|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Montag 4. Oktober 2010, 20:23
Hm, das Cover finde ich toll - ich liebe skandinavische Seen - mit der Musik kann ich wenig anfangen. Ist das jetzt auch Black Metal? *maldummfrag
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Drumtier » Montag 4. Oktober 2010, 22:18
RAINBOW: Jaja, steht zu recht da, wenn ich mehr sowas hären würde, könnt ich mir schon vorstellen, dass es bei mir an derselben Stelle steht. So freu ich mich einfach über die gute Musik und den fantastischen Sänger und befürchte, dass es wohl trotzdem noch gehörig lange dauern wird, bis ich Zeit für das haben werd. PAIN OF SALVATION: Klingt sehr interessant, aber eher nichts für mich. KING CRIMSON: Leider wohl dasselbe, musikalisch top, aber zu wenig mein Bereich, als dass es mich dazu noch ausreichend überzeugen könnte NUCLEUS TORN: Tja, ihr könnt die Antwort, schade, weil besonders das echt gut klingt. Für nen Kauf wirds net reichen, für ne nette Assoziation von nun an schon 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jhonny » Montag 4. Oktober 2010, 22:33
Doch, Häive klingt gar nicht übel.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Thunder » Dienstag 5. Oktober 2010, 01:31
Ist zwar jetzt schon einige Seiten her, aber ich wollt noch kurz loswerden, dass ich deine Meinung zu King Crimson's "Epitaph" voll und ganz teile. Echt einer der schönsten Songs, die ich kenne. Von deinen Alben würden wohl viele auch in meiner Liste vorkommen (abgesehen vom extremen Metal).  Da kann ich sicher auch noch einiges entdecken.
Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt.
-

Thunder
- Whimp
-
von Drumtier » Dienstag 5. Oktober 2010, 21:41
NOVEMBRE: Also wirklich nach Opeth klingts nicht, ein paar Dinge sind ähnlich und von der Stimmung her vielleicht, aber gefällt mir schon ziemlich gut! OPETH: Tendiere ja schon länger zu dieser als meine nächste Opeth und was ich da höre bekräftigt mich in meinem Plan. Kommt nicht auf die Liste, steht schon oben und rückt nur nach vorne LORD VICAR: Holla die Waldfee, was ist denn das jetzt?! Wird notiert, gefällt mir sehr gut! THE WANDERING MIDGET: Auch sehr schön, aber von den vier gefällts mir am "wenigsten", was bei diesem Paket echt was heißt!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von 123_7 » Dienstag 5. Oktober 2010, 22:38
Aus dir mach ich schon noch einen richtigen Doomer 
-

123_7
- Metalhead
-
von firestarter » Mittwoch 6. Oktober 2010, 01:35
Hm, die beiden Songs finde ich recht unspektakulär.
Fabian, verrart mir doch mal bitte, wie du einen psychedelischen von einem psychotischen Unterton unterscheidest!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 6. Oktober 2010, 06:13
die Anspieltipps hätte ich auch nicht gewählt. Eher 'Evidence', 'Ghost Of The Sun' oder 'Criminals'. Bei mir hat es lange, lange gedauert bis die Scheibe gezündet hat, aber mittlerweile finde ich die auch sehr stark. Mein Favorit bleibt aber "Last Fair Deal...", die aber auch noch weit von den Top100 weg ist.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses