|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDann bin ich vermutlich hier der einzige, das das zweite Album deutlich besser findet als das Debüt...
![]() Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Hoffentlich.
Ist zugegebenermaßen auch nicht gerade der stärkste Song des Albums.
Deutlich besser finde ichs nicht, aber ich mags schon. Ich finde es anders als das Debüt, aber beide gefallen bei entsprechender Stimmung.
IGORRR lohnt sich definitiv. Die haben auch letzte Woche einen neuen (und ziemlich kurzen) Song mit einem sehr schrägen Video rausgebracht, den Vorboten zum neuen Album, was Ende März erscheint. Der Song heißt "Very Noise". ![]() Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch muss kurz etwas loswerden.
Erst in diesem Jahr habe ich mich intensiv mit Pitfalls von Leprous beschäftigt. Die Platte war Ende 2019 nicht mal in meinen Top 10. Das ist heute definitiv anders. Da ich mich auch mit den Texten richtig beschäftig habe, verstehe ich nun endlich das Album. Leprous war schon immer eine Band, die mich emotional berührte. Aber Pitfalls setzt hier noch einen drauf. Ich hatte selbst vor Jahren eine Depression und ab und zu immer noch mit Stimmungsschwankungen und depressiven Schüben zu kämpfen. Heute bin ich echt in Tränen ausgebrochen, während ich Pitfalls hörte. Ich erkenne mich in den Texten von Einar wieder und das Album gibt mir richtig Kraft. Danke Leprous für diese grossartige Musik!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesKonzerte in ausverkauften Mini-Klubs mit ca. 150 anderen Verrückten sind einfach das Geilste überhaupt.
Das ist wohl war. Deswegen finde ich die Kneipenkonzerte mit 60 Leuten bei mir immer so gigantisch.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesMit Clubkonzerten gehe ich d'accord, allerdings sind sie mir deutlich lieber, wenn sie nicht ausverkauft sind. Der Armlängenregel wegen, und der Ausgänge halber, derer man sich der Edda nach versichern soll, ehe man eintritt (Hávamál Vers 1).
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAn einem Tag Tickets für HSB (an drei Orten), AUDREY HORNE, THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA und MGLA bestellt. Freudiger könnte Ollis Herz kaum hüpfen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!