|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Samstag 5. September 2020, 21:41
Jhonny hat geschrieben:...aber ich versuche wirklich nur zu kaufen, was ich sehr gerne hören will, keine "Ich-Muss-Alles-Kennen"-Käufe mehr.
So muss es laufen, ansonsten ufert es zwangsläufig aus. Ich versuche auch immer mehr danach zu verfahren. Man muss nicht jeden Newcomer kennen und jedes Album für 5 € mitnehmen und alles kennen. Das geht einfach nicht. Dann lieber für 35 € die neue Tool. Ja...ich weiß, dass ich das eigentlich nicht zahlen wollte. Aber die Gründe die mich dann doch zum Kauf bewegt haben waren, dass die Musik einfach der Hammer ist...und ich das auch als CD...und auch als fette Aufmachung haben wollte. Und wenn ich mir das anschaue...megageiles 56-Seiten Booklet...die 3D-Karten sind auch cool...und dazu halt diese einzigartige Musik die einem auch kein Tool-Klon nur ansatzweise bieten kann. Diese CD werde ich in den nächsten Jahren noch sehr oft hören. Im Endeffekt ist mir das den Preis von eigentlich 2 normalen CDs wert. Dazu aktuell Pain Of Salvation...und dann bald Ihsahn, The Ocean, Enslaved und Fates Warning. Das sind meine Faves...da will ich wissen wie es weitergeht...da freue ich mich einfach mega drauf. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Sonntag 6. September 2020, 14:13
Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:...aber ich versuche wirklich nur zu kaufen, was ich sehr gerne hören will, keine "Ich-Muss-Alles-Kennen"-Käufe mehr.
So muss es laufen, ansonsten ufert es zwangsläufig aus. Ich versuche auch immer mehr danach zu verfahren. Man muss nicht jeden Newcomer kennen und jedes Album für 5 € mitnehmen und alles kennen. Das geht einfach nicht. Dann lieber für 35 € die neue Tool. Ja...ich weiß, dass ich das eigentlich nicht zahlen wollte. Aber die Gründe die mich dann doch zum Kauf bewegt haben waren, dass die Musik einfach der Hammer ist...und ich das auch als CD...und auch als fette Aufmachung haben wollte. Und wenn ich mir das anschaue...megageiles 56-Seiten Booklet...die 3D-Karten sind auch cool...und dazu halt diese einzigartige Musik die einem auch kein Tool-Klon nur ansatzweise bieten kann. Diese CD werde ich in den nächsten Jahren noch sehr oft hören. Im Endeffekt ist mir das den Preis von eigentlich 2 normalen CDs wert. Dazu aktuell Pain Of Salvation...und dann bald Ihsahn, The Ocean, Enslaved und Fates Warning. Das sind meine Faves...da will ich wissen wie es weitergeht...da freue ich mich einfach mega drauf. 
Das ist doch super. Ich werde heuer auch noch Neuerscheinungen kaufen - UADA und FATES WARNING sind z.B. vorbestellt, STRYPER und DEAD LORD kamen an. Aber die Neuerscheinungen waren ja nie das Thema. Eher so viele kleinere Geschichten.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 6. September 2020, 23:21
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Mahoni Ledl » Montag 7. September 2020, 10:04
ARTIZAN - Ancestral Energy VINYL OMEN - Warning Of Danger VINYL ATTAXE - 20 Years The Hard Way VINYL DARK ARENA - Alien Factor VINYL WRETCH - Man Or Machine VINYL CLOVEN HOOF - Age Of Steel VINYL MINDLESS SINNER - Poltergeist VINYL AVENGER - Prayers Of Steel VINYL VENOM - Sons Of Satan VINYL DEMONS & WIZARDS III VINYL ARTBOOK H.E.A.T. - Into The Great Unknown VINYL BLACK SABBATH - 13 VINYL GHOST - Prequelle VINYL CRASHDIET - Rust VINYL HITTMAN - Same VINYL
-

Mahoni Ledl
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 7. September 2020, 19:53
Da sind ja schon ein paar feine Sachen dabei...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 7. September 2020, 20:01
Die GHOST nenne ich immer auf gut Schwäbisch "Breggále".
Aber ja, lauter feine Sachen. Acht davon finden sich auch hier, mehrheitlich auf CD indes. Wretch, Mindless Sinner und D&W werden sicherlich irgendwann auch noch folgen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 8. September 2020, 16:28
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 8. September 2020, 20:42
Huch, der Rabe beschäftigt sich mit den Onkelz?
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Havoc » Dienstag 8. September 2020, 21:30
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Huch, der Rabe beschäftigt sich mit den Onkelz?
Mache mir auch langsam Sorgen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 9. September 2020, 00:52
Früher waren die schon gut. Dabei mochte ich sie früher gar nicht besonders. Wollte man sich als "echter" Metaller wohl davon abgrenzen. Derlei Kindereien wurden aber mit dem Alter tatsächlich ein bisschen besser. Gekannt habe ich natürlich schon seit den späten Achtziger immer alles, was so verfügbar war, weil diverse Kumpels die Band natürlich bis zum Exzess gehört haben, und man sich der Band kaum entziehen konnte.
Der Grund dafür, dass ich mir erst spät eine Sammlung zugelegt habe, war - neben dem Abgrenzungsthema zu allem nicht Reinmetallischen - aber tatsächlich, dass es immer schwer und oft teuer war, diverse Frühwerke zu bekommen. Habe mich dann erst durch diverse günstige Gelegenheiten für das regulär erhältliche Programm und einige freundliche Hilfe bei der fairpreisigen Beschaffung der raren Werke dazu entschieden, auch die Onkelz "zuzumachen".
Mir fehlt jetzt vom klassischen Zeug noch eine offizielle oder gute "graue" Pressung der "Böse Menschen - Böse Lieder"; die habe ich nur als CD-R, und das eine oder andere Album der Spätphase (die mir einfach keinen Vollpreis wert sind).
Wenn jemand also selbst die "Böse Menschen" übrig hat, oder jemanden kennt, der die übrig hat und mir zu einem halbwegs fairen Preis geben würde, einfach Bescheid geben. Ist nämlich tatsächlich eines meiner absoluten Lieblingsalben der Onkelz.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar