Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon TobiasDahs » Mittwoch 15. November 2017, 15:41

Die Welt ist ganz offensichtlich klein. Tony ist der Grund, warum ich grundsätzlich zum Saturn nach Sankt Augustin fahre, auch wenn Siegburg oder Hennef näher dran wären. :D
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 15. November 2017, 17:16

TobiasDahs hat geschrieben:Die Welt ist ganz offensichtlich klein. Tony ist der Grund, warum ich grundsätzlich zum Saturn nach Sankt Augustin fahre, auch wenn Siegburg oder Hennef näher dran wären. :D

Ich komm halt wenn meist nur beim Elternbesuch in Augustin vorbei, und das ist die letzten Jahre meist eher Sonntags.

Zudem kaufe ich jetzt mittlerweile doch tatsächlich dann und wann beim Media Markt, da ist ja einer vom Mr. Music unter gekommen... (Genau wie bei Expert in Bonn und noch in anderen Märkten in der Region.)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 15. November 2017, 18:55

Eine Diskussion Intern? Also die Leute hinter powermetal.de? Oder habe ich was verpasst?
Nein, also ich würde gern viel mehr Konzerte besuchen als es geht. Dieses Jahr war echt mau. Wenn alles gut läuft werde ich am 5. Dezember Threshold sehen. Dann waren das 2 Bands in diesem Jahr. Das ist natürlich herzlich wenig.
Dafür sind nächstes Jahr einige mehr angesagt, die ich hoffentlich alle wahrnehmen kann. Denn auch mit 3 Schicht ist es schwierig immer zu planen. Ich mach auch hier keinen Unterschied ob Klub Konzerte oder Stadien/Hallentouren. Nächstes Jahr im April sehe ich Metallica. Um mir endlich den Wunsch zu erfüllen, die gesehen zu haben. Und dafür blättere ich auch mal was hin. Da steckt nämlich viel mehr dahinter, als das Konzert. Viele vergessen das oder zählen das gar nicht.
Magnum in Stuttgart ist fest eingeplant. Toto kommen nach Stuttgart. Peter Maffay, da mein Vater unbedingt hin möchte.

Night Demon z.B. haben dieses Jahr in einer unserer ältesten Kneipen hier gespielt. Vom Pech verfolgt, war ich zu spät für den zweiten Termin. Am ersten habe ich arbeiten müssen. Aber hier in der Gegend ist es auch wirklich schwierig mal auch kleinere Konzerte zu sehen. Da Stuttgart auch 50 km entfernt sind und meistens habe ich das Gefühl, das weiters weg noch mehr geht. Aber das ist meistens (leider) mit Mehraufwand behaftet, den ich mir einfach nicht leisten kann.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Mittwoch 15. November 2017, 19:26

Holger Andrae hat geschrieben:Ja, der Einstieg von Jhonny ist von mir auch nicht grundlos unkommentiert geblieben. Da fallen mir auch keine diplomatischen Reaktionen drauf ein.

Hm. MAIDEN ist Jhonnys Lieblingsband. Rüdiger würde sicher auch lieber einmal zu CIRITH UNGOL gehen als fünfmal zu nem Newcomer gehen. Ich selber hab so eine "Lieblingsband" nicht, oder sie wechselt ständig, aber ich kenne Jhonny so gut (eigentlich ja gar nicht) um zu wissen, dass MAIDEN sozusagen über alles geht. Deshalb kommt mir sein Einstieg äussert logisch und subjektiv richtig vor.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 15. November 2017, 19:40

Na ja, ich glaube, um jemanden wie Jhonny geht es holg auch weniger. Der geht ja von klein bis groß auf Konzerte, wie die meisten hier. Aber es gibt eben auch diejenigen, die im Grunde nur zu "Großveranstaltungen" gehen, weil die Bands ,die in den kleinen Läden spielen, ja nicht gut sein können. Eben erst eine völlig absurde Diskussion zu dem Thema im DFF gelesen. Nach dem Motto "wenn Waltz vor 100-200 Leuten spielt, hat die Band halt 'was falsch gemacht". Da fragt man sich schon, wie da selektiert wird.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 15. November 2017, 19:52

Ich hab mir die Frage so nie gestellt, sondern ich gehe halt auf die Konzerte, auf die ich Lust habe und für die ich Zeit habe. Das waren im Oktober MORBID ALCOHOLICA und das Augsbangers mit ARKHAM WITCH und VORTEX als Headliner, das war vorletzten Samstag STORMWITCH, letzten Samstag HELLOWEEN, das wird kommenden Samstag das Hammer of Doom mit CIRITH UNGOL sein, und eine Woche drauf dann eben MANOWAR. Clubgig, Megahallenshow, Kleinstfestival, mittleres Festival, bunt gemischt. Bei mir entscheidet da nun nicht, ob groß oder klein, sondern eher, ob der Termin geht, und bei Terminkollisionen einfach, was grad wichtiger ist, oder was eben zuerst beschlossen war. HELLOWEEN war mir wichtiger als die am gleichen Tag spielenden IRON MAIDENS, zu denen auch einige Kumpels gingen; und es war leider früher zugesagt und gebucht als Holgs Konzert. Im Frühjahr war das KIT mit CIRITH UNGOL natürlich wichtiger als IRON MAIDEN. Für mich keine Glaubensfrage und ich bin recht zuversichtlich, sowohl den Underground mehr als genug zu unterstützen, als auch hier und da mal große Events zu besuchen, ohne, dass ich damit dem Underground was wegnehmen würde. Für mich ist das Problem echt nicht "Megaseller vs. Underground", sondern einfach das Problem, dass zu viel auf einmal passiert, zu viel auf einmal erscheint, etc... und einfach keiner alles tun kann.

Den Satz "lieber einmal MANOWAR als fünf Clubgigs" wirst du von mir so aber auf keinen Fall hören, denn das ist für mich kein "entweder/oder", sondern ein "ich mach das, worauf ich gerade Lust hab". Das ging schon pro Manowar aus, aber auch schon contra Manowar; damals als sie jährlich spielten, und ich nicht unbedingt jedes Jahr einen Haufen Geld dafür ausgeben wollte. Jetzt ist MANOWAR halt mal wieder dran, weil ich sie ewig nimmer gesehen habe (seit 18.07.2009 nicht mehr).

CIRITH UNGOL ist eine andere Sache, die Band hab ich erst einmal gesehen, bis April noch gar nicht. Dafür hätte ich viel sausen lassen.

Meistens ist es im Übrigen der Schützenverein, der mich von mehr Clubgigs abhält.
:subber:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 15. November 2017, 20:22

Pillamyd hat geschrieben:Eine Diskussion Intern? Also die Leute hinter powermetal.de? Oder habe ich was verpasst?

Nein, du das nichts verpasst. Es gibt noch ein internes Forum, unsere "Redaktionsräume", und da haben wir aus aktuellem Anlass (https://powermetal.de/news/news-IRON_MA ... 40362.html und https://powermetal.de/news/news-ROCKAVA ... 40371.html) über die Ticketpreise diskutiert, aber dabei einen Arbeitsthread zweckentfremdet. Daraufhin wurde die Diskussion in den IRON MAIDEN-Thread verschoben, sodass alle mitreden können.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 15. November 2017, 20:23

Zudem kaufe ich jetzt mittlerweile doch tatsächlich dann und wann beim Media Markt, da ist ja einer vom Mr. Music unter gekommen...
Haben die denn jetzt vielleicht eine etwas größere CD Auswahl? War ewig nicht mehr in der Stadt.
Havoc

Beitragvon Erasmus » Mittwoch 15. November 2017, 20:35

Ist das nicht generell und immer subjektiv, wie Rüdiger schon geschrieben hat? Es steht und fällt doch mit der Antwort auf die Frage: "Werde ich hier verarscht und abgezockt?" Wenn man die für sich mit "Ja" beantwortet, geht man halt nicht hin. Bei mir persönlich ist das schwankend, mehr als 50 Euro würde ich für ein einzelnes Konzert nicht ausgeben, aber wem es das wert ist, warum nicht? Mir geben größere Konzerte aber auch nichts, finde das KIT ja im Grunde schon zu groß. Aber natürlich schaue ich mir auch gerne Edguy oder Helloween an, wenn der Preis passt. Maiden sind mir, obwohl ich sie echt gern höre, schlicht und ergreifend live zu teuer.
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 15. November 2017, 21:07

Peter Kubaschk hat geschrieben:Na ja, ich glaube, um jemanden wie Jhonny geht es holg auch weniger. Der geht ja von klein bis groß auf Konzerte, wie die meisten hier. Aber es gibt eben auch diejenigen, die im Grunde nur zu "Großveranstaltungen" gehen, weil die Bands ,die in den kleinen Läden spielen, ja nicht gut sein können.

Na ja, es kam aber schon anders an, Jhonny Satz, welcher für Aufruhr gesorgt hat war konkret

Ich höre lieber ein Mal MAIDEN live als auf fünf andere Konzerte zu gehen, ganz klar.
.

Für mich ist das völlig klar. Ich gehe auch lieber ein weiteres Mal zu BEYOND THE BLACK als fünfmal auf Konzerte mir weniger bekannter Underground-Bands, wenn dies als Entweder/Oder-Frage gestellt würde. Die Frage ist aber eh hypothetisch, doch für mich glasklar beantwortbar.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal