|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Samstag 8. Juli 2017, 22:41
Havoc hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:ANATHEMA - A Natural Disaster --> beide nach halben Ewigkeiten mal wieder aufgelegt. Schon komisch, dass die so lange nicht liefen. Nur schön. ANNIHILATOR - Set The World On Fire --> die beiden noch viel länger als ANATHEMA nicht gehört. Beide sehr cool. EVERGREY - Solitude Dominance Tragedy --> ausgegraben, Teil IV FEAR OF GOD - Within The Veil --> ausgegraben, Teil V TOOL - 10,000 Days --> Ausgegraben, Teil VII --> die Vorgänger sind besser. ZOO ARMY - 507 --> Ausgegraben, Teil VIII
Das lässt sich bei allen Leuten die eine vierstellige Sammlung haben wohl kaum verhindern. 
Ja und nein. Ich habe mir jetzt in den letzten Tagen mal zu schauen, welche Alben aus meiner Sammlung noch nicht gehört habe, seit ich das aufzeichne. Und so ein bisschen zeigt mir das halt auch,welche Bands vielleicht doch nur ein bisschen im Regal rumstehen. AMORPHIS ist eine Band, die mit fünf oder sechs Alben in meiner Sammlung steht, aber die ich quasi nie gehört habe. Auch bei einigen anderen Bands ist das sehr offensichtlich. Ich versuche diese Werke jetzt in den nächsten Monaten mal anzuhören, auch um zu entscheiden, ob ich sie noch brauche oder eben nicht.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Sonntag 9. Juli 2017, 00:12
Peter Kubaschk hat geschrieben:Und so ein bisschen zeigt mir das halt auch,welche Bands vielleicht doch nur ein bisschen im Regal rumstehen. AMORPHIS ist eine Band, die mit fünf oder sechs Alben in meiner Sammlung steht, aber die ich quasi nie gehört habe.
Oh ja. Diese Bands gibt es sicherlich. Das ist echt eine gut Idee. Und Amorphis gehört bei mir interessanterweise wohl auch zu diesen Kandidaten. Ich finde die Alben die ich kenne eigentlich recht stark, aber ich lege sie echt nur ziemlich selten auf. Warum eigentlich? Keine Ahnung. 
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 9. Juli 2017, 00:22
Na ja, dass man die Musik nicht hört, liegt einfach daran, dass sie irgendwelche Rezeptoren eben doch nicht genug anspricht, sonst würde ich sie ja häufiger hören. Zumindest ein Album. Bei ANNIHILATOR war es bspw. so, dass ich eigentlich nur "Alice In Hell" außerhalb der jeweils aktuellen Sachen gehört habe. Das unterscheidet halt den Klassiker vom (sehr) guten Album. Sie verblassen nicht.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Sonntag 9. Juli 2017, 00:37
Stimmt. Deshalb nehem ich mir ab und an bei einigen Bands immer mal wieder die ganze Diskographie vor. Da entdeckt man über die Jahre immer mal wieder andere Highlights. Aber tolle Bands, die gar nicht laufen (oder sehr selten) habe ich leider auch in Hülle und Fülle.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Sonntag 9. Juli 2017, 08:50
Alles richtig, nur ändert sich ein Musikgeschmack auch. Ich habe früher mal einige Sachen aussortiert, die ich nicht so toll fand, von denen ich mittlerweile einige nachgekauft habe bzw. suche. Nee, ich gebe nichts her, was nicht wirklich Mist ist.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 9. Juli 2017, 09:14
Klar ändert sich Musikgeschmack, aber bei mir hat er sich bis heute eigentlich nie zurückentwickelt. Bei Sachen, die ich dann nie oder nur sehr, sehr selten höre und die nicht relevant für unsere Charts sind, reicht mir dann wohl auch eine digitale Version. Aber gut, erst mal höre ich mir den ganzen Kram mal wieder an. Da werde ich sicher auch Überraschungen bei erleben.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Sonntag 9. Juli 2017, 10:18
Peter Kubaschk hat geschrieben:Klar ändert sich Musikgeschmack, aber bei mir hat er sich bis heute eigentlich nie zurückentwickelt. Bei Sachen, die ich dann nie oder nur sehr, sehr selten höre und die nicht relevant für unsere Charts sind, reicht mir dann wohl auch eine digitale Version. Aber gut, erst mal höre ich mir den ganzen Kram mal wieder an. Da werde ich sicher auch Überraschungen bei erleben.
Ich hab' "auftragsbedingt" auch etliche ALben aus den 2000ern aufm mobilen Beschallungsgerät und bin auch teilweise erstaunt. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 9. Juli 2017, 22:27
Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Klar ändert sich Musikgeschmack, aber bei mir hat er sich bis heute eigentlich nie zurückentwickelt. Bei Sachen, die ich dann nie oder nur sehr, sehr selten höre und die nicht relevant für unsere Charts sind, reicht mir dann wohl auch eine digitale Version. Aber gut, erst mal höre ich mir den ganzen Kram mal wieder an. Da werde ich sicher auch Überraschungen bei erleben.
Ich hab' "auftragsbedingt" auch etliche ALben aus den 2000ern aufm mobilen Beschallungsgerät und bin auch teilweise erstaunt. 
Hier läuft gerade die "Order Of The Illuminati" und bei 'Insurrection' drehe ich hier schon mal ganz gepflegt durch. Auch 'Avenger' und 'Ten Fists Of Nation' sind echte Knaller.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Sonntag 9. Juli 2017, 23:06
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Klar ändert sich Musikgeschmack, aber bei mir hat er sich bis heute eigentlich nie zurückentwickelt. Bei Sachen, die ich dann nie oder nur sehr, sehr selten höre und die nicht relevant für unsere Charts sind, reicht mir dann wohl auch eine digitale Version. Aber gut, erst mal höre ich mir den ganzen Kram mal wieder an. Da werde ich sicher auch Überraschungen bei erleben.
Hier läuft gerade die "Order Of The Illuminati" und bei 'Insurrection' drehe ich hier schon mal ganz gepflegt durch. Auch 'Avenger' und 'Ten Fists Of Nation' sind echte Knaller.
Ja, die ist ganz gut.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 10. Juli 2017, 09:13
Mit Bruce Hall war Agent Steel einfach brillant.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar