|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseJa, da ist was dran, Frank.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Wir haben eine echt tolle Show gesehen. Unsere Eindrücke stimmen ja gut überein
Das Talent habe ich ja gepachtet. Vor allem am Anfang vom Jahr bin ich vor Konzerten krank (spricht nicht für mein Immunsystem ). Aber im Grunde genommen ist es dann wie du schreibst. Die Medizin ist das Konzert. Deshalb schmerzt mich das Wort Toto so. Die Karte hatte ich für letztes Jahr und konnte dann aus gesundheitlichen Gründen nicht hin. Das tut mir immer noch weh...
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDas kann ich mir vorstellen - kann mich allerdings nicht daran erinnern, auf eine Show verzichtet haben zu müssen, für die ich mir vorab schon ein Ticket gesichert habe... Aber denk daran: everything happens for a reason!
![]()
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Na hoffentlich war es in diesem Fall ein guter. Wenn ich auch nicht weiß, was für einen...
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch drück auf jeden Fall mal die Daumen, dass du zur Soen-Show fit bist...
![]() Werde dann auch mal berichte, wie die sich so hier in München geschlagen haben... Und wenn es die Arbeit zulässt, werde ich mir auch noch COG und Sleepmakeswaves geben, machdem Chef-Peter uns Hillbillies hier im Süden besuchen kommt...
Re: Eure letzten Live-ErlebnissePeter, du bist doch sicher auch in Hamburg dabei, oder? Hab soeben Tickets für mich und den alten Mr. Know-It-All bestellt.
![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseKleines Update zudem was ich mir noch vorgenommen habe:
Parkway Drive - Stuttgart 11.02.19 Ghost - Stuttgart 14.02.19 Haken - Stuttgart 06.03.19 Soen + Ghost Iris + Wheel - Bad Cannstatt 17.03.19 Sanhedrin + Gatekeeper - Göppingen 24.03.19 Symphony X - Ludwigsburg Rockfabrik 16.05.19 Udo Lindenberg - Stuttgart 05.07.19 Dream Theater - Winterbach 21.07.19 Voivod - Stuttgart Universum 14.08.19
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseSoen
Wheel + Ghost Iris Lotus European Tour 2019 - 17. März 2019 Stuttgart Bad Cannstatt - clubCANN Was habe ich mich auf das Konzert gefreut. Hat mich die Band 2017 mit „Lykaia“ noch nicht ganz gepackt, so hat die Band das mit „Lotus“ ums mehrfache geschafft. Wie wundervoll dieses Album ist wurde mehrmals auch live bewiesen….aber dazu später mehr. Da Das clubCANN direkt am Cannstatter Bahnhof liegt ist die Anreise unproblematischer als die eh schon unproblematische Anreise zum Wizemann. Das Jugendhaus ist immer wieder für Konzerte gut, die wie ich schätzen würde, 500 Leute umfassen kann. Ein paar Minuten vor Einlass, habe ich zwei Besucher gesehen (leider bis heute keine Namen ausgetauscht) die ich schon bei Haken live und den einen bei Threshold live gesehen hab. Bis vor der ersten Band war es köstlich zu hören was die schon live gesehen haben und alles erlebt haben. Die Konzert Historie der Beiden war wahnsinnig beeindruckend. So kamen dann auch 4 schwarzgekleidete Musiker auf die Bühne die auf dem Namen „Wheel“ hören. Und ich hatte echt Bock drauf. Die Bühne hat leider für die Vieren nicht die Freiheit zugelassen die sie verdient hatten. Statisch standen sie da. Aber überzeugten live zu mindestens mich auf voller Linie. Tolle Songs, leider zu kurz. Denen hätte ich gern länger zugeschaut. Sänger und Gitarrist hat immer wieder versucht das Publikum einzuheizen. Klappte aber nicht immer. Jedenfalls nachdem Auftritt noch beide EPs abgesahnt und ein kleines Lob für die aktuelle Platte ausgesprochen. Für mehr hat es leider nicht gereicht, weil wir dann abhauen mussten. Dann gab es einen kleine Dämpfer, denn mit „Ghost Iris“ konnte ich rein gar nichts anfangen. Diesen Hupfdohlen zuzuschauen wie sie ihre Songs runterzocken und dabei choreografisch gleichzeitig anfingen zu hüpfen und die Nackenmuskulatur zu stärken war ein Graus. Das wirkte wie ein Fremdkörper an diesem Abend. Das scheint die Band aber zu merken, nicht zuletzt erzählte der Sänger dann irgendwann davon, dass sie froh seien hier spielen zu dürfen obwohl das eine andere Art von Musik sei...bli bla blupp. Aber Gott sei Dank ging das nicht sehr lange. Hätte man sich aber trotzdem auch komplett sparen können. Das war echt gar nichts. Die Zeit hätte man gut aufteilen können. Kurze Pause und dann ging es los. Die Band kam auf die alle gewartet haben. Und ich sag euch. Von Minute 1 an haben "Soen" mich an den Eiern gehabt. Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Sänger Joel hat alle mit seiner Stimme in den Bann gezogen. Allgemein wie genial der live auch klingt. Unglaublich. Die Band hat mit viel Liebe und Hingabe ihre Songs gespielt. Wäre er ab und an nicht zu leise zu hören gewesen, hätte das wahrscheinlich noch mehr Effekt gezeigt. Aber ich will nicht motzen, eher noch weiter schwärmen: Neugitarrist war unglaublich an seinem Instrument und seine Soli herausragend. Lopez an den Drums zu sehen war auch ein Genuss und Bassist Stefen Stenberg auf dessen Bühnenseite ich stand war brutal an seinem Bass. Und nicht nur die neuen Songs haben mich live noch mehr getroffen als auf Platte. Nein selbst Songs älterer Platten haben mich dann zum Kauf der „Tellurian“ bewegt. Nicht ganz billig. Aber ich dachte wenn ich die Band unterstützen möchte, dann hier auf dem Konzert. Deswegen dann auch ein Tour Shirt mitgenommen. Hätten sie die „Cognitive“ dabei gehabt hätte ich die auch gleich mitgenommen. Von dem Album haben sie, so glaube ich, „Savia“ und/oder Slithering“ gespielt. Überwiegend sind die letzten beiden Alben berücksichtigt worden. Anderthalbe Stunden hat die Band einen Hammer nachdem anderen gebracht. Ich sag ja, wäre „Ghost Iris“ hätte die Band locker 2 Stunden draus machen können. Es war echt magisch und auch zwei Tage nachdem Konzert komme ich aus dem schwärmen nicht mehr heraus. Absolut tolle Bands. Und ich hoffe da kommt noch vieles mehr. Der Band sei es gegönnt.