|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch merke schon, mit Sigh sollte ich mich dringend näher befassen. Was ich da höre, ist herrlich abgedreht und krank. Gefällt!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDer scharlachrote Seufzertraum gefällt auch mir. Cool! Den anderen Track höre ich später.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDiese Neurosis kann mich packen. Das ist ein fesselnder Aufbau, der mich schon beim ersten Anhören bei der Stange hält. Eine offenbar durchaus interessante Band. Aber war mir eigentlich eh klar.
Sigh ist natürlcih wieder einmal out of space. Herrliches Durcheinander. Das wird irgendwann in der Sammlung stehen. Humor für Menschen ohne eben jenen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriSigh taugen mir irgendwie aufs kurze Reinhören mehr als Neurosis - ich glaube, mit denen werde ich einfach nicht warm.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriNeurosis, sind einfach was Songaufbau und Spannung angeht absolut mächtig. Wie die mit relativ einfachen Mitteln klingen wie ein Erdrutsch, der Hammer.
Sigh, klingt ziemlich cool. Den Vergleich kann ich übrigens nachvollziehen. Ziemlich cooles Songwriting auch. Gefällt mir richtig gut.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriSLOUGH FEG:
Findet man auch in diversen Listen hier, aber mir gibt das auch weiterhin nichts. Läuft völlig an mir vorbei. SOLSTAFIR: Der erste Teil davon gilt auch hier, aber das gefällt mir um einiges mehr. Wird man im Hinterkopf behalten, nicht ausgeschlossen, dass sich da noch was entwickelt. LED ZEPPELIN: Dass ich auf "muss-man-haben"-Urteile generell allergisch reagiere hab ich glaub ich schon öfter mal erwähnt. Unabhängig davon, kann ich für mich sagen, dass es nicht zutrifft. Die 10 oder 15 oder vielleicht auch nur 5€ spend ich lieber. Oder kauf mir ein paar Bier drum. Ist sinnvoller. GENESIS: Die alten Sachen haben ja eh generell einen recht guten Ruf, verständlich, aber nichts für mich.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriFind ich cool, dass du so stoisch durch die Listen wuselst.
Solstafir braucht Zeit und Aufmerksamkeit. Erst dann schleichen sich die Kompositionen von hinten an dich ran, strangulieren dich, würgen dir den Atem ab und lassen dich erst kurz vor dem Exitus wieder los. Dann bist du verfallen ![]()
Muss man haben ![]()
Du willst nur nicht ![]()
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Geht mir mit Slough Feg ähnlich. ![]()
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriANTIMATTER:
Ja, is schon notiert, wird kommen. GRIFTEGARD: Könnte was für mich sein, wird zumindest mal im Hinterkopf behalten! FEN: Klingt ebenfalls recht interessant, musikalisch vielleicht nicht ganz so meins. HÄIVE: Hmm, ist leider ziemlich an mir vorbeigerauscht, berührt mich nicht wirklich.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch denke mit Griftegard bist du gut beraten. Das schwelgt mehr als dass es powermetalt. Atmo-Doom, wie er dir eigentlich taugen sollte.
Antimatter brauchst du, da bin ich überzeugt. Und wenn die anderen beiden dich begeistert hätten, hätte ich mich sehr gewundert (wobei du Fen ja recht positiv aufgenommen hast)