Pillamyd hat geschrieben:cgrage hat geschrieben:Und da hier ja "Solitary Shell" gerade genannt wurde, für mich sind da die Anleihen an Peter Gabriel zu stark. Der Song an sich ist klasse und prima zum Luft holen geeignet. Aber irgendwie stört mich die Nähe zu "Solsbury Hill" doch zu sehr.
Krass, das kannte ich jetzt aber auch noch gar nicht. Ja die nähe ist nicht zu verleugnen.
Den Gabriel-Song kenne ich...habe von dem Vergleich mit "Solitary Shell" aber auch noch nie gehört. Ja. Die sind sich schon ähnlich. Und vielleicht diente das ja sogar als Anregung.
Aber soo extrem speigelt sich der Song nun auch wieder nicht in dem DT-Stück wider finde ich. Wie dem auch sei. Ich mag "Solitary Shell" sehr. Und auch der Übergang zum nächsten Stück ist cool.
Anscheinend passiert sowas aber öfters als man denkt...habe letztens einem Kumpel die neueste Steven Wilson-Album vorgespielt...da meinte dieser bei irgendeinem Stück..."Boah...voll krass bei Aerosmith geklaut". Das verwunderte mich. Da ich mich bei Aerosmith nicht auskenne konnte ich dazu leider nix sagen. Weiß aber wirklich nicht mehr welcher Song das war.