|
|
NightwishRe: NightwishFrank, du hast das neue Album ja schon gehört und so: Als jemand, der insbesondere "Imaginaerum" wirklich großartig fand und von der letzten, wie hier schon mehrfach geschrieben ziemlich ernüchtert war, brauch ich das neue Album? Soll ich lieber warten, bis es zum halben Preis zu haben ist oder ist Nightwish einfach nicht mehr meins weil ich durch Tuomas pseudophilosophischen Egotrip nicht durchsteige? Eine ehrliche Einschätzung würde mir hier grade bei meiner Kaufentscheidung in Isolation helfen.
![]()
Re: NightwishDas ist schwierig zu sagen, weil es ja eigentlich zwei Alben sind. Ich denke, bei der Metal-CD brauchst du die Scheibe nicht dringend, da führt er weiter, was er zuvor gemacht hat, allerdings auf die Spitze getrieben. Floor setzt ihre Stimme teilweise ungewöhnlich ein, trällert gerne mal rum, die Mämnner haben auch viel mehr zu singen, es ist abwechslungsreich und ungewöhnlich für NIGHTWISH. Aber seinen Lyrik-Trip hat Tuomas auf jeden Fall beibehalten.
CD2 ist rein symphonisch, also völlig anders. Ich habe sie nur einmal gehör, es gefiel mir spontan gut, aber wirklich einen fundierten Kommentar abgeben kann ich nicht. Aber ab Freitag ist das Ding doch eh bei Spotify.
Re: NightwishSpotify hab ich nicht. Ich hab 'Noise' gehört, fand ich etwas arg beliebig und 'Harvest' klang für mich halt mehr nach Kelly Family als nach Nightwish, deshalb bin ich etwas verunsichert. Ich mag Floor, ich fand die letzten Liveauftritte mit ihr besser als alles was ich von Nightwish mit Tarja oder Anette gesehen hab und ich hab ja auch nichts gegen die üblichen Nightwish-Sounds. Etwas mehr Abwechslung als auf der letzten Scheibe fänd ich musikalisch aber schon gut.
Re: NightwishNoise ist der einzige typische NIGHTWISH-Song, der beim ersten Hören schon so klingt. Harvest ist schon sehr folkig, ja. Das sind aber, soweit ich es im Ohr habe, auch die entgegengesetzten Enden des Spektrums.
Spotify gibt es auch kostenlos, ich weiß nur nicht, wie es dann funktioniert, ich habe halt Spotify für die ganze Familie. Ist bessere als iTunes und hat mehr. Mit einer 14-jährigen Tochter kommt man um Streaming nicht mehr herum und ich ertappe mich auch dabei, es am Rechner desöfteren zu nutzen.
Re: NightwishDie letzte Platte habe ich mir über sehr, sehr lange Zeit schön gehört, letztlich packt mich da aber auch nur das große Finale - das hat live dafür (in einer gekürzten Form) auch richtig Bock gemacht.
Von den neuen Liedern finde ich 'Noise' in Ordnung, das wäre auf "Dark Passion Play" oder "Imaginaerum" jetzt einfach ein weiterer Titel gewesen, aber sicherlich keine Single; 'Harvest' ist interessant, muss aber wohl im Albumkontext gehört werden. Die neue Platte werde ich bei Release auf jeden Fall direkt hören, bin gespannt! ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: NightwishHab das Album dann doch einfach mal vorbestellt, Blast wird's freuen und ich kann mich danach selbstgerechter fühlen, wenn ich pöbel, weil ich esj azu Hause und auf der Anlage gehört habe und nicht nur gestreamt.
Re: Nightwish
Die Attitüde gefällt mir. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: NightwishIch meine, wem will ich was vormachen?? Ich habe "Once" in der Schneekugel Mailorder-Edition, "Dark Passion Play" in der ultrapeinlichen Goldene Schallplatte Award Mailorder-Edition und selbst das letzte Album noch als Earbook hier stehen, natürlich kauf ich mir das Teil, selbst wenn ich danach mecker.
Re: NightwishIst das so ein Fall von "alte Liebe rostet nicht", einer von "für mich eine eigene Liga, da gelten höhere Ansprüche", oder beides zusammen, dass da bei dir Knötern und Albumaltarbauen Hand in Hand gehen?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|