Nachtrag: Eigentlich ist es natürlich voll müßig, darüber eine Diskussion zu führen. Ich fand es nur belustigend, dass man sich jedes mal wieder über ein anderes Detail erregt - bei 'ner Aktion, wo einem ein Album für 5€ hinterhergeworfen wird.

|
|
Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadRe: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadDas ist etwas krumm verglichen. Ich würde behaupten, dass sowohl Amazon als auch der stationäre Buchhandel und die Automobilbranche sehr genau wissen, wie sie ihre Auslagen / Autohäuser und ihre verfügbaren Produktkombinationen psychologisch und ökonomisch vorteilhaft gestalten. Auf der (quasi handwerklichen) Ebene passieren denen mE durchweg keine Fehler. Der unterschiedliche Erfolg ist eher anderen Faktoren geschuldet - Preis, Standortbindung, Verfügbarkeit, Konkurrenz, Dreistigkeit.
Nachtrag: Eigentlich ist es natürlich voll müßig, darüber eine Diskussion zu führen. Ich fand es nur belustigend, dass man sich jedes mal wieder über ein anderes Detail erregt - bei 'ner Aktion, wo einem ein Album für 5€ hinterhergeworfen wird. ![]() "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadAuch Amazon hatte schon handwerkliche Probleme. Und zwar mit dem Kerngeschäft AWS. Aber egal, das ist hier auch irgendwann nicht mehr zielführend.
Ich lese hier lieber von guten Preisen für gute Platten ![]()
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread
Und das stimmt halt auch wieder nur bedingt. In der Aktion tauchten immer wieder aktueller Alben auf, die auch gut und gern mal 13-14 Euro gekostet haben.
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadHier steht in den letzten Posting so einiges, worauf ich nur mit amüsiertem Kopfschütteln kann. Als "Betroffener" halte ich aber die Finger still. Lediglich zu zu zwei Punkten schreibe ich kurz etwas:
Ich behaupte, es gibt da aktuell kein System, welches es zu verstehen gibt. Das ist einfach schlampig programmiert. Und das schreibe ich, obwohl mir bewusst ist, dass die das seit Dekaden betreiben. Da ist es mir auch völlig egal, wie teuer das Produkt ist. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadAmusiertes Kopfschütteln ist als Ausgangspunkt schon ganz gut. Entspannter als "muss kaputt sein, weil es nicht nach meinem Geschmack funktioniert" allemal. Ich komm mir jetzt allerdings schon borderline-trollig vor, weil in meinem Testwarenkorb tatsächlich 6 Auswahlprodukte von Revocation bis Primordial für letzten Endes 30€ lagen...
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen Thread...wobei ich mich hier auf die App von Amazon und Vielfache von 3 beziehe. Inwieweit die Seite am Desktop mit diversen Browsern oder "krummer" Anzahl von CDs Probleme bereitet, wäre dann eine andere Baustelle.
![]() "Nostalgia is no excuse for stupidity."
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadEs hat ja keiner behauptet, dass man die Aktion nicht auch irgendwie nutzen kann. Die Problematik ist ja oofenbar nur dann aufgetreten, wenn man die Suchkriterien innerhalb der Aktion verfeinern wollte, frei nach dem Motto "Bei Obi ist heute 20% auf alles, gehe ich mal in die Farbabteilung (wohlwissend, dass Tiernahrung von der Aktion nur für Chuck Norris gilt)" , nur um dort dann heruaszufinden, dass Farbe nur mit 10% rabattiert wird. Natürlich immer noch eine Ersparnis, aber eigentlich eine arglistige Täuschung.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Gute Platte zum Knallerpreis - Der Schnäppchen ThreadMal davon abgesehen, dass "muss kaputt sein, weil es nicht nach meinem Geschmack funktioniert" völliger Quatsch ist und ich mir nicht ganz sicher bin, ob du mich nicht verstehen möchtest ...
Danke für den Hinweis auf die App. Hier ist alles deutlich übersichtlicher, mann kann sogar ganz konkret nach Interpreten und Alben suchen und es wird einem laufend angezeigt, wieviele Scheiben aus der Aktion man ausgewählt hat. Und am Ende kommt es auch hin. Bedeutend besser als in der Desktop-Variante! Wahrscheinlich bestellen inzwischen tatsächlich mehr Leute über mobile Endgeräte, sodass hier der Fokus liegt ...
Danke Holger. Aber tatsächlich nicht nur dann, wenn man "verfeinern" wollte, sondern schon in der obersten Ebene und scheinbar willkürlich.
Das ist wahrscheinlich wahr. Aber ich kenne immer noch viele (nicht nur ältere) Leute, die so was noch komplett ohne Smartphone machen. Die haben oft auch eine anständige Kaufkraft, die muss man also schon mitnehmen.