheitlich merklich angeschlagen, so dass das ein etwas kraftloser Auftritt war. Wenn die beim BYH so vom Leder ziehen wie auf der aktuellen Tour, dann könnte das ein ganz großer Abend werden.
Heute hatte ich 300 Kilometer Autofahrt zu bewältigen. Es liefen je 2x "Wake The Sleeper", "Into The Wild" und "Outsider". Jetzt nach der Heimkehr läuft noch "Sonic Origami". Alle ziemlich starke Dinger. Die "Wake..." war damals mein Album des Jahres, die "Into..." hat ein paar ganz veritable Überhits, und die Aktuelle ist m.E. auch sehr gut, kann das Niveau der beiden Vorgänger aber ganz knapp nicht halten. Und die "Origami" ist auch ein wenig unterbewertet. Dass es ein 90er-Album ist, hört man irgendwie zu jeder Sekunde. Außerdem klingt es für mich auch irgendwie extrem "britisch". alias Hugin der Rabe.
Re: Uriah HeepIch hab heute mal die "Rocker Wochen" bei Saturn genutzt, mir die ersten drei Uriah Heep-Scheiben als Deluxe-CDs zur Vinylentlastung zuzulegen (Kostenpunkt: ca. 6 Euro pro Stück), um damit mal endlich auch damit anzufangen, langsam aber sicher die Heep-CD-Sammlung zu komplettieren, nachdem ich bisher das Material bis 1991 nur auf LP habe.
Im Moment läuft das 1970er-Debütalbum "Very 'Eavy, Very 'Umble", und was soll ich sagen? Lange nicht gehört, doch das Ding ist ein echtes Monster von einem Album. David Byrons Gesang beschert dir eine Gänsehaut nach der anderen. Doch auch die Dynamik des Werkes ist eine Wucht. Von wundervoll zart bis - gerade für diese Zeit - unsagbar heavy, Bluesiges, Progressiv-Mystisches, Protometallisches. Mir ist nur das Stück 'Lucy Blues' etwas zu puristisch bluesig, aber sonst ist das ganz großes Breitwandkino, das sich keinen Millimeter weit hinter den nominell noch höher gehandelten Zeitgenossen von PURPLE, SABBATH und ZEPPELIN verstecken muss. 'Gypsy' ist eines der größten Hardrock-Epen aller Zeiten, und auch 'Walking In Your Shadow', das emotional ergreifende 'Come Away Melinda', das dunkle 'Dreammare' oder das jazzig-verfrickelte 'Wake Up (Set Your Sights)' sind unfassbar gut. Als Hörprobe für jene, die das Album nicht kennen möchte ich hier aber 'I'll Keep On Trying' verlinken, das für mich gesanglich und dramaturgisch echt alle Register zieht: https://www.youtube.com/watch?v=OP4rRXBx2ow alias Hugin der Rabe.
Re: Uriah HeepIch habe vorhin online geschaut, aber da hatten sie die HEEP-Sachen gar nicht bei den Rockerwochen. Vielleicht doch mal wieder in einen echten Laden gehen. Zu den Kursen hätte ich die auch mitgenommen, auch wenn ich die "Look At Yourself" schon als normale Version habe.
Re: Uriah HeepDie "Very 'Eavy" und die "Salisbury" waren die 2016er-Deluxe-Doppel-CD-Versionen mit 12 bzw. 9 Bonustracks, die "Look At Yourself" ist eine einfache Remaster-CD von 2014 mit 7 Bonustracks.
alias Hugin der Rabe.
Re: Uriah HeepMag mir jemand einen Rat geben, wie ich jetzt weiter mache. Ich habe mich heute morgen beim Hören von "...Very 'Eavy ...Very 'Umble" gefragt, warum ich immer noch nicht mehr von Heep besitze (obwohl sie mir so auf den ersten Lauscher bisher sogar am wenigsten gefällt). Ich habe jetzt die "...Very 'Eavy ...Very 'Umble", "Salisbury", "Look At Yourself", "Demons & Wizards" und "The Magician's Birthday", also die ersten fünf Alben, wobei ich die letzten drei Genannten allesamt ziemlich phantastisch finde. Mache ich jetzt einfach chronologisch weiter, oder wie es Preise hergeben (also egal)? Oder gibt es irgendwelche sonstigen Empfehlungen? (Die Bewertungen späterer Alben scheinen ja etwas durchwachsen zu sein (ohne bisher ernsthaft recherchiert zu haben). Einzig Abominog stach mir bisher noch in's Auge (von den älteren Alben).)
Re: Uriah HeepAls nächstes empfehle ich die neuesten: Ousider, Into The Wild und Wake The Sleeper.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|