|
|
von MarioDahl » Freitag 12. Januar 2018, 22:02
Heute gabs das dritte Video zum neuen MH-Album... Ich finds... naja... nicht zu MH passend... Ist das dritte Video, dass die raushauen und der dritte Song, der mir nicht gefällt... Album wird wohl nicht gekauft. https://www.youtube.com/watch?v=28Ig3RGdVMY
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 12. Januar 2018, 22:39
Ich mag ja einige MH-Alben echt gerne, aber das habe ich einmal gehört und weggelegt. Das war mir gar nix. Hat häufiger an die schlimme Phase zwischen 1997 und 2002 erinnnert.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von MarioDahl » Freitag 12. Januar 2018, 22:53
Peter Kubaschk hat geschrieben:Das war mir gar nix. Hat häufiger an die schlimme Phase zwischen 1997 und 2002 erinnnert.
Das hab ich schon öfter gehört... Geschichte scheint sich zu wiederholen...
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 2. Februar 2018, 12:16
"Catharsis" ist ja echt ein Album geworden, welches schon vor der Veröffentlichung brutal für Furore gesorgt hat. Ich muss tatsächlich sagen, dass mir das Album besser reinläuft als gedacht. Mit 15 Songs ist das schon ein brecher. Ich lese viel von zu lange und kein roter Faden. Das erste kann ich verstehen. Das zweite nicht so ganz. Denn das Album ist so abwechslungsreich wie nur möglich. Ein roten Faden hat es da nich so ganz nötig. Meine Meinung!
Einige Texte sind sehr...na ja...plump. Die Nu-Metal Phase schimmert teilweise schon stark durch. Für mich hat auch Robb sich mit den Interviews vor den Album öfters mal selbst ins aus geschossen. Aber auch hier ist es nicht das erste Album auf dem sich Lyrics befinden die wirklich plump sind.
Tut dem Album aber eigentlich nichts. Für mich überraschend besser geworden als ich selbst zuerst dachte. Meine Skepsis ist zumindestens ein Stückweit nach hinten gerutscht. Es ist auf jeden Fall weit entfernt von einem Rohrkrepierer wie zuerst vermutet. Vorab hatte ich ja auch schon reingehört. Daher auch die Skepsis. Im Albumkontext funktioniert hier vieles besser.
Das Album hat mich interessiert, vor allem weil es halt davor schon sehr polarisiert hat. Und wenn mich was interessiert muss ich es leider kaufen. Ich halte da echt Abstand zu youtube oder spotify oder sonistgem quatsch. Ich bin Albumkäufer und das bleib ich auch!
-

Pillamyd
-
von Havoc » Freitag 2. Februar 2018, 20:51
Pillamyd hat geschrieben:Das Album hat mich interessiert, vor allem weil es halt davor schon sehr polarisiert hat. Und wenn mich was interessiert muss ich es leider kaufen. Ich halte da echt Abstand zu youtube oder spotify oder sonistgem quatsch. Ich bin Albumkäufer und das bleib ich auch!
Gute Einstellung. Ich hatte auch mal so eine Phase (10 min oder so!  ) als ich dachte, dass es ja schon irre ist sich alles zu kaufen. Teuer und platzraubend halt! Aber ich bin zu der Erkenntis gekommen, dass es mir das ganze Hobby versauen würde. Es macht einfach keinen Spaß irgendwas bei youtube kostenlos anzuklicken. Über kurz oder lang würde ich so glaube ich den Spaß an der Sache verlieren und viel weniger Musik hören. Die neue Machine Head werde ich mir aber nicht holen, auch wenn der eine Song auf dem RH-Sampler in Ordnung ist. Aber das ist so eine Band bei der mir die zwei Alben die ich im Schrank habe dann doch irgendwie reichen. Und selbst die lege ich relativ selten auf. 
-

Havoc
-
von Jhonny » Dienstag 12. Februar 2019, 18:59
Ich höre mittlerweile das dritte Mal "Catharsis" und kann die negativen Kritiken nur bedingt nachvollziehen. Ich finde das Album auf jeden Fall spannender und abwechslungsreicher als die beiden Vorgänger, die bei mir nie hängen geblieben sind. Ich finde die melodischen Gesänge ebenso geil wie die offensichtlichen Nu Metal Referenzen. Es klingt ein bisschen wie MACHINE HEAD meets TRIVIUM meets SLIPKNOT meets BULLET FOR MY VALENTINE. Das liest sich sicher für manche schrecklich. Mir gefällts 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Hermann Wunner » Dienstag 12. Februar 2019, 21:06
Jhonny hat geschrieben:Ich höre mittlerweile das dritte Mal "Catharsis" und kann die negativen Kritiken nur bedingt nachvollziehen. Ich finde das Album auf jeden Fall spannender und abwechslungsreicher als die beiden Vorgänger, die bei mir nie hängen geblieben sind. Ich finde die melodischen Gesänge ebenso geil wie die offensichtlichen Nu Metal Referenzen. Es klingt ein bisschen wie MACHINE HEAD meets TRIVIUM meets SLIPKNOT meets BULLET FOR MY VALENTINE. Das liest sich sicher für manche schrecklich. Mir gefällts 
Endlich mal einer der die Stärke der Scheibe erkennt. Mir hat die von Anfang an sehr gut gefallen, hatte die sogar in meinem Jahrespoll mit drin. Die Bloodstone & Diamonds hat mir aber auch schon gut gefallen, aber Catharsis ist noch ne Ecke stärker.
-

Hermann Wunner
- Sandkastenrocker
-
von kingdiamond » Samstag 9. Dezember 2023, 01:42
Pillamyd hat geschrieben:Ich hab da ein etwas schwierigeres Verhältnis. Mit dem frühen Zeugs kann ich rein gar nichts anfangen und frage mich immer wieder, wieso immer wieder "Davidian" als der Überhit erwähnt wird. Oder "The Burning Red" als so geiles Album. Für mich wurde die Band erst mit "The Blackening" interessant, obwohl ich irgendwie schon damals gedacht habe, dass Robb sich da etwas übernimmt mit seinen Aussagen. Von wegen modernes "Master Of Puppets" und so. Das blieb ja dann auch teilweise so...also die Aussagen. Interessanterweise, fand ich dann "Catharsis" ziemlich interessant. Weil es so derbe polarisiert hat und ich unbedingt wissen wollte, wie das Album bei mir ankommt. Du weißt ja, spotify und youtube bei sowas ist keine Option. Also musste es her. Und ich war überrascht, wie gut mir das Album reinläuft. Aber wahrscheinlich habe ich das Album seit dem Jahr in dem es veröffentlicht wurde auch nicht mehr gehört. Dazwischen gab es ja auch ein paar Alben von denen ich nur die "Bloodstone & Diamonds" kenne. Aber die letzte war wirklich super stark. Einige starke Songs. Der Opener zum Beispiel. Oder "Unhallowed". Finde ich mega. In beiden Songs steckt ziemlich viel "The Blackening" drin. So klingt die Band für mich einfach am Besten. Robb zeigt eine wunderbare Gesangsstimme und lässt den Prollo trotzdem nicht aus den Augen 
Haja, MH begleiten mich seit Anbeginn meiner Metal-Sozialisation und klar, neben dem sau starken Debüt wurden dann auch die Alben 2-4 gehört, bevor dann mit „TTAOE“ und natürlich „The Blackening“ mein Hype erst richtig losging. „Unto The Locust“ entwickelte sich dann zu meinem Lieblingsalbum, „Bloodstone & Diamond“ hörte ich auch noch zig mal beim letzten Umzug. Die gefiel mir aber nicht mehr komplett - war aber noch gut. „Catharsis“ kam dann entweder zur falschen Zeit für mich raus oder es ist wirklich nur ein mittelmäßiges Album. Hab es relativ schnell aus dem Player verloren, vielleicht geb ich ihm demnächst noch mal eine Chance. Tja und zum 2022er gibt es nachwievor wenig zu bemängeln Zur „The Burning Red“: Hab MH zum ersten mal nach dieser CD Live gesehen, da spielten sie einige Hits vom Album und ich hab nen Plektrum gefangen. Irgendwie liebe ich diesen Headliner-Festivalauftritt dadurch immer noch und hab ggf. deshalb etwas mehr Bezug zu diesem Album. Aber „Desire To Fire“, „Blood Sweat Tears“, „From This Day“ und der schmalzige Titeltrack sind für mich Klassiker der „alten Zeit“. Zudem noch eine schöne „Message In A Bottle“ Coverversion. Alles in allem Groovig-Fett. Vermutlich hätte aber heute eine neue Band mit diesem Einschlag bei mir wenig Chancen. Man wird halt älter 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Samstag 9. Dezember 2023, 01:59
kingdiamond hat geschrieben:Zudem noch eine schöne „Message In A Bottle“ Coverversion. Ich...will...nicht...reinhören...werde...es...aber...trotzdem...tun... ...um danach abzukotzen "Message In A Bottle" in einer "The Burning Red"-Version. Was wollte Robb damit zeigen, dass zwischen Baggy Pants und Stromgitarren im MH-Sound der damaligen Zeit, Vielfalt einen Platz hat? Ich höre... Es gibt Sachen die sollte man einfach nicht tun sondern als Fan genießen. Herrgott, wer hat dass den durchgewunken? 
-

Pillamyd
-
von kingdiamond » Samstag 9. Dezember 2023, 02:19
Da gibt es nix daran auszusetzen. Ich hab ehrlich gesagt erst danach das Original mögen gelernt… Ging mir aber auch bei anderer Cover-Großtaten so: „Highway Star“ von METAL CHURCH, „Sound Of Silence“ von NEVERMORE oder BLIND GUARDIANS „The Forgotten Tales“ haben erst durch die Metal-Versionen mich an die Originale rangeführt. Wäre anders herum damals undenkbar gewesen. Keine Ohren für das „alte Zeugs“ gehabt. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal