|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Freitag 30. Juni 2017, 21:56
Holger Andrae hat geschrieben:Immer, wenn ich einen Celtic Frost/Triptykon-Phase habe, wirkt ale andere Musik labberig.
Absolut wahr. 'The Usurper', 'Into Crpyts of Ray' oder 'Circle of the Tyrants' nudeln sich einfach nicht ab. Höre ich mehrmals die Woche beim Sport. Auch live geht im extremen Bereich kaum etwas über TRIPTYKON.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Pavlos » Dienstag 11. Juli 2017, 23:56
Gestern und heute liefen sämtliche Judas Priest Scheiben vom Debüt bis einschl. zur Painkiller, und mal wieder muss ich feststellen: Da wird vieles überbewertet!!! Drei, vier Scheiben aus dem Zeitraum sind schon verdammt geil, aber so Sachen wie z.B. British Steel und Screaming For Vengeance halte ich maximal für überdurchschnittlich. Da ist mir einfach zu viel Mittelklasse drin, da gibt es andere Bands, die das damals weitaus besser hinbekommen haben.
-

Pavlos
- Teilzeitrocker
-
von Holger Andrae » Mittwoch 12. Juli 2017, 09:51
Pavlos hat geschrieben:Gestern und heute liefen sämtliche Judas Priest Scheiben vom Debüt bis einschl. zur Painkiller, und mal wieder muss ich feststellen: Da wird vieles überbewertet!!! Drei, vier Scheiben aus dem Zeitraum sind schon verdammt geil, aber so Sachen wie z.B. British Steel und Screaming For Vengeance halte ich maximal für überdurchschnittlich. Da ist mir einfach zu viel Mittelklasse drin, da gibt es andere Bands, die das damals weitaus besser hinbekommen haben.
Die beide genannten Alben halte ich auch für weniger toll als die meisten anderen aus der Zeitspanne. Da sind auf allen Alben auch ein paar weniger tolle Nummern, aber nenne doch mal einige dieser anderen Bands, die über so eine Zeitspanne (und zu der Zeit) so viele großartige Songs und Alben gemacht hat.Wenn Du jetzt Maiden schreibst, muss ich lachen. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 12. Juli 2017, 10:04
RUSH. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 12. Juli 2017, 10:08
Peter Kubaschk hat geschrieben:RUSH. 
Rush stehen immer außen vor. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 12. Juli 2017, 12:14
Ich finde die "Screaming" schon wirklich toll. Aber holg hat recht, wenn ich dir bis zu seliber drei Alben empfehlen sollte, wären es neben "Screaming" vorn allem "Sad Wings "und "STained Class".
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 12. Juli 2017, 12:18
Die beste PRIEST der 80er kam ja erst nach "Screaming...."
Ich sehe den PRIEST-Katalog auch ähnlich wie Pavlos, aber dass es viele Bands gibt, die es in einem ähnlichen Zeitraum auch ähnlich gut hinbekommen habe, wage ich dennoch zu bezweifeln.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Mittwoch 12. Juli 2017, 12:20
Ich wusste gar nicht, dass du die unsägliche "Turbo" so toll findest, Kubi. 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Raphael Paebst » Mittwoch 12. Juli 2017, 12:25
Nicht unbedingt neu, aber heute mal wieder deutlich geworden: Townes Van Zandt > Johnny Cash und 'Our Mother The Mountain' und vor allem 'Silver Ships Of Andilar' gehören zum epischsten was es so an Songs gibt.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar