|
|
von Nils Macher » Dienstag 9. Dezember 2014, 18:22
Havoc hat geschrieben:Ich denke, der am meisten unterschätzte Musikhörer ist jemand, der Mainstream mag.
Interessante Aussage. Klar kann auch der Mainstream seine Musik lieben. Kann sogar gut sein, dass sich ein solcher Hörer noch sehr viel mehr auf die Musik konzentriert. Der Rest interessiert ihn halt vielleicht einfach nicht. Ich denke es sind wohl zwei verschiedene Welten. Einen Musikfan wie mich interessiert halt quasi alles was damit zusammenhängt....den Mainstream-Hörer wohl eher nur die pure Musik.
Nee, der Mainstream-Hörer achtet ja per definitionem nur darauf, was gerade "angesagt" ist und von Radiosendern etc. gespielt wird. Ob das jetzt Pop, Metal oder Techno ist, den Mainstream gibt es überall.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 4. Februar 2018, 15:58
Es ist angerichtet...und sieht mal wieder sehr Primordial-typisch und wunderbar aus. Die Musik wird sicher auch wieder toll, wie eigentlich immer auf den vergangenen Alben. Wohl ebenfalls mal wieder ein Must-Have.  1. Nail Their Tongues 09:00 2. To Hell or the Hangman 07:16 3. Where Lie the Gods 09:11 4. Exile Amongst the Ruins 07:59 5. Upon Our Spiritual Deathbed 08:28 6. Stolen Years 05:15 7. Sunken Lungs 07:52 8. Last Call 10:32
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Sonntag 4. Februar 2018, 20:36
Die hab ich schon seit einiger Zeit vorbestellt Und ein Ticket für die Tour ist auch da.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 4. Februar 2018, 23:26
Jhonny hat geschrieben:Die hab ich schon seit einiger Zeit vorbestellt Und ein Ticket für die Tour ist auch da.
Das Cover ist mir jetzt auch schon seit ein paar Wochen bekannt. War ja auch schon hier in den News. Aber inzwischen gefällt mir das Cover immer besser. Da dachte ich man könnte das Dingens noch mal hier abbilden und auch den Thread noch mal neu eröffnen. Mir fehlen ja immer noch einige der früheren Alben. Komme aber irgendwie nie dazu mir die zu besorgen. Habe halt auch immer im Hinterkopf, dass die wahrscheinlich nicht besser sein können als die Neuen. Oder, dass die Band damals wohl noch anders klang. Ach. Irgendwann vielleicht mal. Die älteste die ich mal hatte und kenne ich die "Spirit The Earth Aflame". Leider habe ich da zu spät erkannt, dass die ja eigentlich doch ziemlich gut ist. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Montag 5. Februar 2018, 12:57
Mir fehlt tatsächlich nur noch "Storm Before Calm". Alles ab 2005 ist überragend, aber "Imrama" fand ich z.B. auch stark. Qualitativ schon überragend, was die Truppe immer bietet.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 4. März 2018, 23:10
Jhonny hat geschrieben:Mir fehlt tatsächlich nur noch "Storm Before Calm". Alles ab 2005 ist überragend, aber "Imrama" fand ich z.B. auch stark. Qualitativ schon überragend, was die Truppe immer bietet.
"Storm Before Calm" ist super, aber das weißt du vermutlich auch schon. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 4. März 2018, 23:14
Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Mir fehlt tatsächlich nur noch "Storm Before Calm". Alles ab 2005 ist überragend, aber "Imrama" fand ich z.B. auch stark. Qualitativ schon überragend, was die Truppe immer bietet.
Ich vermute es, aber kenne die Scheibe tatsächlich nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Sonntag 4. März 2018, 23:32
Jhonny hat geschrieben:Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Mir fehlt tatsächlich nur noch "Storm Before Calm". Alles ab 2005 ist überragend, aber "Imrama" fand ich z.B. auch stark. Qualitativ schon überragend, was die Truppe immer bietet.
Ich vermute es, aber kenne die Scheibe tatsächlich nicht.
Der Opener allein rechtfertigt schon den Kauf: https://www.youtube.com/watch?v=3lLQgU0LFso
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Samstag 7. April 2018, 21:11
Der März-Soundcheck ging ja recht souverän an die Iren, was sagt die Forum-Gemeinde so dazu?
Ich hab das Album erst einmal gehört und bin noch dementsprechend unschlüssig. Was mir auf jeden Fall gefällt, ist, dass sie nach zwei relativ sicheren Alben im Sinne der Durchbruch-Werke TGW und TTND diesmal wieder neuere Wege einschlagen. Besonders das oft skeptisch aufgenommene Stolen Years gefällt mir derzeit sogar am besten. Bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird!
Außerdem erwähnenswert, dass es eine tatsächlich sinnvolle Bonus-Edition gibt, die nicht nur dazu da ist, Diehards Geld aus der Tasche zu ziehen sondern meiner Meinung nach echten Mehrwert bietet. Die drei Demo-Versionen vom letzten Album nicht so sehr aber schon die Instrumental-Version des ruhigen Stolen Years ist interessant und vor allem die Cover von Songs zweier bekannter irischen Volkssängern, die bisher nur auf einer Season-Of-Mist-Compilation erhältlich waren, sind sehr gelungen! Aufmachung und Artwork sowieso!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jhonny » Sonntag 8. April 2018, 08:44
Mir gefällt die aufgewertete Edition auch. Ich finde das Album aber (wie auch schon den direkten Vorgänger) etwas schwächer als die drei Alben ab 2005. Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal