Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Ich wollte nie nicht mehr sammeln
Nur halt etwas bedachter, etwas überschaubarer. Und das tut bisher echt gut. Ich hab ja im August auch noch mal n Schwung aussortiert, und bisher ist es so echt deutlich entspannter.
Finde ich dennoch zumindest ein kleinwenig seltsam...also dass man gleichzeitig hunderte CDs verkauft. Darunter auch viele, die Dir sicherlich auch was bedeutet haben...und dann quasi zeitgleich wieder mehrere Neue einkauft. Erklären könnte ich mir das höchstens, wenn sich der Geschmack deutlich verändert hätte. Aber das ist bei Dir ja auch nicht der Fall oder? Und selbst wenn. Damit sollte man echt vorsichtig sein...irgendwann möchte man die alten CDs dann doch wieder hören...und dann ärgert man sich wenn sie weg sind. Aber gut. Wenn das bei Dir so passt ist es ja gut.

Alles gut. Und auch alles möglich.
Also, sicher wird es öfter vorkommen dass ich ne CD suche und merke, dass ich sie verkauft habe. Und vielleicht hole ich sie mir dann auch wieder.
Für mich war halt der große Cut nötig. Das ist ja wirklich völlig subjektiv, das muss auch keiner verstehen. Für mich fühlt es sich immer noch super an.
Ich habe seitdem auch im Schnitt deutlich weniger gekauft.
Klar juckts mir manchmal in den Fingern, aber ich versuche wirklich nur zu kaufen, was ich sehr gerne hören will, keine "Ich-Muss-Alles-Kennen"-Käufe mehr. Da gabs schon früher viel zu viele.
Und: Wenn ich merke, dass ich was gekauft habe, was echt gar nicht zündet - fliegt es halt auch wieder raus. Das ist ok.