|
|
ManowarRe: ManowarIn München. Stuttgart war ausverkauft, als wir uns entschieden haben. Danach wurde dann der Zusatzgig für Stuttgart noch bestätigt. Ist aber egal, denn für uns ist es fast gleich weit, ob München oder Stuttgart.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: ManowarIch schau mir das ganze am 08.12. mit einer internationalen Reisegruppe an, in der unter anderem Manolis, Vaggelis und Stylios von Heathens From The North und Tiziano und Dario von Angel Martyrmitfeiern werden. Ist ja auch nicht alle Tage, das Manowar die Warm-Up Show für das eigene Festival spielen.
![]()
Re: ManowarSuper war's. Ein Traum. Tolle Songauswahl, toller Sound (Im Zenith? Wos is do los?), nur 5 Minuten Ansprache, toller Eric, sehr eindrucksvolle Bühnenproduktion, keinerlei Kirmes-Kram. Viel zu viel Geld am (natürlich überteuerten) Merch gelassen... Hach ja, schön war's, und ich hoffe natürlich sehr, dass es einen Rücktritt vom Rücktritt gibt. Die Band lässt es gekonnt offen; einerseits erzählt Joey, dass man auch nach der Tour noch viel von ihnen hören wird (erstmal 2019 eine Spoken-Word-Tour des Meisters zur Bandgeschichte), andererseits gibt's aber viel Abschiedsstimmung und Eric verabschiedet sich mit "Goodnight!" statt dem üblichen "We WILL return!".
alias Hugin der Rabe.
Re: Manowar
Gab's ne Vorband? Und wie lang ging das ganze?
Re: ManowarKeine Vorband; habe ich auch nicht erwartet.
Spielzeit ca. 2:15 Stunden. Setlist (Spoiler): https://www.setlist.fm/setlist/manowar/ ... 0c0a7.html alias Hugin der Rabe.
Re: ManowarAbsolut geile Setlist.
Ein Live-Album wäre ja auch mal wieder ne feine Sache...
Re: ManowarAllerdings. Hammer. Von keiner anderen Band hat man die Titel so in der Birne wie von Manowar.
Re: ManowarIch war ja am 08.12. in Frankfurt und muss sagen, ich bin mit sehr gemischten Gefühlen aus der ganzen Sache rausgegangen.
Während an Setlist und Performance nichts zu meckern war, war das Drumherum ziemlich erbärmlich. Das Publikum stand eher teilnahmslos in der Halle, die Security drangsalierte Zuschauer, die durch zu großen Enthusiasmus auffielen, inklusive ins Gesicht leuchten und aus der halle werfen und ich wurde in der zweiten (!) Reihe von einem vor mir stehenden Herren mit sehr beleidigtem Unterton darauf hingewiesen, ich solle doch das Headbangen lassen, da er meine Haare abbekäme. Ja gut, wenn das die Manowarriors von Heute sind, brauch ich das wirklich nicht mehr.
Re: ManowarMuss an Frankfurt liegen. In München war alles fein, soweit ich das mitbekommen habe. Teilnahmslos fand ich das Publikum nicht; es war sehr eng bis weit nach hinten, die Mitsingquote gewohnt hoch. Weit nach vorne gehe ich eh nie, daher kann ich dazu nichts sagen, denn wäre ich weiter vorne, würden mir Leute mit zu extrovertiertem Bewegungsdrang auch derbe auf den Zeiger gehen, daher weiß ich, wo mein Platz ist... Das mit dem Lampenleuchten durch die Security liegt im Zweifel daran, dass Handyaufnahmen (und/oder Rauchen?) verboten waren. Habe ich durchaus schon öfters erlebt. Wie meist: Wer sich benimmt, kriegt in der Regel auch keinen Ärger mit der Security. Klingt jetzt vielleicht so, als wäre ich auch so ein Manowarrior von heute, den man nicht braucht, aber ich war nie ein großer Freund von zu viel Enthusiasmus, der das forum internum der eigenen Seele verlässt.
![]() alias Hugin der Rabe.
Re: ManowarKann durchaus sein, dass das an Frankfurt lag, denn die Mitsingquote war auch mehr als kläglich, die war dort aber zuletzt bei Iron Maiden deutlich höher.
Was das andere angeht: Ich wollte ja nun keinen Moshpit anzetteln oder so und ganz ehrlich, wer sich in der ersten Reihe eines Metalkonzerts von herumfliegenden Haaren gestört fühlt, der hat schlicht und einfach den falschen Platz gewählt, für solche Leute gibt es im Zweifelsfall auch Sitzplätze.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|