Christian Schwarzer hat geschrieben:Mich hat vor allem fasziniert, das Celli so verzehrt werden können.
Fasziniert mich auch, ich hätte sie zumindest vorher gekocht. Sind die roh nicht arg zäh und fasrig?
|
|
Apocalyptica
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Apocalyptica
Fasziniert mich auch, ich hätte sie zumindest vorher gekocht. Sind die roh nicht arg zäh und fasrig? Verbitterter Unruhestifter
Re: ApocalypticaIch schmeiß mich weg
Nee, natürlich soll das "verzerrt" heißen. Dieser !"$§%& Finger korrumpiert offensichtlich meine orthopgraphischen Fähigkeiten, ist mir heut schon mehrmals passiert.
Re: ApocalypticaHab von denen nur die Cult, die mag ich aber.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: ApocalypticaDie ist auch gut.
Top 3: "Inquisition Symphony" "Cult" "Plays Metallica By Four Cellos" Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: ApocalypticaDa zeigen sich schon ziemlich deutlich diese unterschiedlichen Ausgangspunkte, bei mir sieht das nämlich eher so aus:
1. Apocalyptica 2. Cult 3. Reflections
Re: ApocalypticaNaja, die Tendenz ist doch ähnlich: Es ging bergab.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: ApocalypticaJa, definitiv. Für mich gibt es drei Phasen. Der Anfang, mit den ersten drei Alben, dann zunehmende Verzerrung und dauerhafte ergänzung mit Schlagzeug. Und schließlich die zwei neueren Platten mit dem unendlich nervigen Verstärken der Gesangsbeiträge und einer allgemein poppigeren Attitüde, nachdem "Apocalyptica" die absolute Abrissbirne war.
Re: ApocalypticaFür mich war auch "Apocalyptica" ihr bestes Album, da ich besonders ihre düsteren, traurigen und verzweifelt wirkenden Songs mag und davon waren mehrere auf dem Album, insbesondere das großartige "Farewell". Nahezu gleichauf ist die "Cult" mit der ich die Band kennen gelernt hab, auch wenn auf dieser noch kein Schlagzeug eingesetzt wurde. Ja, ich mag das Schlagzeug in den Songs, es brachte sie zwar näher an typische Rock- bzw. Metalsongs, gab ihnen aber auch mehr Durchschlagskraft (insbesondere wenn Lombardo die Sticks schwang).
Die letzten beiden Alben fand ich dann auch nicht mehr so toll, zwar immer noch gut, aber nicht mehr so stark. Die Songs mit Gesang waren wenig überraschend auch die für mich schlechteren, die Instrumentals hingegen wussten oft noch (durchaus sehr) zu gefallen. Live sind die Jungs aber nachwievor eine Macht und ich freu mich sehr auf die Konzerte mit Orchester nächstes Jahr. Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: ApocalypticaIch erlaube mir mal den Thread hier wiederzubeleben. Apocalyptica haben ihr neues Album fertig und es wird offenbar etwas back to the roots. Es bleibt rein instrumental und auch musikalisch soll es sich am Debüt orientieren: https://www.metal1.info/metal-news/neue ... fgenommen/
Ich bin gespannt. Das letzte Album mit festem Sänger hat mir durchaus gut gefallen, besser als die beiden davor. Insbesondere "Dead Man's Eyes" war einer der besten Apocalyptica-Songs der letzten zehn Jahre. Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: ApocalypticaIch habe mich nebenan mal zum aktuellen Coveralbum ("Plays Metallica Vol. 2") ausgelassen und von da aus auch auf Rezension und Interview zum von trent oben angesprochenen neunten Album "Cell-0" aus dem Jahr 2020 verlinkt.
Music is the only religion that delivers the goods.
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|