|
|
von Schaf » Dienstag 13. Juni 2017, 19:17
Alt, aber im Metal kann man so etwas dementsprechend schon als Klassiker bezeichnen. Hoffentlich hatten sie ihre Prüfung im Musikunterricht bestanden.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 15. August 2017, 01:37
Das hier aus dem NP-Thread passt hier auch ganz hervorragend herein:  TROLL "Trollstorm Over Nidingjuv" (1995) Irrwitzig mächtiges, eiskalt-bösartiges, und doch gerne mal übersehenes Meisterwerk des rasenden, flirrenden, hackenden, hallenden und kreischenden, dabei aber dennoch sehr atmosphärischen trollisch-heidnischen Schwarzmetalls. Uriger und dabei doch anmutiger geht's kaum. https://www.youtube.com/watch?v=ynncFT8UQkM
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 15. August 2017, 09:17
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das hier aus dem NP-Thread passt hier auch ganz hervorragend herein:  TROLL "Trollstorm Over Nidingjuv" (1995) Irrwitzig mächtiges, eiskalt-bösartiges, und doch gerne mal übersehenes Meisterwerk des rasenden, flirrenden, hackenden, hallenden und kreischenden, dabei aber dennoch sehr atmosphärischen trollisch-heidnischen Schwarzmetalls. Uriger und dabei doch anmutiger geht's kaum. https://www.youtube.com/watch?v=ynncFT8UQkM
Sind das die Neo-Satanic Supremacy TROLL?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 15. August 2017, 09:19
Jau, aber zwischen dem Demo hier und der von dir zitierten Scheibe liegen halt 15 Jahre.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 15. August 2017, 09:22
Nils Macher hat geschrieben:Jau, aber zwischen dem Demo hier und der von dir zitierten Scheibe liegen halt 15 Jahre.
Krass. Im Moment scheue ich mich davor, intensiv in den Norweger-Krempel einzusteigen. Sonst muss ich zu viel kaufen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 15. August 2017, 09:31
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Jau, aber zwischen dem Demo hier und der von dir zitierten Scheibe liegen halt 15 Jahre.
Krass. Im Moment scheue ich mich davor, intensiv in den Norweger-Krempel einzusteigen. Sonst muss ich zu viel kaufen...
Das Probleme kenne ich. Die TROLL-Scheiben habe ich auch noch nicht, kenne die Band eigentlich nur, weil Nagash da am Start ist (DIMMU BORGIR bis vor ein paar Jahren).
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 15. August 2017, 15:05
Nils Macher hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Jau, aber zwischen dem Demo hier und der von dir zitierten Scheibe liegen halt 15 Jahre.
Das Probleme kenne ich. Die TROLL-Scheiben habe ich auch noch nicht, kenne die Band eigentlich nur, weil Nagash da am Start ist ( DIMMU BORGIR bis vor ein paar Jahren).
Bis vor 18 Jahren, um genau zu sein. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 15. August 2017, 15:06
Jhonny hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Jau, aber zwischen dem Demo hier und der von dir zitierten Scheibe liegen halt 15 Jahre.
Was genau ist so krass? Ja, viel kaufen, du musst... Von TROLL sollte man die Demo-EP "Trollstorm Over Nidingjuv" und das Debüt "Drep De Kristne" haben, wenn man zwei feine Untergrundklassiker der frühen bis mittleren Norwegerszene haben will. Mir fehlt noch die "Universal". Die "Predators" und die "Supremacy" sind okay, aber nicht allzu essentiell. Mir aber sammelwürdig genug.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 23. August 2017, 23:03
Nils Macher hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Sehr fein, in der Tat. Aber wo ich hier gerade ein, zwei Bandnamen aus Norwegen gelesen habe, habe ich deinen Thread im DFF entdeckt. Da muss ich mich die Tage mal durchhören - sobald ich SATYRICONs "Live at the Opera" (gerade hier eingetroffen) intus habe.
Jo, der ist bisher sehr cool gelaufen, der Thread. Viele geniale Sachen dabei. Feedback gerne erwünscht, wenn du was ancheckst. Gerne auch hier im Drachenhort-Thread. Ganz wie du magst.
Ich werde gerne mal den Drachenhort dafür aufsuchen. Die Linkliste ist ja schon recht umfangreich. Da wird vermutlich so manches Album auf dem Einkaufszettel landen. Andererseits habe ich auch bei diversen Bands der ersten Reihe noch größere Lücken in der Sammlung. 
Jo. Da muss man durch... und schließen, die Lücken. Nein, im Ernst, ich hab mir jetzt tatsächlich vorgenommen, alle norwegischen Black-Metal-Alben der Neunziger haben zu wollen. Das ist mir einfach ein Anliegen und das muss jetzt sein. Nicht jedes für jeden Preis, aber zumindest bei günstigen Gelegenheiten ist das Genre jetzt komplett auf dem Einkaufszettel. Das Gute ist, ich habe bereits deutlich mehr als ich noch brauche. Das Schlechte: In einigen Fällen wird es keine "Geiz ist geil!"-Optionen geben.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 30. November 2017, 23:29
Hat hier eigentlich jemand was von den Norwegern namens KHONSU? Dort sind Leute von Keep Of Kalessin und Manes involviert und das ganze geht etwas in die Dimmu Borgir Ecke. Aber mit einem Schuss Industrial oder so. Kennt das jemand? Ist das gut? 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal