Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Havoc » Samstag 16. Mai 2020, 21:11

SORCERER als Sieger waren wohl ziemlich vorhersehbar. Wird eingesackt!
PARADISE LOST schneidet echt sehr gut ab...damit hatte ich nicht zwingend gerechnet...muss wohl früher oder später auch her.
CALIGULA´S HORSE wie erwartet...mit Höhen und Tiefen. Dass das nicht jeder abfeiert ist irgendwie klar.
Bei SOTM bin ich auf der Seite von Nils (siehe Review)...dazu später mehr. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 16. Mai 2020, 21:25

Havoc hat geschrieben:SORCERER als Sieger waren wohl ziemlich vorhersehbar. Wird eingesackt!
PARADISE LOST schneidet echt sehr gut ab...damit hatte ich nicht zwingend gerechnet...muss wohl früher oder später auch her.
CALIGULA´S HORSE wie erwartet...mit Höhen und Tiefen. Dass das nicht jeder abfeiert ist irgendwie klar.
Bei SOTM bin ich auf der Seite von Nils (siehe Review)...dazu später mehr. ;-)

Die Paradise Lost ist einfach wirklich gut, die wiederentdeckte gothische Seite gefällt mir sehr gut, aber ich hab ja auch eine Schwäche für Sisters Of Mercy. :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 16. Mai 2020, 21:52

SORCERER hätte ich auch vorne erwartet. TYRANT nicht, obwohl ich sie rezensiert habe und gut fand.
FIREWIND schneidet gut ab, ohne zu begeistern. CALIGULA'S HORSE habe ich aufm Zettel, da mochte ich schon die letzte. PARADISE LOST lief bei mir in letzter Zeit dagegen kaum...

HORISONT ist hier noch Pflicht (ebenso SORCERER und TYRANT), WINTERFYLLETH ein Kandidat.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 16. Mai 2020, 22:37

Die Tyrant überrascht mich echt positiv. Vielleicht doch kaufen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 16. Mai 2020, 22:42

Holger Andrae hat geschrieben:Die Tyrant überrascht mich echt positiv. Vielleicht doch kaufen.

Die ist einfach wirklich viel besser, als ich nach den letzten Live-Unfällen sowohl der Band als auch Rob Lowes erwartet hätte. Gute Songs und ich freu mich einfach sehr, endlich mal wieder Robs stimme zu hören, der hat mir in den letzten Jahren wirklich gefehlt.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 16. Mai 2020, 23:20

Raphael Paebst hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Die Tyrant überrascht mich echt positiv. Vielleicht doch kaufen.

Die ist einfach wirklich viel besser, als ich nach den letzten Live-Unfällen sowohl der Band als auch Rob Lowes erwartet hätte. Gute Songs und ich freu mich einfach sehr, endlich mal wieder Robs stimme zu hören, der hat mir in den letzten Jahren wirklich gefehlt.

Höre ich genau so.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 16. Mai 2020, 23:39

Ich muss zugeben, dass ich Rob am Anfang kaum erkannt habe und vom ersten Durchgang eher enttäuscht war. Aber die Scheibe ist schon mit jedem Spin noch etwas gewachsen, wenn auch noch nicht über ein "gut" hinaus.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 17. Mai 2020, 00:02

Ich finde daran gerade gut, dass Rob Lowe nicht so sehr wie "der Rob Lowe", wie "die Doom-Ikone" klingt, sondern andere Facetten seiner variablen Stimme betont. Das führt - neben der typisch tyrannischen Musik - dazu, dass die Scheibe eben keinen C-MAS-SOLITUDE-Stempel abbekommt und auch ohne Glenn May als waschechte TYRANT-Scheibe durchgeht. Hatte da auch eher geringe Erwartungen und bin sehr, sehr positiv überrascht. Leider importiert Shadow Kingdom recht dürftig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Sonntag 17. Mai 2020, 00:26

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich finde daran gerade gut, dass Rob Lowe nicht so sehr wie "der Rob Lowe", wie "die Doom-Ikone" klingt, sondern andere Facetten seiner variablen Stimme betont. Das führt - neben der typisch tyrannischen Musik - dazu, dass die Scheibe eben keinen C-MAS-SOLITUDE-Stempel abbekommt und auch ohne Glenn May als waschechte TYRANT-Scheibe durchgeht. Hatte da auch eher geringe Erwartungen und bin sehr, sehr positiv überrascht. Leider importiert Shadow Kingdom recht dürftig.

Naja, momentan ist es auch einfach schwer, Pakete zwischen Europa und den Staaten zu verschicken. Könnte aber sein, dass ich demnächst einen Tauschhandel mit dem Label eingehe, dann kann ich dir gern eine Tyrant zur Seite legen.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 17. Mai 2020, 00:34

Ja, ist mir schon klar, dass das Label da nicht sonderlich viel dafür kann. Danke für das Angebot, auf das ich sehr gerne betreffend andere Bands zurück kommen werde, gib doch einfach kurz Bescheid wenn es so weit ist und ich bestelle was mit.

Die Tyrant hab ich schon bestellt, weil ich einen Einkaufsgutschein für ein bekanntes Online-Kaufhaus zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, den ich hier eingesetzt habe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar