|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistDeine Ohren werden mir unheimlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly Playlist
Das mit der Six Degrees sehe ich aber eigentlich schon immer so ![]()
So exklusiv ist Jhonnys Meinung hier aber doch auch nicht oder? CD2 mit dem 42 Minuten-Mammut-Song gefällt doch auch sicher nicht jedem. Und auch insgesamt ist "Six Degrees" eher ein umstrittenes DT-Album. Ich glaube ich werde demnächst vor der VÖ der Neuen noch mal ein paar DT-Sessions einlegen. Habe die in den letzten zwei Jahren echt ziemlich wenig aufgelegt. ![]()
Mag sein. In Addition zu einigen anderen Geschmacksäußerungen der letzten Zeit fällt es halt stärker auf. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Die aber auch fast alle zu meinen Äußerungen der letzten Jahre passen ![]()
Re: Weekly PlaylistMeine Jahresplaylist 2019 erlebt einen äußerst partriotischen Auftakt.
Von bisher 52 im Jahre 2019 abgelaufenen Hördurchgängen betrafen ganze 37 Durchläufe die Alben deutscher Bands. Auf Platz 2 ist England (4), gefolgt von Norwegen und Finnland (je 3), dann Schweden (2) vor Japan, Russland und den USA (je 1). Erstaunlich ist daran vor allem, dass ich nach nahezu einem halben Monat erst ein einziges US-Metal-Album gehört habe, und das auch nur, weil ich vor dem Kauf überprüft habe, ob die Platte einen hörbaren Kratzer hat. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly PlaylistPlaylist 2019-01-08 bis 2019-01-14
IN THE WOODS - Cease The Day (2018) => Das Album der norwegischen Prog-Black-Mystiker hat sich mir leider etwas zu spät geöffnet, um in meinem Jahrespoll die Rolle zu spielen, die es verdient hat. Auf jeden Fall eine tolle Scheibe, auch wenn mit Kobro nur noch ein Gründungsmitglied verblieben ist. Aber ich finde, dass Mr. Fog seine Sache echt großartig macht und die Band spürbar belebt. FAITHFUL BREATH - Rock Lions (1981) FAITHFUL BREATH - Hard Breath (1983) => Die Metamorphose geht weiter und weiter. Über NWoBHM-Einflüsse und klassischen Hardrock entfalten sich immer mehr Teutonenstahl-Elemente, die dann mit den nächsten beiden Alben eine dominierende Rolle einnehmen werden, bevor die Band zu RISK werden sollte. BATHORY - Blood Fire Death (1988) => Für mich eines der wichtigsten Alben aller Zeiten, da es als Übergangsalbum die beiden großen Einflüsse BATHORYs perfekt vereint: Die schwarzmetallische Räudigkeit und die heidnische Wikingerepik. Das Titelstück und "A Fine Day To Die" sind zwei der dramatischsten und spannendsten Epen aller Zeiten. BENEDICTION - Organised Chaos (2001) => Drei Jahre Pause und eine Rückkehr mit Hunt statt Ingram. Schon erst einmal ein gewagter Schritt, aber die Scheibe ist durchaus gelungen. Die 1990er-Werke mag ich aber noch lieber. Komisch, dass BENEDICTION-Scheiben teils so schwer zu bekommen sind. MANOWAR - Hail To England (1984) => Alte Liebe rostet niemals. Habe beim Plattendealer eine uralte CD-Boot-Auflage aus den Achtzigern gefunden (die mit dem schwarzen Rand) und zu Vergleichszwecken mal angehört. Klang besser als die Geffen-CD-Pressung, aber leider springt sie an einer Stelle. Dann mal nicht gekauft. HAVEN - Age Of Darkness (1991) => Auch ein Probehören beim Plattenhändler. Christlich inspirierter US-Metal. Gut aber nicht direkt mit Kaufzwang. Mal schauen. Vielleicht hole ich sie doch noch. VENOM - Calm Before The Storm (1986) VENOM - The Waste Lands (1992) => Die (erstmal) letzte Cronos-VENOM und die (erstmal) letzte Dolan-VENOM. Die "Waste Lands" ist ja mein (ungewöhnliches) VENOM-Lieblingsalbum, und auch die "Calm" finde ich richtig super. Daher habe ich mir alle beide auch zusätzlich zum seit Jahrzehnten vorhandenen CD-Bestand jetzt auch noch als First-Press-Vinyls gegönnt. Waren nicht ganz billig, aber die Dinger wollt ich einfach haben. Vor allem die "Waste Lands". Was liebe ich die Platte! EDGUY - Vain Glory Opera (1998) => Hm. Jau. Ich bin jetzt nicht der Mega-Sammett-Fan, aber die frühen EDGUY-Sachen waren halt schon echt ganz gut. Gerade die "Vain Glory Opera". Musste dann doch mal her. Jetzt noch die "Kingdom Of Madness" ggf. nächste Woche, und dann schauen wir weiter. FLOTSAM AND JETSAM - The End Of Chaos (2019) => Im Soundcheck-Thread wurde ja schon viel dazu gesagt. Ich mag das Album und es lief seit VÖ nun schon knapp 15x. Bisher damit mein meistgehörtes Album des neuen Jahres. Playlist 2019-01-15 bis 2019-01-21 1349 - Dødskamp (2019) => Comeback der Norweger mit einer Single zu einem Werk von Edvard Munch. Cooler Song, für die Band recht ungewöhnlich. KRUG - World War (2018) => Eine junge Thrash/Speed/Power-Metal-Band aus München, die Ende des letzten Jahres ihre erste EP als Eigenpressung veröffentlicht hat. Gefällt mir richtig gut und hat eine Erwähnung bei meinen Newcomern des Jahres erlangt. Review ist in Arbeit. IN THE WOODS - Cease The Day (2018) FLOTSAM AND JETSAM - The End Of Chaos (2019) => Siehe Vorwoche: Meine bisherigen Dauerbrenner des Januars 2019. alias Hugin der Rabe.
Re: Weekly PlaylistBei mir liefen seit dem letzten Eintrag diese Alben:
ICED EARTH - Iced Earth KREATOR - Terrible Certainty CANDLEMASS - Nightfall OPUS OF A MACHINE - Stray Fire THE INTERSPHERE - The Grand Delusion MANOWAR - Into Glory Ride HEATHEN - Victims Of Deception METALLICA - Kill 'Em All QUEENSRYCHE - Rage For Order MEKONG DELTA - In A Mirror Darkly COG - Sharing Space FIFTH ANGEL - Time Will Tell AT THE GATES - Slaughter Of The Soul PSYCHOTIC WALTZ - Into The Everflow COYOTES - Only To Call It Home THE TEA PARTY - Transmission THE BUTTERFLY EFFECT - The Butterfly Effect OZZY OSBOURNE - Diary Of A Madman ODDLAND - The Treachery Of Senses TREMONTI - A Dying Machine THE TEA PARTY - Triptych ORACLE - As Darkness Reigns MAJOR PARKINSON - Blackbox OOMPH! - Ritual REDEMPTION - The Fullness Of Time EVILDEAD - The Underworld TALISMAN - Talisman SOEN - Lotus GRIFFIN - Protectors Of The Lair SPOCK'S BEARD - Day For Night TRANSIENCE - Temple SPOCK'S BEARD - Beware Of Darkness VON HERTZEN BROTHERS - Approach FEVER 333 - Strength In Numb333rs IN FLAMES - The Jester Race CYNIC - Focus TESTAMENT - First Strike Still Deadly CALIGULA'S HORSE - In Contact TANITH - Citadel SPIRAL ARCHITECT - A Sceptic's Universe OVERKILL - The Years Of Decay SLAYER - Show No Mercy KREATOR - Extreme Aggression IGNITE - Our Darkest Days FLOTSAM AND JETSAM - No Place For Disgrace ARENA - Double Vision TESLA - The Great Radio Controversy BEAR THE MAMMOTH - Years Under Glass PANTERA - Vulgar Display Of Power ACCEPT - Metal Heart IRON MAIDEN - Killers DEAD LETTER CIRCUS - Dead Letter Circus (EP) EXXPLORER - Symphonies Of Steel TESLA - Psychotic Supper ENTOMBED - Left Hand Path OPETH - Blackwater Park FATES WARNING - Theories Of Flight SLAYER - Seasons In The Abyss DEAD LETTER CIRCUS - Dead Letter Circus HAREM SCAREM - Overload THE STRANGER - The Stranger Fast nur Klassiker, was dem "Record-Battle" im DFF geschuldet ist. Darüberhinaus FEVER 333 und OOMPH! zur Rezi, ein paar aktuelle Favoriten (The Intersphere, Dead Letter Circus, Cog, Arena, Soen, Wheel, Von Hertzen Brothers), außerdem TANITH getestet, weil Rüdiger & holg das super finden und MAJOR PARKINSON wegen pit123. Dazu noch alle Alben aus dem kommenden Soundcheck, aber die habe ich hier rausgenommen. Da wird sonst zu lang.
Re: Weekly PlaylistKrass. Ich pack das grad nicht, so viel zu hören.
Irgendwie bin ich manchmal zu faul, die CD zu wechseln. Deshalb laufen grad manche Scheiben einfach dauernd. Wie man sieht, an voriger Woche; da liefen drei verschiedene Scheiben und eine Videosingle von 1349. Das war's. Diese Woche lief bisher exakt eine Scheibe: JUDAS PRIEST "Firepower" zur Feier unseres Jahrespolls. Und hier und da mal was, das als YT-Link durch ein Forum geflattert ist. alias Hugin der Rabe.
Re: Weekly PlaylistHier lief dieses Jahr bislang:
ARMORED SAINT Delirious Nomad ARMORED SAINT March Of The Saint ARMORED SAINT Symbol Of Salvation ARMORED SAINT Revelation ARMORED SAINT Win hands Down ARMORED SAINT La Raza ARTILLERY Terror Squad ARTILLERY By Inheritance ARTILLERY Fear Of Tomorrow BLACK SABBATH Dehumanizer BLACK SABBATH Eternal Idol BLACK SABBATH Tyr BLACK SABBATH Heaven & Hell BLACK SABBATH Mob Rules BLACK SABBATH 13 CANDLEMASS The Door To Doom CANDLEMASS Live CANDLEMASS Tales Of Creation COBRA To Hell CULTURAL WARFARE Warmageddon DAWNBRINGER Nucleus DEATH ANGEL Killing Season DEATH ANGEL The Evil Devide DEATH ANGEL The Art Of Dying DEATH ANGEL Relentless Retribution DOOMOCRACY The End Is Written DOOMSDAY CULT A Language Of Misery DREAM THEATER Distance Over Time DREAM THEATER Dream Theater EXODUS Fabulous Desaster EXODUS Pleasures Of the flesh EXODUS Tempo Of The Damned EXODUS The Atrocity Exhibition FALLEN ANGEL cast Out Of Heaven FATES WARNING Theories Of Flight FLOTSAM & JETSAM Flotsam & Jetsam HATCHET Dawn Of The End HEATHEN The Evolution Of Chaos HEATHEN Demo 2005 IN MALICE'S WAKE Eternal Nightfall IS LOVE ALIVE? Final Journey JEFFREY GAINES Jeffrey Gaines JENNER To Live Is To Suffer JETHRO TULL Songs From The Wood JUDAS PRIEST Sin After Sin JUDAS PRIEST Firepower JUDAS PRIEST Turbo JUDAS PRIEST Rocka Rolla KHEMMIS Desolation LAAZ ROCKIT Annihilation Absolute LAAZ ROCKIT Nothing Sacred LAAZ ROCKIT Left For Nothing LIVE Mental Jewelry MEGA COLOSSUS V MERCENARY Trembling Delirium METAL CHURCH The Dark MIRROR OF DECEPTION The Estuary MY VICTIM 13 MY VICTIM My Victin OVERKILL The Wings Of War PERPETUAL WARFARE Earthliens POTENTIAL THREAT Civilazation Under Threat POTENTIAL THREAT A New Threat Level PROCESSION Doom Decimation QUEENSRYCHE Verdict RIVERDOGS California RUSH In Rio RUSH Power Windows SACRAL RAGE Beyond Celestial Echoes SACRO SANCTUS Liber III: Codex Templarum SANHEDRIN The Poisoner SARACEN Marilyn SARACEN Vox In Excelso SLOUGH FEG Down Amonf The Deadmen SOLITUDE AETURNUS Through The Darkes Hour SOLSTICE White Horse Hill SPEED QUEEN King Of The Road STEVE PERRY Traces STONE VENGEANCE Stone Vengeance SUBTYPE ZERO The Astral Awakening TANITH Citadel THE BUTTERFLY EFFECT Final Conversation Of Kings THE TEA PARTY Alhambra THE TEA PARTY Spledor Solis THE TEA PARTY Seven Circles THE TEA PARTY Live In Sydney THIN LIZZY Thunder & Lightning THIN LIZZY Renegade TRAVELER Demo 2018 URIAH HEEP Living The Dream VANDERBUYST Flying Dutchmen VANDERBUYST In Dutch VANIK Vanik WATCHTOWER Concepts Of Math:Book One WITHERFALL Prelude To Sorrow Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.