Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Pillamyd » Freitag 24. Mai 2019, 09:53

Idle Hands
Mana European Tour 2019 - 23. Mai 2019 Göppingen Zille

Zwei Monate nachdem überaus tollen Abend mit „Sanhedrin“ und „Gatekeeper“, schaffte ich es noch mir zwei Karten für „Idle Hands“ zu besorgen. Ca. 10 Karten waren zu der Zeit noch übrig.
Wenn man durch die Stadt lief, waren viele Metalheads unterwegs. Haben was gegessen. Ich selber habe nur 5 Minuten Fußweg zur Zille. Um 20 Uhr war ich dann da.
Bier geschnappt, Merchstand ausgecheckt und um 20:30 Uhr waren wir dann im Hinterstübchen.
Etwas später fing dann das Konzert an.

Natürlich hat „Idle Hands“ nicht den Backkatalog um einen 2 Stunden Auftritt hinzulegen. Aber das was dargeboten wurde war spitze. Die Songs der neuen Platte wie „Jackie“, „Nightfall“, „Give Me To The Night“ und dann der perfekte Abschluss mit „Dragon, Why Do You Cry?“. Es war echt die Macht.
Die Aussage wie „Him macht Metal?“ kann ich hier echt nicht verstehen. Mir kommen da ganz andere Assoziationen (sorry Peter). Der Sänger hat eine ganz eigene Ausstrahlung und vor allem eine sehr tolle Stimme. Mir gefallen ja auch die kurzen zwischenschreie in den Songs.

Ach ja, der Sänger kann auch anders. Er meinte sie seien froh wieder in Deutschland zu sein. Am Vortag wären sie in der Niederlande gewesen. Es war "strange" äußerte er :grins:

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Aber eine knappe Stunde werden sie gespielt haben. Das Publikum ist übrigens voll dabei gewesen. Man, was so kleine Gigs bewirken können.

Ich bin danach zum Merch. Hab mir zwei T-Shirts, die EP und einen Patch mitgenommen. Das habe ich einfach in der Form so unterstützen müssen.

Mal schauen ob ich es am Vatertag doch noch schaffe zu „Heavy Sentence“ zu gehen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 28. Mai 2019, 12:46

Gestern war ich bei RAMMSTEIN in der verbotenen Stadt. Das war wirklich eindrucksvoll, auch wenn für meinen Geschmack die Setlist etwas anders hätte aussehen können. Das Publikum war halt wie zu erwarten das typische Event-Publikum ... selten so wenig wackelnde Köpfe bei einem Konzert mit Gitarrenmusik gesehen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 29. Mai 2019, 06:24

Welche Setliste hättest du dir denn gewünscht? Ich freue mich schon auf Rotterdam und hoffe darauf, im Ausland auf weniger Event-Publikum zu treffen. Das war zumindest ein Hintergedanke bei der Konzert-Wahl.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 29. Mai 2019, 09:43

Chavo89 hat geschrieben:Welche Setliste hättest du dir denn gewünscht? Ich freue mich schon auf Rotterdam und hoffe darauf, im Ausland auf weniger Event-Publikum zu treffen. Das war zumindest ein Hintergedanke bei der Konzert-Wahl.

Ich habe RAMMSTEIN vor Jahren mal in Eindhoven gesehen - war letztlich die gleiche Event-Publikum-Mischung wie auch in Deutschland... Und ja, die Setlist wäre jetzt auch nicht so 100% meins. :-S Vielleicht sagt dir das ja allerdings zu?!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 29. Mai 2019, 10:32

Chavo89 hat geschrieben:Welche Setliste hättest du dir denn gewünscht?

Dass der Fokus auf "Rammstein" liegen würde, war mir klar. Aber dass gleich zehn Songs daraus gespielt werden. Die Remix-Version von 'Deutschland' hätte ich auch nicht gebraucht. "Rosenrot" war gar nicht vertreten, da machen 'Benzin' oder 'Mann gegen Mann' doch auch live Spaß. Ich hätte gerne nochmal die Setlist vom Gig in Wacken gehabt :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 29. Mai 2019, 10:44

Ich hab mich ja etwas gegen dieses Album gesträubt. Ich mein 10 Jahre sind vergangen. "Liebe Ist Für Alle Da" war jetzt nicht das super Album. Dumm diese Gedanken. Aber ich es kam mir doch arg plump vor. Jetzt wo ich mich damit beschäftigt habe, finde ich es aber doch um einiges besser als das letzte Album. Hätte jetzt auch Lust auf ein Konzert der Band. Aber hat nicht sollen sein. Ein Kumpel schaut sich das am Samstag in Barcelona an.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon cgrage » Mittwoch 29. Mai 2019, 13:27

Dass der Fokus auf "Rammstein" liegen würde, war mir klar. Aber dass gleich zehn Songs daraus gespielt werden.

Bei der Mutter-Tour wurde sogar das komplette Album gespielt.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 29. Mai 2019, 13:42

cgrage hat geschrieben:
Dass der Fokus auf "Rammstein" liegen würde, war mir klar. Aber dass gleich zehn Songs daraus gespielt werden.

Bei der Mutter-Tour wurde sogar das komplette Album gespielt.

In dem Fall gab es aber auch erst zwei Alben davor. Und "Mutter" ist natürlich ein wahnsinnig gutes Album, was diesen Punkt deutlich angenehmer macht.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. Mai 2019, 00:21

So, heute in Ulm zum 1000. (=40.) Jubiläum den Abschied einer der größten Bands aller Zeiten mitgefeiert. Toll war es. Wirklich toll. Schee woas mit äich, Klausi und Thommy & Co...!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 30. Mai 2019, 11:03

Das muss ein Spaß gewesen sein :)
Gerne mehr...

Meine nächsten Programme sind:

Craneium - Göppingen Zille 21.06.19
Udo Lindenberg - Stuttgart Schleyer-Halle 06.07.19