123=7 und sein Top100-Potpurri

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri

Beitragvon Eike » Donnerstag 7. Oktober 2010, 23:43

Wäre der Gesang doch nur immer so eindringlich in der Darbietung wie bei dieser Textzeile.

In MOURNING BELOVETH muss ich unbedingt reinlauschen bei Gelegenheit. Liest sich gut.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Freitag 8. Oktober 2010, 00:48

123_7 hat geschrieben:Aus dir mach ich schon noch einen richtigen Doomer :grins:

Ich bitte darum, auch wenn das nicht mal wirklich notwendig ist. Ist ja glaub ich eh bekannt, dass sich unter meiner rauen Schale ein gefühlvoller Romantiker (welche Frau träumt bitte nicht von so einem Mann??) befindet. Dessen musikalische Vorlieben gehen zwar in Richtung Doom bzw darüber hinaus aber wenn du mit "richtiger Doomer" "traditioneller Doomer" meinst, dann könnten wir Probleme bekommen. Das gibt meinem Romatiker nicht wirklich was und Growls für das Biest sind auch nicht dabei :grins:

OHIA:
Und das ist dann auch schon was für den Romantiker, besonders angesichts des Gesang möchte er am liebsten ein Glas Rotwein auspacken und dahinschwelgen. Sehr schön!
NEGURA BUNGET:
Von Leuten die die kennen hört man eigentlich ja auch nur gutes, ehrlich jetzt, ich glaube ich hab noch nie jemanden etwas schlechtes über die Band sagen gehört! Und von dem was ich selbst gehört hab, is mir auch noch nichts schlechtes untergekommen. Warum hab ich also noch nichts? Sollte ich ändern...
SOLEFALD:
Sehr viele Ideen werden hier verarbeitet, klingt aber nicht zerfahren oder gar zerhackt sondern immer schlüssig und durchdacht. Ziemlich gut!
PINK FLOYD:
Gabs ja auch schon öfter, kann aber noch immer keine vernünftige und ausführlichere Antwort geben, aber da kommt schon was. Keine Angst, da kommt was.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon firestarter » Freitag 8. Oktober 2010, 04:47

AGALLOCH - das wirkt auf mich spontan wie ganz nette Hintergrundmusik.

MOURNING BELOVETH - fehlt mir jeglicher Zugang für.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 8. Oktober 2010, 07:34

Komisch, Mourning Beloveth walzt mir ganz gut ein. Der schleimige Würgegesang passt ganz ausgezeichnet zu der Lavamucke. Fett produziert, das drückt, ist beinahe etwas unangenehm. Für unter 5,55€ würde ich die wohl kaufen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 8. Oktober 2010, 09:26

Holger Andrae hat geschrieben: Für unter 5,55€ würde ich die wohl kaufen.

Jetzt wirst du so wie ich ;-)

Mourning Beloveth finde ich generell durchaus interessant - am Stück so n Album zu hören hat wirklich seinen Reiz. Ist ja normal nicht ganz meine Schublade, aber bei der Band finde ich das wirklich faszinierend, irgendwo. Muss ich mir vielleicht noch mehr Alben kaufen, aber auch so im 5-Euro-Rahmen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Freitag 8. Oktober 2010, 12:16

Köstlich, euch Pfennigfuchsern zuzuhören :grins:
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon 123_7 » Freitag 8. Oktober 2010, 22:59

Nicht günstig, aber ähnlich zermübend:

37. NEUROSIS "The Eye Of Every Storm"
Bild
Stil: Jackhammer Metal
Veröffentlichung: 2004
Label: Neurot
Bild

Für mich ist es schwer, dieses Album irgendwie einzuordnen. Neurosis haben eine starke Entwicklung durchgemacht und haben mit "The Eye Of Every Storm" ein Album veröffentlicht, dass auf der einen Seite sehr roh und schroff ist, auf der anderen Seite aber doch so zerbrechlich und entrückt schön ist, dass es mir die Sprache verschlägt. Sicher... herausragende Sänger sind Scott Kelly und Steve Von Till nicht, aber sie vermitteln genau das richtige Gefühl, das für die Songs notwendig ist. Zudem bin ich begeistert, mit welchem Selbstverständnis und mit welcher Unverkrampftheit die Spannungsbögen gespannt werden, so dass auch Zwölfminüter wie der Titeltrack zu keiner Sekunde Längen aufweist. Fantastisches, unheimlich emotionales Album.

A Season In The Sky
I Can See You
123_7
Metalhead

Beitragvon firestarter » Samstag 9. Oktober 2010, 05:45

Das mit den "Spannungsbögen" kann ich nach den 2 Songs nachempfinden. Einfache und sehr effektive Musik. (=Kompliment)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Regina Löwenstein » Samstag 9. Oktober 2010, 08:40

Tolles, ganz tolles Album. Das ist Musik zum Sich-Fallen-Lassen. Unglaublich stimmungsvoll und entspannend, immer wieder Gänsehaut.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon 123_7 » Samstag 9. Oktober 2010, 13:29

36. SIGH "Imaginary Sonicscape"
Bild
Stil: Fucked up Rock
Veröffentlichung: 2001
Label: Century Media
Bild

Ungefähr so hätten Deep Purple heute geklungen, hätte sie mehr Drogen genommen, Glasscherben gegurgelt, noch mehr Drogen genommen, John Coltrane vergewaltigt, unfassbar viel mehr Drogen genommen und wären sie aus Japan. "Imaginary Sonicscape" ist mitunter einer der kaputtesten Scheiben meiner Sammlung. An die Black Metal-Vergangenheit erinnert eigentlich nur noch der rapselige Gesang von Mirai. Sonst wird hier Rock'n'Roll, Hardrock und Jazz zu einer musikalischen Ursuppe vermengt, die im ersten Moment etwas seltsam anmutet, aber eine betörende Anziehungskraft besitzt. Es wird gerockt, dass die Schweineschwarte schmilzt und dass Mirai als professioneller Komponist Songs schreiben kann, versteht sich von selbst.

Scarlet Dream
Requiem - Nostalagia
123_7
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses