|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ich finde ALTER BRIDGE zwar richtig gut, aber diese Faszination, die es für eine TOP 100 Platzierung bräuchte, können die bei mir nicht im Ansatz entfachen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 34
THRESHOLD - Psychedelicatessen (1994) ![]() THRESHOLD gehören seit ihrem Debüt "Wounded Land" zu meinen absoluten Lieblingsband. Die Briten schaffen es wie kaum eine zweite Band, eingängige Melodien, fette Gitarren und Anspruch miteinander zu verbinden. Eines ihrer besten Alben ist meiner Meinung nach das 94er Werk "Psychedelicatessen", auf dem Glynn Morgan (später MINDFEED, jetzt verschwunden) zu hören ist, der mit seinem kräftigen Organ perfekt zu Nummern wie 'A Tension Of Souls', 'Sunseeker', 'Devoted' oder dem komplett von ihm komponierten Albumhöhepunkt 'Innocent' passt. Ich habe es bei Erscheinen geliebt und liebe es immer noch. THRESHOLD 4ever! ![]() Innocent A Tension Of Souls Sunseeker Into The Light
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Wirklich eine Band, die auch mit moderneren Sounds voll zu überzeugen weiß.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Mein Einstieg in die Neoprog-Welt damals. Habe beinahe blind alle Veröffentlichungen von Si-Music gekauft und war völlig fasziniert von den - für mich - neuen Klangwelten. Eine immer noch tolle Band, bei der ich mich aber kaum auf ein Lieblingsalbum festlegen kann. Oder doch ... dieses hier wäre wohl Platz drei.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Klingt fesch. Aber spinn ich, oder klingt der Sänger in seinen besten Momenten etwas nach Dio?
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.hmm, wäre mir so jetzt nie aufgefallen. Gleich mal reinwerfen...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Gerade in 'A Tension Of Souls' so ab der Mitte. Aber vermutlich spinne ich wirklich.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.nur ein bisschen.... mit viel Fantasie glaube ich die besagte Stelle auch ein wenig Dioesk gefunden zu haben.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.THRESHOLD hab ich ja hier, durch eins der Tournaments kennen gelernt. Das ist Prog-Zeuchs, das haargenau meinen Nerv trifft. Die verlinkten Songs haben mich jeweils innerhalb von Sekunden auf ihre Seite gezogen. Toll.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Gitarrist Karl ist halt auch ein heimlicher Thrash-Gitarrist. Von daher wundert mich das nicht.