|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Montag 1. März 2010, 23:17
Drumtier hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:ANGELCORPSE - The Inexorable - Heftiger Death Metal mit genialen Momenten. Was fürs Drumtier!
Oha, hier mit Nile-Drummer und beim ersten mit dem Jungen von Origin, das klingt gut. Ist notiert
Die "Exterminate" ist allerdings noch besser finde ich.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Azmodes » Dienstag 2. März 2010, 00:41
Was ich in der alptraumhaften Mischung der letzten Wochen aus ärger-als-üblich Faulheit, niederschmetterndem Downgefühl, Prüfungsstress und diversen anderen Horseapples so an Musik hineindrücken konnte (Auszug): Massive Attack - MezzanineWar nach dem ersten Durchlauf großartig und wuchs dann noch. So böse und stimmig will ich meinen Triphop haben. "Risingson" Emilíana Torrini - Me And ArminiSchön. The Black Keys - Alle AlbenZeitlos. Lykathea Aflame - ElvenefrisAyaaayyy, mi cabeza! Braucht noch Zeit, aber Größe scheint schon zwischen dem Gewusel hindurch. Dax Riggs - We Sing Of Only Blood Or LoveSchön dunkel cooles Soloprojekt der alt/sludge/blues/southern-Persönlichkeit. Verraucht und am Ende ohne aufzugeben. Demontage - The Principal ExtinctionSiehe Review. Knackig, brilliant stupide und oldschool. Girlz In Trouble - Girlz In TroubleSiehe Review. Etwas seicht, aber auch keine Gehörganggeißelung. Shpongle - Ineffable Mysteries from ShponglelandPsytrance, mal was Anderes. Ist aber immer noch weit genug von allerlei Dutzdutz-Material entfernt und hübschig orientalisch träumerisch. Holger Andrae hat geschrieben:27.02.2010 Cathedral The Guessing Game (schnarch)
Allgemein kein Fan oder enttäuscht?
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 2. März 2010, 01:15
Oha. Die kennt jemand? Schönes Album, das ich vor einigen Jahren mal besprechen durfte.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Mr. Know-It-All » Dienstag 2. März 2010, 01:18
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Oha. Die kennt jemand? Schönes Album, das ich vor einigen Jahren mal besprechen durfte.
Ja, die kommen aus Bremen, ist ja praktisch bei mir um die Ecke. Ursprünglich wollten die auf einem kleinen Festival in meinem Ort auftreten, haben aber dann doch wieder abgesagt. Aber so bin ich drauf gestoßen.
-

Mr. Know-It-All
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 2. März 2010, 08:02
Azmodes hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:27.02.2010 Cathedral The Guessing Game (schnarch)
Ich mag die Band eigentlich recht gern. Klar, auch in früheren Zeiten, war es mir manchmal etwas zu langatmig, aber dieses Mal übertreiben sie es wirklich. Das hat in meinen Ohren absolut keine Spannung oder Dynamik. Über weite Strecken wirkt es beinahe lustlos. Hippie Feeling? Auch nicht so wirklich. Stoner Elemente, dröge Produktion, keine Hooks und auch überhaupt keine Uptempo Passagen. Kalter Haferschleim.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Germon » Dienstag 2. März 2010, 12:00
HELLFUELED - Volume One - Ozzy Soundalike, das hat mir erst den Spaß an der Scheibe ein wenig vergällt, da ich es ständig mit dem Madman verglichen habe. Inzwischen find ich die echt unterhaltsam, der Sound ist allerdigs etwas dumpf.
QUEENSRYCHE - Operation: Mindcrime - Metal statt Kekse !
ANNIHILATOR - Carnival Diablos - Killer
MOTÖRHEAD - Iron Fist - Gute, aber wohl wenig beachtete Scheibe. Warum ?
MOTÖRHEAD - Orgasmatron - Eine Hammerscheibe mit komischem Sound.
KING DIAMOND - Abigail - Hört mehr Horror !
SLAYER - World Paintd Blood - Für alte Säcke ganz schön fies.
OVER KILL - Ironbound - Ich kann mich nicht satthören.
OMEN - Warning Of Danger - Kniefall und den Metalgott anbeten. Besser geht es nicht.
DARK FORTRESS - Ylem - Doch, gefällt.
EVERGREY - Solitude Dominance Tragedy - Da ist doch nix weinerlich.
GRAND MAGUS - Iron Will - Entgegen der Befürchtungen nutzt sich die nicht ab, immer mal wieder toll.
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Azmodes » Dienstag 2. März 2010, 12:13
Holger Andrae hat geschrieben:Azmodes hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:27.02.2010 Cathedral The Guessing Game (schnarch)
Ich mag die Band eigentlich recht gern. Klar, auch in früheren Zeiten, war es mir manchmal etwas zu langatmig, aber dieses Mal übertreiben sie es wirklich. Das hat in meinen Ohren absolut keine Spannung oder Dynamik. Über weite Strecken wirkt es beinahe lustlos. Hippie Feeling? Auch nicht so wirklich. Stoner Elemente, dröge Produktion, keine Hooks und auch überhaupt keine Uptempo Passagen. Kalter Haferschleim.  Mehr gemächlicher Doom als fetter Stoner also. Schade, würde ich mir nach dem leckeren Mix der vorigen Scheibe (und "Hippie-Phasen" der Band) nicht erwarten. Aber mal sehen ...
-

Azmodes
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 2. März 2010, 12:23
Azmodes hat geschrieben:  Mehr gemächlicher Doom als fetter Stoner also. Schade, würde ich mir nach dem leckeren Mix der vorigen Scheibe (und "Hippie-Phasen" der Band) nicht erwarten. Aber mal sehen ...
ich musste bislang alle Versuche das Album komplett anzuhören, abbrechen. Die Platte ist mit weit mehr als 80 Min auch viel, viel, viel, viel, viel zu lang.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Dienstag 2. März 2010, 13:00
Azmodes hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich mag die Band eigentlich recht gern. Klar, auch in früheren Zeiten, war es mir manchmal etwas zu langatmig, aber dieses Mal übertreiben sie es wirklich. Das hat in meinen Ohren absolut keine Spannung oder Dynamik. Über weite Strecken wirkt es beinahe lustlos. Hippie Feeling? Auch nicht so wirklich. Stoner Elemente, dröge Produktion, keine Hooks und auch überhaupt keine Uptempo Passagen. Kalter Haferschleim.  Mehr gemächlicher Doom als fetter Stoner also. Schade, würde ich mir nach dem leckeren Mix der vorigen Scheibe (und "Hippie-Phasen" der Band) nicht erwarten. Aber mal sehen ...
Nein, kein gemächlicher Doom. Hat mit Doom nichts zu tun. Gemächlicher ... ähm ... Nervschwurbelrock. Das Ding geht gar nicht.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Dienstag 2. März 2010, 13:02
Germon hat geschrieben:MOTÖRHEAD - Iron Fist - Gute, aber wohl wenig beachtete Scheibe. Warum ?
Weil sie zu eintönig ist. Germon hat geschrieben:GRAND MAGUS - Iron Will - Entgegen der Befürchtungen nutzt sich die nicht ab, immer mal wieder toll.
Echt? Vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen, ich fand die recht langweilig.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar