|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Sonntag 10. Oktober 2010, 23:48
Holger Andrae hat geschrieben:Nö. Absolut nicht. Jesus hat einfach einen komplett anderen Musikgeschmack, der für mich aber auch die eine oder andere sehr spannende Neuentdeckung beinhaltet. Zumindest, wenn ich seinen Top 100 Fred mit den offenen Ohren verfolge, wie ich es mir anders herum von ihm bei mir auch erhoffe. Diese überspitzte Formulierung soll doch mal wieder nur provozieren.
Ein bisschen soll sie provozieren. Aber gar nicht in erster Linie - denn: Jesus hat wirklich einen so anderen Geschmack, dass es nun mal oft der Fall ist, dass im klassischer Power Metal überhaupt nicht zusagt. Im Umkehrschluss ist sein Nicht-Mögen nicht immer, aber immer wieder mal ein Qualitätsmerkmal für Anhänger ebenjener Musik. Und das meine ich wirklich nicht böse oder so! Ein bissi witzig sicher schon, aber das versteht der Jesus, glaub ich.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 11. Oktober 2010, 07:56
Holger Andrae hat geschrieben:Diese überspitzte Formulierung soll doch mal wieder nur provozieren. Charmanter Versuch.
Wenn ich provozieren wollen würde, hätte ich nicht 2 von 3 Plätzen gelobt. Du wolltest ja sicher auch nicht provozieren, indem du BURZUM als Verkörperung der Langeweile bezeichnet hast, sondern hast es einfach so empfunden. Wie auch ich VICIOUS RUMORS einfach nur entsetzlich fand. Nicht ganz AC/DC-entsetzlich, aber knapp dran. Holger Andrae hat geschrieben:Zumindest, wenn ich seinen Top 100 Fred mit den offenen Ohren verfolge, wie ich es mir anders herum von ihm bei mir auch erhoffe.
Kommt noch.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Montag 11. Oktober 2010, 11:15
Jesus hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Diese überspitzte Formulierung soll doch mal wieder nur provozieren. Charmanter Versuch.
Wenn ich provozieren wollen würde, hätte ich nicht 2 von 3 Plätzen gelobt. Du wolltest ja sicher auch nicht provozieren, indem du BURZUM als Verkörperung der Langeweile bezeichnet hast, sondern hast es einfach so empfunden. Wie auch ich VICIOUS RUMORS einfach nur entsetzlich fand. Nicht ganz AC/DC-entsetzlich, aber knapp dran. Holger Andrae hat geschrieben:Zumindest, wenn ich seinen Top 100 Fred mit den offenen Ohren verfolge, wie ich es mir anders herum von ihm bei mir auch erhoffe.
Kommt noch.
Das war jetzt nicht bös gemeint mit der Provokaton. Manchmal kann eine charmante Überformulierung ja eine Diskussion auch erst anregen. Aber du hast natürlich recht, dass ich das bei Burzum exakt so empfunden habe. Insofern, alles schick 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Regina Löwenstein » Mittwoch 13. Oktober 2010, 10:14
Subjektiv gesehen tummeln sich übrigens auf den Plätzen von c.a. 90-70 die für mich spannendsten Alben. Und gleich geht es weiter mit einem verrückten Album, das dem Eike bestimmt taugt: #88 Carnival In Coal - Vivalavida Der Wahnsinn! Der Wahnsinn... Der Wahnsinn? Ich stehe ja total auf kauzigen, abgedrehten, finster-humorigen "Kannibalische Clowns werfen Napalm auf Zirkuszelte"-Metal. Wobei Metal kann man das nicht nennen: Wie in einer Amok laufenden Popcornmaschine, die Mais mit Blut glasiert, springen Genre-Einflüsse auf "Vivalavida" umher. Mal poppig-schrill, mal melodisch, mal schwarzmetallisch oder gar grindcorig knüppelnd - das muss die Lieblingsmusik von ES sein! Lasst euch vom Wahnsinn anstecken - "Entrez Le Carnaval"!
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Jhonny » Mittwoch 13. Oktober 2010, 10:38
Ne, sorry, zu abgefahren, da hör ich lieber Motörhead 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Loenz » Mittwoch 13. Oktober 2010, 11:58
Ach ja das kann man sich durchaus, mit einen Grinsen im Gesicht anhören.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Mittwoch 13. Oktober 2010, 12:43
Alter Falter, das ist ja mal super! Hab mich gerade mal durch die anderen Songs bei YT durch geklickt. Genau meine Kragenweite. Notiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 13. Oktober 2010, 14:48
Ja, das hat was. Da ich die Initialien des verrückten Clowns habe, spricht mich das an. 
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von firestarter » Mittwoch 13. Oktober 2010, 15:18
Nahe dran an "unhörbar".
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Mittwoch 13. Oktober 2010, 15:46
firestarter hat geschrieben:Nahe dran an "unhörbar".
puh und ich dachte ich bin der einzige, der damit nicht klarkommt 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses