Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren

Beitragvon Loenz » Freitag 22. Oktober 2010, 11:10

Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Freitag 22. Oktober 2010, 14:58

Grandiose Scheibe, die absolut Spaß macht. Ich schätze Kreator sehr.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 22. Oktober 2010, 16:29

Auch meine Lieblings Sodom, wenn es die dann überhaupt gibt. Fand ich aber mal ganz gut. 'Remember The Fallen' und den Titelsong mag ich sogar immer noch.

Bei Kreator gibt es später noch leicht bessere Alben, aber das hier ist schön räudiges Gerappel. 'Riot Of Ventor' fehlt bei den Links. Knallbonbon.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Samstag 23. Oktober 2010, 11:24

So ein weiterer Thrash Metal Hammer...

Platz 29 Slayer – Seasons in the Abyss

Ich wollte erst die Reign in Blood nehmen, die gab es aber ja schon gefühlte 120 mal in den Listen. Deswegen hab ich mich dann doch für die Seasons in the Abyss entschieden, nicht zuletzt weil da mit Dead Skin Mask mein absoluter Lieblings Slayer Track drauf ist. Alleine der Psycho Refrain macht mich fertig. Wo Tom mal nicht schreit, sondern eher paranoid verschroben, fast schon flüstert. Viele waren ja erschrocken über das gedrosselte Tempo. Ich muss dazu allerdings sagen, das ich gerade dieses als große Stärke ansehe, das Spiel mit den Tempo. Dadurch wirken die schnellen Parts noch heftiger und die ruhigeren Parts bauen eine unheimlich dichte schwere Atmosphäre auf. Coole Scheibe alle mal.

Anspieltipps:
Dead Skin Mask http://www.youtube.com/watch?v=_HXnMg40GWI
Seasons in the Abyss http://www.youtube.com/watch?v=Wb9aHGR4FCA
War Ensemble http://www.youtube.com/watch?v=tb8BX2IXC2Q
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Samstag 23. Oktober 2010, 16:22

Oha, wahrlich eine geile Scheibe.
Das ist wirklich eines der besten Alben der Band, wenn auch nicht mehr soo thrashig.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Samstag 23. Oktober 2010, 17:49

Zweitbeste Totschläger imho. "Dead skin mask" ist wirklich eine Macht!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Sonntag 24. Oktober 2010, 12:42

Auf das ich verbale Prügel von Firestarter bekomme...

Platz 28 Exodus – Fabolous Distaster

Firestarter darf jetzt Judas schreien, hatte er doch in seinen Top 10, das Debut von Exodus Ich sehe Exodus mit Steven Souza allerdings noch einen Tick stärker. Man hat hier noch mehr Wert auf technisch gute Songs gelegt und nicht nur auf Abriss Birnen. Dazu kommt mal wieder die Entscheidung für meinen Lieblings Song von Exodus, nämlich The Toxic Waltz. Der Song der wie gemacht ist für den Pit.

Anspieltipps:
The Toxic Waltz http://www.youtube.com/watch?v=MZXV4mOXujw
The Last Act of Defiancehttp://www.youtube.com/watch?v=TQ7PHBGyNnE
Like Father Like Son http://www.youtube.com/watch?v=lpb0QWrxqnQ
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon firestarter » Sonntag 24. Oktober 2010, 14:16

"Bonded by blood" nicht entsprechend zu würdigen ist selbstverständlich pure Blasphemie, aber es sei dir verziehen, junger Freund. ;-)

Die "Fabulous" hat schon einige starke Songs zu bieten ("The toxic waltz" ist auch mein Fave), allerdings habe ich die Scheibe, nach DEM Debut, immer als "weder Fisch noch Fleisch" empfunden. Irgendwie sagt mir der Sound nicht zu, die "Hörspiel-Einschübe" nerven und dann ist da natürlich noch der liebe Zetro (...). Ich hatte mit einem deutlich stärkeren sophomoren Album gerechnet.

Zu Zetro Souza: Ich fand ihn auf den LEGACY- (TESTAMENT-) Demos klasse, denke aber heute, dass Chuck Billy der Band deutlich besser getan hat und dass wir mit Zetro niemals so tolle TESTAMENT Scheiben zu hören bekommen hätten. Bei EXODUS empfand ich ihn immer als gute Bon Scott-Kopie (was nicht sooo toll zu EXODUS passt) und was er ja auch mit seiner aktuellen "Band" bestätigt. Ein Paule Baloff ohne seine massiven persönlichen Probleme hätte EXODUS viel weiter gebracht imho. Auf dem letztjährigen TENET Album hat mir der Zetro dann zum ersten mal seit fast 25 Jahren richtig gut gefallen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Sonntag 24. Oktober 2010, 15:09

Ist ja nicht so das ich die Bonded by Blood, schlecht finden. Das ist natürlich ein richtig starkes Album, mir persönlich gefällt aber halt die Fabolous noch einen kleinen Ticken besser. Aber das sind wirklich Nuancen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 24. Oktober 2010, 15:15

'Dead Skin Mask' ist auch mein Fave auf dem Album und sicherlich in meinen Top 10 Slayer Songs. Du hast dieses ALbum jetzt aber nicht nur genommen, "weil das andere schon so oft drin war", oder? *Professor-Hölgie-Blick aufsetz*

Zur Exodus: Die ist zwar auch sehr fein - Fave hier der Titelsong vor dem Waltzer - aber darauft sind schon ein paar Längen. 'Open Season' am Ende ist allerdings nochmal ein Highlight. Ich war damals aber eh im totalen Exodus-Fieber und hab das abgefeiert, wie nix gutes. Das H-Team ist einfach mal ne Wucht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses