Steven Wilson

Re: Steven Wilson

Beitragvon Havoc » Freitag 5. Februar 2021, 22:15

Gibt es schon Meinungen zu "The Future Bites"? Haltet ihr den Mann noch für genial...oder hat er sein bestes Pulver bereits verschossen?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Freitag 5. Februar 2021, 22:16

Ich habe das Album noch nicht gekauft und demzufolge auch nicht gehört.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 5. Februar 2021, 22:21

Nils Macher hat geschrieben:Ich habe das Album noch nicht gekauft und demzufolge auch nicht gehört.

Das verwundert mich. Wobei...mich verwundert es eigentlich auch, dass ich es noch nicht habe. :grins:
Aber gut...Wilson ist schon seit Jahren bei mir auf dem absteigenden Ast. Und die Vorabtracks haben mich nicht so richtig abgeholt.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Freitag 5. Februar 2021, 22:42

Havoc hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Ich habe das Album noch nicht gekauft und demzufolge auch nicht gehört.

Das verwundert mich. Wobei...mich verwundert es eigentlich auch, dass ich es noch nicht habe. :grins:
Aber gut...Wilson ist schon seit Jahren bei mir auf dem absteigenden Ast. Und die Vorabtracks haben mich nicht so richtig abgeholt.

Joa, geht mir ähnlich. Interessiert mich kaum noch. Das vorletzte Album finde ich immer noch spitze. Aber seit "To The Bones" ist das für mich nichts mehr. Außerdem ist der Kerl für mich immer mehr zum Unsympath mutiert.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 6. Februar 2021, 00:24

Pillamyd hat geschrieben:Joa, geht mir ähnlich. Interessiert mich kaum noch. Das vorletzte Album finde ich immer noch spitze. Aber seit "To The Bones" ist das für mich nichts mehr.

Ich finde eigentlich ja sogar "To The Bones" besser als "Hand. Cannot. Erase". Aber die neuen Songs die ich bisher gehört habe...mhhh. Ich weiß nicht so recht. Das geht schon arg in eine Ecke, der ich zumindest aktuell nicht mehr so recht folgen kann und möchte. Da höre ich vielleicht lieber noch mal was Porcupine Tree.

Außerdem ist der Kerl für mich immer mehr zum Unsympath mutiert.

Ja. Ich habe mich zwar jetzt nicht so viel damit beschäftigt, aber alleine die ganze Präsentation wirkt schon sehr abgehoben.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Samstag 6. Februar 2021, 00:38

Havoc hat geschrieben:Ja. Ich habe mich zwar jetzt nicht so viel damit beschäftigt, aber alleine die ganze Präsentation wirkt schon sehr abgehoben.

Das hat damit gar nicht mal etwas zu tun. Mir ist sein Gehabe einfach zu hochnäsig. Gerade auch wenn es um Meinungen zu anderer Musik oder Musiker geht. Da wirkt er mir meist zu elitär. Ich denke mir da immer: Freundchen mach du deine Sache erstmal besser.

Allein schon seine Aussage zu Van Halen. Da dachte ich mir halt auch irgendwie so: lass es einfach.
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Samstag 6. Februar 2021, 00:40

Pillamyd hat geschrieben:Allein schon seine Aussage zu Van Halen. Da dachte ich mir halt auch irgendwie so: lass es einfach.

Davon habe ich noch nicht gehört.
Habe nur mal mitbekommen, dass er Greta van Fleet total abgewatscht hat. Finde ich nicht nett, auch wenn ich die Musik nicht kenne.
Havoc

Beitragvon Nils Macher » Samstag 6. Februar 2021, 00:43

Pillamyd hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ja. Ich habe mich zwar jetzt nicht so viel damit beschäftigt, aber alleine die ganze Präsentation wirkt schon sehr abgehoben.

Das hat damit gar nicht mal etwas zu tun. Mir ist sein Gehabe einfach zu hochnäsig. Gerade auch wenn es um Meinungen zu anderer Musik oder Musiker geht. Da wirkt er mir meist zu elitär. Ich denke mir da immer: Freundchen mach du deine Sache erstmal besser.

Allein schon seine Aussage zu Van Halen. Da dachte ich mir halt auch irgendwie so: lass es einfach.

Moment, hast du wirklich das gesamte Interview gelesen oder nur die Clickbait-Headline? Ich war anfangs auch irritiert, aber wenn man den Text liest, ist das doch eine ganz normale Aussage. Er wurde gefragt, ob ihn der Tod von Van Halen getroffen habe. Seine Antwort:

"Honestly, it didn't, because I was never a fan," Wilson told Face Culture. "I know he's an extraordinary musician, and it's always sad when an extraordinary artist dies. I was never a fan of the so-called shredder mentality. And I think in many ways he was the father of that whole kind of movement."

Da hat Ultimate Guitar - deren Niveau sich inzwischen knapp über der Grasnarbe befindet - viel zu viel draus gemacht.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 6. Februar 2021, 00:55

Nils Macher hat geschrieben:Moment, hast du wirklich das gesamte Interview gelesen oder nur die Clickbait-Headline? Ich war anfangs auch irritiert, aber wenn man den Text liest, ist das doch eine ganz normale Aussage. Er wurde gefragt, ob ihn der Tod von Van Halen getroffen habe. Seine Antwort:

Ja, habe ich.
Mir gehts da auch nicht unbedingt um die Geschichte um die Äußerung, dass er niemals Fan von Van Halen gewesen sei. Für mich wirkt es halt wieder arg Arrogant wie er das erwähnen muss. Der Kerl wäre perfekt um für die babyblauen Seiten zu schreiben. So gestelzt wie da geschrieben wird, so empfinde ich es bei Wilson. Da mag ich sehr empfindlich sein, ja. Aber das abwatschen kann der Herr ja irgendwie gut.
Die Frage wurde beantwortet. Machts aber halt für mich nicht sympathischer :?
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Samstag 6. Februar 2021, 01:00

Ich akzeptiere natürlich deinen Standpunkt, meine Einschätzung zu dieser Sache ist indes eine völlig andere. SW ist schon ein spezieller Typ, aber dieses Herausnehmen einzelner Sätze aus einem längeren Kontext tut ihm halt manchmal nicht gut. Insofern ist es meiner Meinung nach nicht unsympathisch, einen sehr berühmten Menschen nicht abfeiern zu wollen. Nur halte ich mich als Normalo einfach mit meiner Meinung zurück, während SW danach gefragt wird. Beispiel: Chester Bennington, Chris Cornell etc.: Hat mich null berührt, weil deren Musik und die Einflüsse für mich quasi keine Rolle gespielt haben. Waren es herausragende Persönlichkeiten? Sicherlich. So und nicht anders lese ich Wilsons Antwort auf die Frage nach EVH.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock