|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Samstag 29. Juli 2017, 12:12
Comecon: The Worms Of God / 2-CD https://www.musik-sammler.de/media/322088/An sich bin ich kein großer Freund dieser 2-in-1 oder 3-in-2-Bundles, aber da leider die zweite COMECON momentan recht teuer ist und mir alle noch fehlten, habe ich hier mal die Billigversion genommen. Für die Mucker ist das ja schon auch eine Leistung, drei Alben mit drei sehr eigenständigen und renommierten Death-Metal-Sängern aufgenommen zu haben. Petrov, van Drunen, Grewe... jo, das ist schon eine Hausnummer.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 30. Juli 2017, 01:09
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Comecon: The Worms Of God / 2-CD https://www.musik-sammler.de/media/322088/An sich bin ich kein großer Freund dieser 2-in-1 oder 3-in-2-Bundles, aber da leider die zweite COMECON momentan recht teuer ist und mir alle noch fehlten, habe ich hier mal die Billigversion genommen. Für die Mucker ist das ja schon auch eine Leistung, drei Alben mit drei sehr eigenständigen und renommierten Death-Metal-Sängern aufgenommen zu haben. Petrov, van Drunen, Grewe... jo, das ist schon eine Hausnummer.
Ich wollte mich immer mal mit Comecon beschäftigen, weil ich sowohl The Krixhjälters wie auch Omnitron ziemlich toll finde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 30. Juli 2017, 01:40
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Comecon: The Worms Of God / 2-CD https://www.musik-sammler.de/media/322088/An sich bin ich kein großer Freund dieser 2-in-1 oder 3-in-2-Bundles, aber da leider die zweite COMECON momentan recht teuer ist und mir alle noch fehlten, habe ich hier mal die Billigversion genommen. Für die Mucker ist das ja schon auch eine Leistung, drei Alben mit drei sehr eigenständigen und renommierten Death-Metal-Sängern aufgenommen zu haben. Petrov, van Drunen, Grewe... jo, das ist schon eine Hausnummer.
Ich wollte mich immer mal mit Comecon beschäftigen, weil ich sowohl The Krixhjälters wie auch Omnitron ziemlich toll finde.
Da hast du jetzt bei mir eine Flanke aufgerissen, denn die sind für mich bisher komplett unbeschriebene Blätter. Für mich war COMECON eine stets offene Baustelle, weil ich die Sänger von Entombed, Pestilence und Morgoth ziemlich toll finde.  Manche stört bei COMECON, dass sich die Band nie einen Drummer aus Fleisch und Blut leisten wollte. Ich empfinde das aber bei den Alben tatsächlich nicht als störend.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 30. Juli 2017, 10:21
Die beiden Comecons sind ja auch die Hauptmusikanten hinter den beiden anderen Bands. Da arbeiten sie aber als komplette Band. Das ist ziemlich wirre, etwas thrashige Musik, etwas kühl und verkopft. Omnitron klingt manchmal ein bisschen wie Anacrusis auf der Suche nach dem roten Faden. Musste ich mich scho damals rein hören, hat dann aber irgendwann sehr gezündet. Länger nicht gehört, was daran liegt, dass ich das Krxhjäleters Zeux nur als Vinyl habe. Mal wieder auffrischen. Schon mal Danke für diese doppelte Erinnerung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 30. Juli 2017, 11:57
Jo. Gerne.
In der oben verlinkten COMECON-Anthology sind die kompletten drei Alben enthalten. Kriegt man für 'nen Zehner.
Omnitron ist auf CD grad echt teuer, als Vinyl geht's.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Montag 31. Juli 2017, 07:04
Havoc hat geschrieben:Wo gekauft wenn man fragen darf?
Über Discogs bei einem Franzosen für 8 Euro plus Versand. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von IridiumKaiju » Montag 31. Juli 2017, 10:13
Null Positiv - Krieger
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von IridiumKaiju » Montag 31. Juli 2017, 10:14
Null Positiv - Koma
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
-

IridiumKaiju
- Weichspülmetaller
-
von Feamorn » Montag 31. Juli 2017, 19:19
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar