|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Hm. Es gibt wohl zwei Versionen mit Ausfaltposter, die eine mit 12 Songs und die andere mit 13.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.das ist natürlich blöd. Der Song alleine ist es aber schon wert, sich dies zu kaufen:
http://www.musik-sammler.de/media/41476 Auf dieser CD ist der Song erstmals erschienen. Ich glaube, deshalb war 'Walking Wounded' nur auf der europäischen, aber nicht auf der kanadischen Version vertreten. Und du hast wohl letzteres.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 41
SPOCK'S BEARD - Beware Of Darkness (1996) ![]() Hier gilt im Großen & Ganzen, was ich über "The Light" gesagt habe. Der Übersong heißt in dem Fall 'The Doorway', das flankiert wird von den nicht minder genialen 'Thoughts' und 'Walking On The Wind'. Neal Morse und seine Truppen waren einfach der Inbegriff des frisch klingenden, mächtig Laune machenden Regressive Progressive Rock. Klar, das ist Trillionen Jahre davon entfernt, innovativ/originell zu sein, aber so gute Songs hatte anno 1996 halt schon lange niemand mehr geschrieben. Und wenn man die Jungs dann live auf der Bühne bei 'The Doorway' sieht, wie Neal & Al gleichzeitig auf einer Gitarre spielen und dabei Neal & Al die Griffe des jeweils anderen(!) übernehmen, ist das größtes Entertainment. Viel besser geht es nicht. The Doorway (es fehlen die letzten 90 Sekunden) Thoughts (live 97) Walking On The Wind
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Bei mir ganz knapp gescheitert. Beim Doorway bin ich damals wirklich nicht von der "Repeat"-Taste weggekommen. Wundervoll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.grandios.
Geradezu der Wahnsinn. Ich brauche dringends, dringends Spock's Beard Alben. Die Stimme von Neal Morse ist ein Traum, und musikalisch ist das wie im Wunderland - also - ich bin grad echt fasziniert - und dabei hab ich die Songs noch nicht mal zu Ende gehört!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Für dem Spock seinen Bart braucht man scheinbar das gleiche Gen wie für Rush...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Hmm jetzt müsste nur noch die Sonne hier scheinen, so klingt nämlich die Musik von den Bärten fröhlich und freundlich, wie ein schöner Sommer morgen. Hübsch.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Klingt wie eine Hommage an den guten alten Prog Rock. Eine Collage verschiedener Sounds von ELP bis CAMEL. Klingt prinzipiell gut gemacht. Aber Freude will sich davon keine bei mir einstellen. Erscheint mir eher gezwungen, kalkuliert und steif. Da bleibe ich lieber bei den Originalen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Die Scheibe habe ich zufälligerweise gestern Abend im Auto gehört. Und sie hat mich erstmals so richtig weggefegt. Saugeil!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 40
QUEENSRYCHE - The Warning (1984) ![]() Das war damals meine erste CD zusammen mit "Rage For Order" und "Battle Hymns". Mit durchschlagendem Erfolg. 'N M 156' setzt Maßstäbe, 'Roads To Madness' treibt auch nach über 25 Jahren noch in die totale Ekstase, 'Deliverance', 'No Sanctuary' oder 'Warning' sind erstklassiger Progressive Power Metal, das ganze Album ist fast ohne Makel. Nur 'Child Of Fire' fällt etwas ab. Die Herren mögen im Booklet ganz fürchterlich schlimm aussehen, aber davon abgesehen, waren QUEENSRYCHE eine der drei besten Bands der 80er. Roads To Madness N M 156 Deliverance